Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

blöd ist das nicht, aber bei weitem auch nicht revolutionär, da der stift ohnehin magnetisch am surface hält und wenn ich so oder so immer tablet, tastatur und stift dabei habe, mir relativ wumpe ist, wo ich den stift festmachen kann ;)
 
Würde der Stift nicht auch von der Abwärme des Surface warm werden? (Zumindest im Notebook Mode)
 
Ich find die Idee gut.

@Ryuuji: Warum sollte der? Und selbst wenn: warum sollte es was ausmachen?
 
Nur mal aus Interesse. Das surface soll ja win 10 ready sein. Weiß man schon wie sich das auf die akku Leistung auswirken wird oder was für Ressourcen win 10 braucht?
Ich traue mich garnicht zu fragen aber hat schon jemand das Windows 10 preview auf seinem surface?
 
Habt ihr 'ne Idee, wieso mein SP3 in der Uni (dort übrigens das BESTE was man sich wünschen kann!!) nie die Anmeldeinformationen speichert und ich zu jeder Vorlesung neu in das WLan einloggen muss? Kenndaten sind durch meinen Nutzernamen und mein Passwort, also keinen "Allroundschlüssel" festgelegt.

Bei jedem anderen Wlan speichert mein SP3 die Infos..
 
@ Li Moo

überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen, ob das Netzwerk als Heim/ Arbeits/ oder öffentliches Netzwerk eingetragen ist.




Gibt es eigentlich eine möglichkeit herrauszufinden, wie lange das surface schon insgesamt gelaufen ist?
 
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin Admin auf unserer Schulhomepage und habe folgendes Problem: Wenn ich die Webseite bearbeite (läuft mit Joomla 2.5) und irgendwas in den Zwischenspeicher kopieren und einfügen, passiert nichts. Es funktioniert kein CTRL-C oder CTRL+V, weder mit Stift noch mit Tastatur. Auf meinem Table-PC habe ich dieser Probleme nicht, nur beim Surface, auf beiden Oberflächen. Woran kann es liegen?:mad:

MfG
 
Was meint ihr ich habe ein pro 2 und könnte es nun mit einem pro 3 tauschen i3 varainte...
würde ihr das machen vor und nachteile ?
auf den speicher der Festplatte kommt es mir nicht an reichen auch 64gb eher auf die schnelligkeit der Platte.
is der RAM beim 3er schneller als beim 2er ?
genaugenommen mache ich nicht viel damit jedoch ab u zu bildbearbeitung und videos schneiden und konvertieren, und glaube da merkt man dann keinen unterschied zwischen dem alten i5 und dem neuen I3 oder täusche ich mich ?

ps ich persönlich sehe keinen Vorteil, dass das Display größer ist eher als nachteil ;) , jedoch wie schaut es mit dem Rest aus ?
 
Die Leistung des Prozessors wird geringer sein, da der i5 aus dem Pro 2 und die i3/i5/i7 vom Pro 3 aus der gleichen Prozessorreihe sind. Gibt bei den beiden Geräten kein "neu" oder "alt" was die CPUs betrifft. Wäre also dahingehend schon einmal ein Verlust.
Ob der RAM schneller ist oder nicht wird keinerlei Relevanz haben. Zu 99% sind die aber ohnehin gleich.

So, bleiben Display, Gehäuse und Stand. Display siehst du persönlich schon eher als Nachteil, das Gehäuse ist nochmal um 120g leichter geworden auf 800g zu 920g im Pro 2 und der Stand bietet wesentlich mehr Winkel zum feststellen.

Wenn dir das in irgendeiner Weise wichtig ist, dann tausche. Ich persönlich würde es mit deinen Kriterien auf keinen Fall machen.
 
Akkuleistung hat sich da etwas verbessert ? Das einzige was ich herausgefunden hab egal ob I5 oder I3 die Akkuleistung sollte gleich sein.
glaubst du werde ich beim bildbearbeiten etwas merken Ladezeiten usw ? Adobe Photoshop, oder bei Videos konvertieren bzw. bearbeiten ?
Ergänzung ()

ich habe soeben folgendes bild entdeckt. die SSD soll beim I3 model langsamer sein. (Schreibgeschwindigkeit)
 

Anhänge

  • performance_tests.jpg
    performance_tests.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 528
Ja natürlich, weil die SSD kleiner ist. Kleine SSDs haben schlechtere Schreib- und Leseraten als größere, das ist normal.

Ob du von der CPU her nun etwas spüren wirst oder nicht, weiß ich nicht, da ich keines der Geräte besitze. Anhand des XTU Benchmark und der Entpackzeit siehst du aber schon, dass es selbst bei solchen Dingen spürbare Unterschiede gibt. Zur Akkulaufzeit kann ich halt nichts sagen.
Ich frage mich nur warum du einen Wechsel weiterhin in Betracht ziehst? Nichts von dem was du oben aufgezählt hast spricht für den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch gerne einen Monitor kaufen und diesen an meinen SP3 anschließen.
Muss ich irgendwas beachten bezüglich der Auflösung des Monitors oder anderes?
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein SP3 bekommen und wollte es jetzt mal undervolten. Jedoch habe ich eben gelesen, dass bei undervolteten SP3s das SP3 immer neustartet, wenn man in den connected Standby geht...
Ist das immer noch so? Oder kann man das irgendwie verhindern oder sonst irgendetwas dagegen machen?
 
Die Artikel die ich darüber gelesen habe, sagen nur, dass man die goldene Mitte bei der Spannung finden muss. Hast du sie auch richtig gelesen?

XShocker22
 
Any amount of tweaking force-reboots when entering connected standby...
[...]
Same with me -- I get a force reboot after connected standby with even the slightest tweaking.
und:
http://www.pocketpc.ch/microsoft-su...face-pro-3-undervolten-damit-uebertakten.html

ich könnte noch mehr aufzählen...
Ergänzung ()

Seisdrum: Ich habs ausprobiert und vielleicht Glück gehabt.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann ich durch das Deaktivieren von Bitlocker Energie sparen? Wenn ja, wieviel?


PS: Auf der Tastatur vom SP3 tippt es sich angewinkelt deutlich besser als auf meinem alten Notebook (Ideapad y580).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben