Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

GamingWiidesire schrieb:
Doch gibt es bereits, http://www.amazon.de/dp/B00NPSZ42I/...TF8&colid=33JSN2N727FY9&coliid=I27VQXJPCK7GTL
64gb bietet einfach momentan das beste P/L und nicht jeder benötigt 128gb

Geh in den Store, wische von der rechten Seite in die Mitte, geh auf Updates und dann auf "Suche Updates"
Ich finde nicht wirklich Angaben zur 'Geschwindigkeit der Karte im Bezug auf Schreiben.

Auf der Homepage/Seite des Herstellers steht lediglich, dass sie langsamer schreib als liest. Sonst habe ich nichts brauchbares finden können...
Geizhals dagegen gibt 10 Megabyte/s an, wobei ich hier auch leicht zweifle, ob die nicht einfach 10mb genommen haben, weil es ne Class 10 ist.
Selbst, wenn die wirklich auch noch eine Schreibgeschwindigkeit von 60-80mb/s hat, kennst du einen weiteren Grund wieso die 128gb Karten nicht so verbreitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders schnell ist die karte nicht. Zumindest nicht, wenn ich mit as ssd teste. as-ssd-bench SDXC Card 12.12.2014 20-56-44.png
 
So, ich konnte mich dann doch nicht mehr zurückhalten und habe mir ein I5 mit 256GB gekauft.

Von Anfang an gefällt mir das Gerät sehr gut. Und bevor ich jetzt zu viel aushole, will ich es gleich auf den Punkt bringen.
Sehr wahrscheinlich bin ich momentan einfach nur zu schusselig oder blind, aber folgende Frage: Wenn das Surface eine längere Zeit (je nachdem welche man definiert hat) nicht mehr benutzt wird, dunkelt sich der Bildschirm ja ab. Und kurz darauf geht er ganz aus.

Kann ich diese Zeit zwischen Abdunkeln und Ausschalten irgendwo ändern? Also nicht die Zeit bis zum Abdunkeln sondern danach... ;) Wäre um eine Lösung sehr dankbar! Bin ehrlich, inzwischen ist der Thread hier so groß geworden, dass ich nicht 1.000 Beiträge durchforsten wollte. Sorry also, falls die Frage schon mal gestellt wurde.
 
Danke für deine Antwort! Ich habe schon so viele verschiedene Möglichkeiten versucht, aber es macht den Anschein, als ob man hier keine Änderung vornehmen kann. :(
 
Hi,

ich bin Zeichentrickfilmer und überlege mir das Surface Pro 3 256gb/Intel i5/8 GB Ram zuzulegen.
Bisher habe ich an diesem Acer gearbeitet: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-AX3.../dp/B00993CVQK
von 2010 gearbeitet.
Ich will einmal direkt auf dem Tablet zeichnen aber dann das Tablet mit externe Maus/Tastatur/24 Zoll Bildschirm als Desktop benutzen, wo ich überwiegend mit Programmen wie Toon Boom Animate Pro(2D Animations Software), Adobe Photoshop und Premiere, plus ein Sound Programm(Cool Edit, Audacity).

Games spiele ich gar nicht.

Wäre der Surface Pro 3 arbeitstechnisch ebenbürtig mit meinem bisherigen PC oder muss man immer bei Tablets Abstriche machen?
Was wären die Nachtteile gegenüber meinem PC bzw gegenüber einem PC allgemein?
 
Hallo LEJ,

leider kann ich dir nur etwas über Photoshop berichten.

Habe gestern mein CS6 Extended installiert und kann damit (bis jetzt) problemlos arbeiten.
Die 8 GB RAM sprechen hier schon für sich. Auch die knapp 3 GHz im Turbo-Modus sind sehr willkommen.
Den Lüfter konnte ich aber auch schon mal hochdrehen lassen... :D

Ich habe eine Grafik von 5.000 x 5.000 Pixel für das Web optimieren lassen. Aber bei solchen Anforderungen
würden selbst große Desktop PCs kurzfristig an ihre Grenzen stoßen. Sogar mein I7 mit 4 GHz und 16 GB RAM
braucht da seine Zeit!

Ach ja, meinen LCD habe ich auch schon über den Minidisplayport angeschlossen. Das geht ebenso reibungslos.
Über die anderen von dir beschriebenen Apps kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll? Oder keine Ahnung? Es ging um MicroSD Karten und dass die langsamer sind als SSDs im Notebook ist auch kein Wunder. Zumal niemand so etwas behauptet hat.
 
Zurück
Oben