In Google Chrome wird mir als Standardsuche "Sweet-Page" angeboten

Weiß nicht ganz worüber ihr diskutiert aber:
Wenn man genau hinschaut sieht man UNTER dem großen blauen Chip Button " altenativ: Manuelle Installation". Nur mal so.
Neronomicon, Fakt ist: AdwCleaner ist ein Ondemand Scanner der nur ausgeführt wird und der nicht installiert werden kann. Schon mal auf die Idee gekommen das chip.de da einfach Mist geschrieben hat?;)
 
Neronomicon schrieb:
Weiß nicht ganz worüber ihr diskutiert aber:
Wenn man genau hinschaut sieht man UNTER dem großen blauen Chip Button " altenativ: Manuelle Installation". Nur mal so.

Genau die Diskussionen darüber verstehe ich auch nicht immer. :rolleyes:
 
ADWcleaner gab es immer so, verstehe das auch nicht.(portable)
Was hier so gefragt wird?:freak:

Beich Chip muss man eben den manuellen link anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Es ging um die Behauptung, dass der Chip-Installer nicht bei portablen Programmen vorkommt, was z.B. beim Adwcleaner eben nicht der Fall ist.

Und ich meine immer die Diskussion um den Chip-Installer :rolleyes:, wie geasgt ich lade schon seit Jahren neben Computerbase hauptsächlich meine Software fast nu bei Chip herunter, und bis auf zweimal habe ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen.
Und wenn dann ist da immer noch der Button "Manuelle Installation" direkt darunter, womit man wie gewohnt die Software ohne Chip-Installer herunterladen kann, ich sage dazu nur Augen auf und wer lesen kann ist im Vorteil. ;)
 
Ja das mit dem manuellen Link ist aber nicht jedem klar und grad bei solchen Tools wie beim Adwcleaner erwartet man eigentlich, dass dafür nicht extra ein "Downloader" benötigt wird und durch solche Unachtsamkeiten kommen halt die ganzen unerwünschten Programme auf dem Rechner. :rolleyes:

Mein Tipp deshalb: fahrt mit der Maus über die Download-Links, schaut wohin sie führen (Mouse-over-Effekt) und schaut im "Öffnen" Dialog nach, wie groß die Dateien sind und wie sie heißen, bevor ihr auf "Speichern"/"Ausführen" klickt.
Ein Programm, was normalerweise mehrere Megabytes groß ist und bei einem DL Link nur wenige Kilobyte wiegt und das auch noch "Downloader" (oder ähnliches) im Namen enthält, sollte zur Skepsis verleiten.
Nehmt auch das Angebot wahr, die Hersteller-Seite zu besuchen, schaut in Ruhe nach, ob es im Download-Bereich vielleicht eine portable Version und optional: Hash-Werte zur Überprüfung gibt und nehmt euch die Zeit, bei der Installation aufzupassen oder diese erstmal in einer VM oder auf einem unwichtigen Zweit-PCs auszuführen. Denn die ganzen "Bereinigungen" oder den Browser+das Profil, bzw. Windows neu aufzusetzen oder selbst ein Image zurückspielen kann unter Umständen mehr Zeit in Anspruch nehmen als einmal kurz 5 Minuten oder so aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Anscheinend soll "manuelle Installation" tatsächlich "manueller Download" bedeuten.

Gruß, VZ ;)
Ja oder noch besser und verständlicher wäre die Bezeichnung "Download ohne Chip-Installer" gewesen. ;)
 
Zurück
Oben