Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Hey, grüßt euch!

Das Surface Pro 3 ist ein wertvolles und fast gelungenes Produkt, wenn man noch den Vorgänger Surface Pro 2 neben sich zieht.
Ich persönlich, nutze die i3-Variante, die vollkommen ausreicht, da ich im Unterricht nur mitschreibe oder PDF-Dokumente öffne und bearbeite.

Der Preis, den viele "hoch" nennen, ist meiner Meinung nach aber gerechtfertigt, da man in puncto Flexibilität und Varietät gut gesättigt wird und Prozessorleistung dennoch ausreichend, wie gut verteilt ist. Es ist in erster Linie ein Gerät für den mobilen (möglicherweise geschäftsbetonten) Bereich.
Sehr schade und auch ärgerlich finde ich es stattdessen, dass das Surface, welches ein eingefleischter Windows-Tablet-Computer ist, mit Samsung Galaxy Tabs und dem Sony Xperia Z Tab verglichen wird. Diese werden mit Android ausgestattet, einem völlig anderem Konstrukt, das ursprünglich nur für Tablets entwickelt wurde und von einem Desktop-Betriebssystem (wie eben Windows) weit entfernt ist. Erst recht, befänden wir uns gleichwohl auf einem anderen Planeten, wenn es zur Rede über Apple-Geräte kommt.
Der Käufer und Interessent sollte genaustens abwägen, was er braucht und was er möchte oder sich wünscht. Ein Test im Saturn, MediaMarkt und Co. kann durchaus aufklärend sein und hat schon oft bei der Entscheidung nachgeholfen.


---
Herzlichen Dank für eure Zeit!

Ich freue mich auf Rückmeldung.
 
Sehe ich genauso. Wenn man sich Daten und Fakten ansieht ist das Tablet in der Tat nicht teuer.

Die Problematik auf dem Markt ist nur, das es bis dato solche leistungsstarken und brauchbare Tablets nicht gab. Der Markt ist voll mit 0815 Tablets und natürlich die Preise weit unten.

Ich sehe auch oft irgendwelche Tests mit irgendwelchen Tablets gegen das Surface. Oft heißt es dann das das andere Tablet ein ernstzunehmender Gegner ist. Zu 90% war dies aber absoluter Blödsinn.

Oft allein schon aufgrund des Stylus den die meisten Tabs nicht haben und z.B. für mich absolut wichtig ist.

Hat schon jemand von diesem Relax Tab gehört? Finde zwar Android ganz cool aber das ist mal ein billiger und schlechter Abklatsch vom Surface...lieder nicht mal ein guter aber die Presse puscht es trotzdem als Gegner..ich lächle da nur Müde..
 
Wenn ich ganz genau hingucke, ja. aber ich find das sogar recht "cool" und irgenwoher muss ja das licht kommen.
Wenn ichs quer halte, bin ich im desktop-mode, sprich da ist die taskleiste--> stört nicht

hochkant nutze ich es für one note oder zum surfen, dann sieht es aus, wie der schatten, der ein buch auch werfen würde (natürlich stark abgeschwächt). überhaupt kein grund zur panik aus meiner sicht.
 
Nein, kein Grund zur Panik. Das denke ich mir auch. Allerdings wollte ich einfach mal wissen, wie weit dieser Effekt verbreitet ist.
 
Hallöle,

Könnt mal wer mit der Kombi Surface Pro 3 und Office 365 versuchen, in Excel eine kleine Datenreihe zu erstellen und diese dann in ein Diagramm zu übertragen, und zwar muss es der Diagrammtyp "Punkte mit interpolierten Kurven und Datenpunkten" sein.

Sowohl bei mir als auch einer Freundin stürzt Excel mit 100%iger Wahrscheinlichkeit dann ab.

Hab Office 365 auch auf meinem Desktop (Win 7) installiert, dort tritt es nicht auf.

Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
 
bingo
Screenshot (33).png

Mal sehen was die Profis dazu sagen ^^
http://www.surfaceforums.net/threads/how-to-crash-excel-2013.13943/
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mein Ergebnis, BitLocker ist übrigens aktiviert:
Unbenanntes Bild.png
Ergänzung ()

Bei mir ist übrigens eine Samsung SSD verbaut. Da unterschiedlich Hersteller verbaut worden sind ist das wohl auch für einen Performanz-Unterschied mit entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlivh auch die komische Eigenart, dass Kopieren, Löschen, Verschieben usw. verzögert startet? Z.B. klicke auf Anhang speichern unter Outlook. Der Anhang (10 MB) sei angeblich gespeichert, aber im Explorer sehe ich das erst viele Sekunden später.

Ist die SSD ok? Habt ihr eine Erklärung?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench HFS256G3AMNB-220 09.02.2015 19-53-05.png
    as-ssd-bench HFS256G3AMNB-220 09.02.2015 19-53-05.png
    30,9 KB · Aufrufe: 451
bei mir funktioniert es prima. Ohne Verzögerung oder der gleichen und ich nutze es so mehrmals täglich.
Woher dein Fehler kommt kann ich mir auch nicht erklären.
 
^^ Vielleicht aktualisiert dein Explorer nicht richtig.
Wenn du kopierst/speicherst, drücke mal öfters auf F5, um zu sehen, ob die Daten "inzwischen" angekommen sind.

Es könnte aber auch an der Anti-Viren-Routine liegen.
Welchen Scanner verwendest du und/oder hast du ihn vielleicht zu scharf eingestellt?
 
Es gibt viele Produkte die es "versuchen". Ich habe sehr lange damals überlegt und auch ein bisschen rumprobiert aber es gibt leider nichts besseres als der Surface.

Laut Gerüchten soll ja bald ein Mini Surface kommen das etwas günstiger sein soll..
 
Zurück
Oben