• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Viel Action mit Tiger im Schlepptau

Die gezeigten Szenen sehen wirklich super aus, vor allem der Schnee kommt sehr gut rüber. Ich freu mich drauf.
 
Hoffentlich ist die Story nicht ganz so beschissen, wie im dritten Teil. Ansonsten sieht das natürlich sehr gut aus.
 
Die Story wird ziemlich ähnlich sein, nur das Setting etwas anderes - für mich eher ein Far Cry 3 3/4.
Der Bösewicht sieht für mich aber eher wie ein mutierter DJ Bobo aus...

Aber bei den sonstigen eher innovationsarmen PC Spielen muss man froh sein wenn man dass bekommt.
Ich gewöhne mich an eine tolle Grafik sehr schnell, was nach 30 Minuten oft bei mir negativ hängen bleibt ist ein schlechtes Gameplay und dass Ende von Far Cry 3 war schlicht eine Katastrophe.
 
Postman schrieb:
Die Story wird ziemlich ähnlich sein, nur das Setting etwas anderes - für mich eher ein Far Cry 3 3/4.
Der Bösewicht sieht für mich aber eher wie ein mutierter DJ Bobo aus...

Aber bei den sonstigen eher innovationsarmen PC Spielen muss man froh sein wenn man dass bekommt.
Ich gewöhne mich an eine tolle Grafik sehr schnell, was nach 30 Minuten oft bei mir negativ hängen bleibt ist ein schlechtes Gameplay und dass Ende von Far Cry 3 war schlicht eine Katastrophe.

Ich möchte nicht auch vom eigentlichen Thema ablenken, aber mir hat Far Cry 3 sehr gut gefallen.
Neben der zeitgemäßen Grafik und der guten Engine, fand ich persönlich die Story auch sehr gelungen. So gut, dass ich es mehrmals durchgespielt habe.
Aber an Far Cry 1 kommt's trotzdem nicht ganz ran.

Nichts desto trotz freue ich mich nun auf den vierten Teil von Far Cry.
 
Ach das Spiel in dem es keine Frauen gibt :D Laut Ubi wären die Animationen zu teuer ^^ Zielgruppe also 12-15 Jährige oder Testosteron-süchtige. So darf ich nicht mal die heisse Schnitte im Turm retten. Der Rest der Bevölkerung wird wohl wieder aus Klonen wie in Teil 3 bestehen. Bin jetzt schon gelangweilt.

Edit: ach lese grad das sie das geändert haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundgerüst ist doch immer das selbe bei Ubisoft. Glaube die können auch nichts anderes mehr.

Egal ob AC, FC oder WD. Map, Missionen, Nebenmissionen. Alles das selbe. Nur die Epoche 'ne andere bzw. die Protagonisten.

In Far Cry 3 muss ich irgendnen Bandenboss auf 'ner Palme mit nem Takedown erledigen. In WD mitm Schlagstock, in AC hinterherlaufen und genauso F spammen.

In WD hacke ich 'nen Turm, um die Mapgebiete freizuschalten mit neuen Aufgaben und Entdeckungen, in FC kletter ich auf nen Funkturm, in AC auf 'nen Kirchturm..

usw. usw.

In gewisser Art und Weise dennoch nett umgesetzt.
 
@ Postman

was fandest du denn schlecht am Gameplay? Sag mal ein Beispiel.

Insgesamt fand ich das Spiel auch sehr gut, habs lange gespielt - wobei ich schon halb zufrieden bin wenn es ein Open World Spiel ist :). Story war unrealistisch und abstrus.

Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich die Lager, die man infiltrieren musste fast immer, richtig gut.
 
@luda: genau deshalb haben die Spiele für mich auch jeglichen Reiz verloren. Allein auf die Grafik kommt es halt nicht an.
 
Also ich fand FC3 richtig gut und freue mich auf FC4. Werde es aber wie Teil 3 auch erst kaufen wenn der Preis auf 5€ gefallen ist ;-)
Habe einfach noch zu viel zum zocken und zu wenig Zeit.
 
@ luda
.... Würde ich exakt so unterschreiben! Könnte von mir gewesen sein der Spruch! du hast es auf den Punkt gebracht!!

@ Rollensatz
.... die Lager zu Infiltrieren war echt cool an FC3! ... einfach die Bären/Tiger/Leoparden loslassen im Lager und zusehen wie einer nach dem Anderem getötet wird ;) oder halt ganz smoothe Stealth-Action...
ODER auf die Alte-Verlässliche weise... Rein und Losballern! ;) FC3 hat schon spaß gemacht! nach Haien tauchen, sich mit Bären Prügeln, vor Tiger abhauen... FC3 war nicht das Schlechteste Spiel! Das war schon Okay!
 
Wie viele Jahre müssen wir noch Spiele präsentiert bekommen, in denen die Bewegungsanimationen und -simulationen so derart reudig umgesetzt sind?
 
Ich möchte nicht auch vom eigentlichen Thema ablenken, aber mir hat Far Cry 3 sehr gut gefallen.
Neben der zeitgemäßen Grafik und der guten Engine, fand ich persönlich die Story auch sehr gelungen.
Bei mir das gleiche, bin ja eigentlich kein Tomb Raider Fan und spiele sowas überhaupt nicht, aber das Artefakte Sammeln und allgemein das Indiana Jones Feeling in irgend welchen alten Maya Tempeln wurde perfekt rüber gebracht.

Positiv war auch das man mit einer 580 3GB volle Details hatte und es flüssig lief, das dürfte beim 4. Teil wohl nicht mehr so sein.



Das Grundgerüst ist doch immer das selbe bei Ubisoft.
Freue mich auf den 4. Teil, allerdings wieder als Ultimate Edition und über einen Steam Sale. Mehr ist mir das Far Cry 3.5 nicht wert.

PS: CB gute Anspielung auf "Schiffbruch mit Tiger"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misdemeanor
solange die Spiele auf PS3 und 360 laufen müßen wird dieser Fortschritt wohl auf sich warten lassen...

Ich kaufe mir eh kein Spiel mehr, wo nur eines der beiden drauf ist, dann lieber "nextGen"
 
Seehawk schrieb:
@Misdemeanor
solange die Spiele auf PS3 und 360 laufen müßen wird dieser Fortschritt wohl auf sich warten lassen...

Ich kaufe mir eh kein Spiel mehr, wo nur eines der beiden drauf ist, dann lieber "nextGen"
Und dann sieht man sich den letzten Trailer von Stronghold Crusader 2 an und man könnte deiner Meinung nach annehmen, dass selbst die ältere Konsolengeneration dem PC weit voraus ist, was Animationen betrifft. Denn die von SC2 sind wirklich zum *.
 
Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut. Würde ich noch am PC meine Zeit spielend verbringen, wäre dies ein Titel, den ich mir sogar zum Release holen würde.

War auch schon von FC3 sehr angetan, das ich bis zum "Erbrechen" gespielt habe. Nicht der Story wegen, viel mehr der "Freeplay" hat es mir da angetan. Vor allem auch die Deutsche Sprachausgabe der Piraten gefiel mir sehr gut, die leider, wenn man die HQ zu Ende gespielt hatte, zur Hälfte "raus geschnitten" wurde, wodurch sehr viel Atmo verloren ging/geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist FC3 kein schlechtes Spiel.

Das Spiel wird durch die Anwesenheit dieser einfallslosen Nebentätigkeiten zerstört.
Die Liste ist lang. Man macht und tut, man erntet nichts dafür. Als Dank stumpft man ab.

Als nächstes die Grafik.
Depth of Field des Todes. Wahrscheinlich nur so übertrieben hoch, um die magere Hintergrundkulisse zu vertuschen.
* Leveldesignvielfalt reicht von der Wand bis zur Tapete.

Idee der Story jedoch gut. Wurde aber qualitativ schlecht ins Spiel implementiert.


Und da FC4 sicherlich genauso sein wird, bis auf * vielleicht, wirkt FC4 auf mich wie der nächste in kürzester Zeit zusammengeschusterte Shooter für Hanz und Franz.
 
FC3 hat schon Spass gemacht ja, das Finale war n ziemliches Actionfeuerwerk. Das Gameplay nicht schlecht und das Autofahren richtig nice, bin da teilweise echt lange herumgecruist.
Aber: mein Gott war die Story albern..wenn sie sich selbst zumindest nicht so ernst nehmen würde. Einfach eine belanglose Geschichte mit völlig uninteressanten, blassen Charakteren, einer unauthentischen Hauptfigur, grässlichen klischeevollen Nebendarstellern. Einzig der Bösewicht war einigermaßen interessant.
FC4 wird wohl FC3 in den Bergen. Bei dem Spiel interessiert mich nur die Grafik und wie es performt.

Aber da es von Ubisoft ist, kann ich es mir schon vorstellen. Miserable Performance trotz nicht herausragender Optik, auf AMD noch schlimmer. AC, FC3, WD, Splinter Cell, CoD, Batman alle liefen bisher schlechter als auf Nvidia.
 
Rollensatz schrieb:
@ Postman

was fandest du denn schlecht am Gameplay? Sag mal ein Beispiel.

Daß die Abschnitte zu befreien sich immer wieder geglichen haben, und wie schon geschrieben war das Ende eine einzige Enttäuschung da vieles nur gescriptet war, und der Schwierigkeitsgrad ab dem Mittelteil war auch nicht mehr ausgewogen.

Man sieht doch schon in den Trailern vom Teil 4 dass die Grafik absolut gleich ist, und man nur mit anderen Levels und einem anderen Bösewicht das gleiche nochmals erzählt wird. Der abgedrehte Freak aus Teil 3 trägt halt in Teil 4 nun Uniform und eine coole Tolle, was ist an seinem Verhalten aber anders?

Naja für Leute denen jedes Jahr ein Assassins Creed gefällt ist sicherlich auch der Teil 4 etwas.
Für mich ist dies höchstens ein Addon des Teil 3 mit zusätzlichem Elefantenreiten, mehr sollte man da auch nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus und auch das Gameplay scheint einige interessante Sachen zu bieten. Aber für solche Storys bin ich entweder zu anspruchsvoll oder zu alt. In FC3 fand ich den Bösewicht nur stellenweise gut dargestellt, aber in FC4 ist es einfach nur minderwertiger Trash für mich.

Ist die Zeit für gute (PC)Spiele mit guten/ernsten Storys/Handlungen wirklich vorbei? :confused_alt:
 
Zurück
Oben