• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Viel Action mit Tiger im Schlepptau

Jahrhundertkracher verlangt auch keiner.

Nur etwas mehr Qualität. Wenn ich mir die Technik von FC3 ansehe läuft mir n kalter Schauer über den Rücken.
Grafik schlecht, Story schlecht umgesetzt. Idee gut.
 
Bei Far Cry 2 habe ich mich als Erwachsener wenigstens halbwegs ernstgenommen gefühlt. Die Nachfolger scheinen sich wohl eher dem pubertären Klientel anbiedern zu wollen.
 
lasst euch doch mal Zeit bei der Entwicklung und überlegt euch mal wieder was, immer und überrall dasselbe, kaum ist ein Game raus wird "übertrieben gesagt", schon die Präsentation des Nachfolgers vorbereitet - The Witcher-Serie ausgenommen...
 
Ich weiß garnicht was alle haben... Immer wieder kehrende Spielkonzepte,repetitive Aufgabe und austaschbare Stories scheinen doch die meisten der Käuferschaft nicht wirklich zu stören. Ansonsten würden die Entwickler vielleicht mal ein wenig umdenken und sich Gedanken machen, inovativ zu sein.

Grafisch sieht es ganz gut aus, keine Frage, allerdings bin ich einer der auf gute Geschichten und Erzählungen mit Auschmückungen steht, wo jeder Charakter eine Bedeutung hat und nicht völlig substitutiv auftritt. Ich kauf mir ja auch nicht ein Buch bloß weil mir die Schriftart super gefällt, obwohl der inhaltliche Wert für den Lokus ist....

Ich habe FC2, FC3 beide irgendwann einfach nicht mehr spielen wollen, weil ich regelrecht gelangweilt vorm Bildschirm saß. Vielleicht ist es auch das ggf. verzerrte Bild meiner Kindheitserinnerungen was PC Spiele anbelangt, man weiß es nicht.

Ich warte aufjedenfall dieses Mal erstmal ab, bevor ich es mir bestelle. Ich wurde zu oft durch Vorbestellungen enttäuscht.
 
das spiel sieht totlangweilig aus, mit dem gameplay von watch dogs und FC3 gemischt. hab nichts anderes von einem far cry 4 erwartet, hier ein neues gameplayvideo, sieht aus wie perfekt für das massenpublikum ohne anspruch. die grafik ist auch schlecht mit der sterilität eines sleeping dogs

die haben einfach FC3 genommen und das level durch ein neues ausgetauscht





https://www.youtube.com/watch?v=lBLb20rHDjQ
https://www.youtube.com/watch?v=e2SEL3OEMsU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich auf FC4.
Fand den dritten Teil schon sehr gut , und es war eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchspielte.
Klar, es hatte Schwächen aber über die konnte man schon hinwegsehen. Andere Spiele haben dies auch und sogar noch schlimmere...
Hoffe die bekommen wieder so einen guten Soundtrack hin, wie in Fc3.
Die Traumszene in der man Vaas tötet mit der Musik im hintergrund war einfach nur episch.

Innovationen braucht man nicht viel verlangen und erwarten...Es wurde in allen Jahren schon alles gesehen und gespielt und das Shooter Genre kann auch nicht neu erfunden werden. Einige haben es versucht und sind daran gescheitet, also dann doch lieber auf etwas bewährten setzen und dieses ausbauen und verfeinern.

Btw, aber langsam übertreibt es Ubisoft schon mit den ganzen Videos...Schaue mir diese schon lange nicht mehr an, sonst bräucht ich es ja nicht mehr kaufen.

Edit : Wie kann man nur irgendwas gutes an Fc2 sehen und gleichzeitig über Fc3 meckern ? Gerade nach dem völlig verkorksten Fc2 war Fc3 eine offenbarung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Wörter wie episch in den Mund nehmen und Sachen sagen, wie: Innovationen braucht man nicht viel verlangen und erwarten, haben sich eigentlich jedwedes Mitspracherecht verwirkt.
 
Spiele von vor 10 Jahren waren schon innovativer als "das" da.
 
Mr.Zweig schrieb:
Leute, die Wörter wie episch in den Mund nehmen und Sachen sagen, wie: Innovationen braucht man nicht viel verlangen und erwarten, haben sich eigentlich jedwedes Mitspracherecht verwirkt.

Selten so einen Schmarrn gelesen...Das muss doch weh tun...

Weil mir das Spiel gut gefallen hatt und ich diese Szene nunmal EPISCH fand, und ich nunmal der Meinung bin das man nicht mehr viel Innovationen erwarten kann, darf ich meine Meinung nicht mehr äußern ? Aus welcher Ecke bist du gekrochen ?
Das ist Meine Meinung obs dir passt, oder nicht.

Die letzten großen Innovationen waren damals Hl2,F.E.A.R 1 und Bioshock 1, alles was danach kam waren keine Innovationen mehr im Shooter Genre...Und das ist wieviele Jahre her ? Das Shooter Genre kann einfach nicht viel neues bieten, punkt. Das trifft auf sogut wie jedes Genre zu...

Erstaunt mich immer wieder wie Leute auf Meinungen anderer reagieren, wenn diese ihrer nicht entsprechen:freak:
 
Nur weil nicht mehr die größten Innovationen möglich sind, heißt das aber noch lange nicht dass Far Cry 3 eine Tiefenunschärfe wie Vaseline haben muss, eintönige Umgebung, nicht mehr zeitgemäße Grafik, am laufenden Band die gleichen Tätigkeiten.

Die Art wie die Story präsentiert wird ist außerdem ziemlich billig gemacht. Es gibt keine schönen Zwischensequenzen, sondern nur langweilige "Video" in Ingamegrafik. Für ein so großes Unternehmen ist FC3 eine schwache Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben