Ordnerinhalt in .txt kopieren

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi!

Ich hab einen Ordner wo mehrere Dateien und weitere Ordner drin sind.
Ich möchte den Inhalt des ganzen Ordner übersichtlich (am besten mit Größe der Dateien) in eine .txt Datei kopieren.
Welches Programm kann sowas?
 
dir /L /-C /A-D /S >textdatei.txt

Edit: Falls du Linux hast - sag es ;)
 
@Enigma: Wenn er Linux hätte, dann hätte er keine "Ordner" sondern "Verzeichnisse" *klugscheiß* :p

Ansonsten kenn ich noch von www.rjhsoftware.com die "rjhExtensions", damit kann man einfach Shortcuts für Verzeichnisliste Drucken und Speichern ins Kontextmenu einfügen lassen.
 
#2: Bitte was? :) Versteh ich absolut nicht was du da schreibst. Linux habe ich nicht.

#3: Hab das Programm runtergeladen komme aber damit nicht zu Recht. Da kann man irgendwie gar nix mit machen!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbo- schrieb:
#3: Hab das Programm runtergeladen komme aber damit nicht zu Recht. Da kann man irgendwie gar nix mit machen!? :)
Wenn Du das Programm installiert hast, hast Du, wenn Du einen Ordner mit der rechten Maus anklickst, ein Kotexmenü, da gehst Du auf "save directory list", gibst den Pfad und Name der Datei an und dann speichert es Dir den gewünschten Ordner als Text.
 

Anhänge

  • Save Dirlist.png
    Save Dirlist.png
    5,5 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben