• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper Elite v3 und MSI Afterbruner - Blackscreen

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit ich meinen Grafikkartenkühler getauscht habe (ARCTIC DCACO-V800001-GBA01 Cooling Accelero Xtreme IV VGA Kühler), musste ich MSI Afterburner verwenden, damit der Lüfter richtig angesteuert wird.

Soweit so gut max Temp von 94 auf 76 Grad gesunken und auch der Geräuschpegel ist super.

Problem ist, dass nun wenn ich Sniper Elite v3 spiele, ich nach ca 10min einen Blackscreen bekomme und nicht mehr geht, sodass ich den Computer reseten muss.

Andere Spiele wie BF4 alles auf Ultra in FullHD ein Problem oder diverse Grafiktests wie Furmark oder FurtureMark laufen alle ohne Probleme.

Auf einer englischen Seite habe ich gelesen, dass das Problem wohl mit Afterburner und dem Spiel öfters vor kommt. Deren Lösung: Afterburner deinstallieren (geht net sonst sind Temps so hoch das die Karte sich abschaltet) oder die Grafikkarte nicht übertakten (was ich nicht mache)

Wisst ihr eine Lösung für das Problem?

Danke für eure Hilfe :)

hier noch mein System:

Unbenannt.jpg
 
Am einfachst wär ja die Lüfter auf feste 90% zu stellen um zu sehen ob es an deiner Einstellung liegt.
 
Zurück
Oben