Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

ist eine Überlegung wert wenns nicht so teuer wäre.... sind mti cover und 8GB Ram über 1300 euro,...
 
Darzerrot schrieb:
Ich denke ab dem SP3 kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man die 3er Kombi (Desktop, Ultrabook, Tablet mit Stift) in einen Gerät haben möchte. Man sollte natürlich bedenken, dass ein SP3 mehr zum arbeiten als alles andere ist.

Dass es ne Mischung aus Notebook und Tablet ist klar, aber warum wird dauernd von Desktopersatz gesprochen ? Jedes Notebook ist mehr Desktopersatz als dieser Mischling.
 
Ich finde das 15:10 Format sehr interessant und ein gute Enzwicklung. Nur dass die Displays immer noch Schminkspiegel sind führt das Einsatzgebiet IMHO völlig ins absurde...warum keine Entspiegelung auch bei Touchscreens? Outdoor hat man nichts von brillanteren Farben wenn man immer sein eigenes Gesicht sieht.
 
Precide schrieb:
Ich weiß nicht....da würde ich mir lieber ein Note 10.1 holen und ne Tastatur dazukaufen. Kostet weniger als die Hälfte.

Und wie willst du damit dann wirklich produktiv arbeiten? ALso sowas wie (richtiges) Office, VMs, programmieren?
Zum Mitschreiben und Notizen machen (z.B im Studium) oder im Internet surfen reicht ein Note 10.1 aus. Zum wirklichen Arbeiten kann man Android aber nicht gebrauchen.


Irgendwie find ich das SP3 schon toll. Wäre es nicht so teuer, würde ich mein SP2 verkaufen und mir ein 3er kaufen. Allerdings ist das 2er durch die Preissenkung nicht mehr allzu viel Wert im Verkauf und das 3er allgemein etwas teurer. Zudem müsste ich dann zur 256er Version greifen, da mir 4Gb Ram nicht ausreichen...
Naja, warte ich eben aufs 4er. Dann lohnt sich ein Upgrade auch wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacks Das siehst du absolut richtig. Das "Wacom-Technik" bezieht sich auf die 1.024 Druckstufen.

@usb2_2 Ein aktuelles MBA haben wir nicht in der Redaktion. Deine zweite Frage zum Cover verstehe ich leider nicht.
 
Keine Aussage zu den Temperaturproblemen unter Last?

Keine Aussage zu den Problemen, dass bei grafikintensiven Anwendungen das Surface Pro 2 leistungsfähiger ist?
 
i5 8GB bereits vorbestellt, mit der 19%-Aktion vom MM ist auch der Preis im Rahmen ...

Für's Studium ist das Surface Pro3 für mich außer Konkurrenz.
Die Stifteingabe sowie die Displaygröße/Format ist einfach Ideal.

Eine 2-Geräte-Lösung z.B. mit einem Note 10.1 kommt da meine Meinung nach nicht nach. Programme wie OneNote, Bluebeam, PDF Annotator, etc. zeigen erst wie man mit einer Stifteingabe wirklich produktiv arbeiten kann, da kommen die Android-Apps einfach nicht mit. Und 10.1 ist zum Schreiben eh eigentlich zu klein wenn man auch bei Rechenaufgaben, etc. noch den Überblick behalten willl ...
 
Was? Nur 5 Stunden Laufzeit? Habt ihr das SP1 getestet? Also ich hatte das Surface Pro 2 14 Tage zum testen bei mir und habe damit mindestens 6 Stunden lang gearbeitet bis der Akku sich gemeldet hat. Demnach müsste das SP3 doch noch besser sein. Finde ich seltsam. SP1 4 Stunden, SP2 6 Stunden und das SP3 sollte also mindestens >6 bieten.

Das Type Cover fand ich damals schon genial, ein echter Handschmeichler, sehr gut verarbeitet und ja auch ich sage dazu, es ist ein muss! Besser noch wäre das Power Cover, was hier wohl später noch nachgeliefert werden wird.
 
Hellblazer schrieb:
Und wie willst du damit dann wirklich produktiv arbeiten? ALso sowas wie (richtiges) Office, VMs, programmieren?
Zum Mitschreiben und Notizen machen (z.B im Studium) oder im Internet surfen reicht ein Note 10.1 aus. Zum wirklichen Arbeiten kann man Android aber nicht gebrauchen.

zum richtig produktiven arbeiten reicht das übrige Geld fast für einen PC + 4K Bildschirm :freaky:
 
Weder Fisch noch Fleisch. Für Leute, die trotz des Preises Kompromisse eingehen, mag's eine Überlegung wert sein. Ich nutze das iPad seit 3 Jahren. Nahezu alles private mache ich damit mittlerweile. Mir würden die 10h Laufzeit und das geringe Gewicht im Alltag überaus stark fehlen, die Appauswahl und Gaming hinterhergerückt.

Da ich seit kurzem vermehrt beruflich im Außendienst bin und Messergebnisse sowie Sätze eintragen muss, macht man sich über die Geräte Gedanken. Wo Apple die direkte Verdrahtung zwischen Desktop und Tablet/Ultrabook in den Vordergrund rückt, setzt MS auf ein Gerät.

Trotzdem gefällt mir die Entwicklung, man sieht was geht, auch wenn mit Kompromissen. Ich sehe das Surface eher als noch mobileres Ultrabook, mit den Vor- und Nachteilen. Ein Tablet ist es mMn nicht wirklich. Dafür hat es noch zuviele Nachteile.
 
Precide schrieb:
zum richtig produktiven arbeiten reicht das übrige Geld fast für einen PC + 4K Bildschirm :freaky:

Ein Note 10.1 kostet etwa 350€, oder? Ein Surface Pro 3 kostet etwa 1300€. Also hat man 950€ übrig. Klar, dafür bekommt man einen Desktop und einen Monitor (aber wohl eher kein 4k). Kann ich meinen Desktop irgendwohin mitnehmen? Ja, geht auch, nur ist das etwas unpraktisch. Vor allem im Zug oder der Uni ist ein Desktop wohl etwas zu sperrig (und Strom gibts auch nicht) ;p

Also nimmt man doch lieber ein Gerät, das man Unterwegs nutzen kann und wenn man heimkommt, einfach weiterarbeiten kann, ohne erst irgendwelche Daten zu synchronisieren (evtl. noch ein paar externe Monitore dran)
 
Jethro schrieb:
Keine Beweise der Aussage.

Willst du trollen?

https://www.computerbase.de/forum/t...drosseln-der-i5-i7-varianten-was-nun.1378717/
https://www.computerbase.de/forum/threads/surface-pro-3-i5-vs-i7.1368287/

64340.png
 
Aus dem Artikel:
Der Stift wird wie bisher üblich per Magnet an der Seite des Tablets gehalten. In Verbindung mit dem Type Cover kann er auch mit Hilfe einer Schlaufe am Rand der Tastatur befestigt werden.

In bisherigen Tests habe ich gelesen, dass der Stift aufgrund der geringen Tiefe des Surface nicht mehr per Magnet an der Seite des Tablets gehalten wird.

Könnt ihr das widerlegen?
 
@Damien
Throttelung halt. CB hatte anscheinend keine Probleme:
Bei Spielen ist dann auch der Zeitpunkt gekommen, dass der eine Lüfter des Tablets wahrgenommen wird. Während das Surface Pro 3 im produktiven Einsatz praktisch lautlos arbeitet, ist beim Spielen ein nicht störendes Rauschen zu hören, das deutlich leiser als beim Surface Pro 2 ausfällt. Die Rückseite wird unter Volllast zwischen 45 und 50 Grad warm, was aber erst bei langer Nutzung unangenehm wird.
 
Zurück
Oben