• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 3 Grafikproblem

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Nabend leutz, habe mir gerade Risen 3 Installiert und habe Probleme im Spiel mit der Grafik, alle Modelle sind Weiß, Menschen, Schiffe in der Anfangssequenz und auch beim Spielen.


Menü funktioniert einwandfrei, habe die Grafik auch schon von ganz hoch auf niedrig gestellt keine Besserung.
Andere spiele wie DayZ oder ARMA 3 funktionieren Problemlos.

Wollte ein Screen machen aber er zeigt mir dann nur ein Schwarzes Bild wenn ich es in Paint einfüge.

Mein Sys :
i5 4690K
Radeon 280 MSI
Z97-G45 Mainboard MSI
2 Monitore

Treiber ist der Aktuelle 14.4 habe jetzt nach Updates gesucht und ich soll das Catalyst Softwarepaket Beta installieren, keine Ahnung ob ich das machen soll.

Was kann bzw. soll ich tun ?

MFG
 
Installiere doch einfach den Beta-Treiber. Wenn es nicht besser wird haste auch nichts verloren.
Ergänzung ()

Ist doch erst kürzlich der 14.7 RC3 erschienen. Einfach testen...
 
Immer aktuellsten Treiber nehmen. Grade bei neu erschienen Spielen! Auch wenn es BETA-Treiber sind einfach testen.
 
Habe gerade denn Beta installiert und jetzt habe AMD Game Evoldved aber es geht trotzdem nicht.

Immer noch der größte teil der Texturen weiß.
Ergänzung ()

Habe denn fehler gefunden, habe Antistopische Einstellungen im treiber von Hand eingestellt und im Spiel auch, habe es jetzt auf Anwendungseinstellung übernehmen gestellt und es geht.
 
Support anschreiben, Spiel ist ja noch recht neu, da kann es immer vereinzelt Probleme geben.
Ergänzung ()

Dann viel Spaß beim zocken
 
Hallo Lightshow,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Rechner:
AMD Phenom II X4 955
Radeon HD 7850
8 GB DDR 3 RAM
Asus M4A785TD-V Evo

Ich habe einen Screenshot mit dem Programm Fraps gemacht und dem Support geschickt. Daraufhin bekam ich eine Standardmail und ich sollte ein mitgeschicktes Analyseprogramm laufen lassen und die erstellte Datei an sie zurück schicken.
Das war am Donnerstag den 14.08.14. Seit dem habe ich keine Antwort erhalten...

Hast du schon etwas neues erfahren?
Besitzt du auch die DRM freie Version von Amazon und hast Risen 3 nicht über Steam gekauft?

MFG
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung über ein englischsprachiges Forum für den Vorgänger Risen 2 heraus bekommen. Diese Lösung lässt sich 1 zu 1 auf Risen 3 übertragen.
Die Fehlerquelle ist das Catalyst Center. Dort sind das Anti-Aliasing und die Anisotropische Filterung einstellbar. In diesem Bereichen muss eingestellt werden, dass die Einstellungen von der Anwendung übernommen werden.

Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.

LG
 
Zurück
Oben