ein paar Fragen zu Windows Phone 8.1 (SMS Import,Kontaktehub)

Reload83

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
190
Hallo,

Vor ein paar Wochen bin ich von meinem HTC Mozart 7 auf das Lumia 930 umgestiegen.
Ein super Gerät,kann ich nur jedem empfehlen..

Ein paar Baustellen habe ich aber noch,vielleicht habt ihr ja ideen

1. mein Größtes Problem ist der Transfer der SMS und Whatsapp Nachrichten. Eigendlich super das es beim Windows 8.1 die App "daten übertragen" gibt die auch SMS überträgt. Leider kommen bei mir nicht alle nachrichten an...es gibt auch kein richtiges Muster,manche Nachrichtenverläufe fehlen komplett,bei anderen sind nur ein paar sms von vor ein paar jahren vorhanden, andere sind aktuell. Insgesamt fehlt mir da aber noch sehr viel. Bei Whatsapp das gleiche, da kann man sich zwar den Chatverlauf per mail senden,aber Outlook in windows phone 7.5 hat eine Zeichenbegrenzung so das ich bei einigen Personen nur den chat von den letzten paar tagen übertragen bekomme...

2. Bei Windows Phone 7.5 gab es unter Kontakte immer die zuletzt verwendeten zu sehen, das scheint MS leider beim Kontaktehub in 8.1 entfert zu haben. Klar,man kann sich natürlich eine Gruppe mit den Leuten anlegen mit denen man am meisten Kommuniziert,aber das ist ja nicht dynamisch.

3. Ich würde am liebsten ein paar von meinen Kontakten aus der Kontaktliste ausblenden,weil ich sie sehr selten brauche. Ausblenden kann ich aber nur Kontakte ohne Telefonnummer....eine 2. Kontaktiste, ähnlich wie man einen 2. Kalender anlegen kann wäre ja schonmal was...scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Danke schonmal für eure mühe..
 
Hm, also das mit dem Datenübertragen per Bluetooth hat bei mir perfekt funktioniert(allerdings von einem Nokia N8(Symbian Belle) auf ein Nokia Lumia925(WindowsPhone 8.1/Cyan))

Da sache mit den Kontakten, was meinst du mit "zuletzt verwendeten"? Die die man zuletzt angerufen hat? Das gibts (wie auf den meisten anderen Handys auch) wenn du in den "Telefon Hub" gehst.KA ob es das ist was du meinst.

Zu der Sache mit dem Kalender kann ich nicht folgen. Wozu ist es sinnvoll 2 Kalender zu haben?
 
Zurück
Oben