Panda Internet Security - 2015er Reihe erschienen

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Die Antivirenprodukte von Panda sind in Version 2015 erschienen und beinhalten hauptsächlich Neuerungen unter der Haube. So sorgt die neue XMT-Engine für eine um über 50% verbesserte Performance sowie für höhere Erkennungsraten. Die kostenlose Edition heißt im Übrigen nicht mehr Panda Cloud Antivirus Free, sondern Panda Free Antivirus. Die Virendefinitionen werden jedoch weiterhin aus der Cloud bezogen. Optisch ist die Software der Vorgängerversion sehr ähnlich. Der Windows-8-Look ist erhalten geblieben.

Quelle / Download (CHIP Online)

Das mit der Performance ist zwar echt gut, aber dass es offenbar keine neuen Features gibt, finde ich doch ein wenig enttäuschend. Ebenso wie das optisch lieblos kopierte Design von Windows 8.1. Man kann sich zwar an anderen Produkten orientieren, aber es muss dennoch etwas Eigenes dabei rauskommen. Bei Panda 2014 und der neuen Version 2015 ist das ganz klar jedoch nicht der Fall.
Was mich betrifft, bleibe ich bei avast! 2014. Meiner Meinung nach bisher das beste Antivirenprodukt für lau.

EDIT: Ausversehen falsches Unterforum gewählt.
 
wenn die freeware version immer noch werbe-popus bringt, dann kann panda mir gern gestohlen bleiben
 
Einstellungen -> "Panda-News" abschalten

oder deinstallieren und etwas anderes installieren... 💡
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AV Hersteller versprechen doch seit Jahren BestSchutz und beste Performance und später kommen sie dann wieder mit einer vermeintlichen 50% Optimierung an . Das heisst das Produkt war vorher deutlich schlechter, das ist wenig vertrauenswürdig...
Vor Jahren wurden schon mal Neuerungen wie Hardwarebeschleunigung mittels GPU und Ausführung in virtuellen Umgebungen angekündigt , da wurde nur nie was draus.
 
simonx schrieb:
Einstellungen -> "Panda-News" abschalten

oder deinstallieren und etwas anderes installieren... 💡

Genau einfach Panda-News abschalten und Ruhe ist. :D

Hier einmal einige Bilder vom neuen Panda Free-Antivirus der jetzt in der Version 15.0.1 vorliegt, und immer noch einen absolut niedrigen RAM Verbrauch von nicht einmal 5 MB mit zwei Modulen hat, und zumindest auf meinem AMD Dual-Core Notebook sehr flüssig läuft. :daumen:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 241
  • 4.PNG
    4.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 253
  • 3.PNG
    3.PNG
    67,4 KB · Aufrufe: 260
  • 2.PNG
    2.PNG
    232,7 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2.394
Zurück
Oben