H110i - nötig?

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hallo Cb'ler

mittlerweile - gerade im Sommer, fällt es mir schwer an zu sehen wie meine CPU-Temps auf die 60°C zu gehen.Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir eine H110i zulegen soll oder nicht.

Was meint ihr? Würde ich da deutlich bessere Werte als beim H100 kriegen?
Oder lieber Luftkühlung?

Ich habe leider keine benchmarks oder Vergleichswerte zwischen der H100 und H110i gefunden. :(

Mein PC-Spec siehe Sig.

Sorry, wenn ich evtl. im falschen Bereich gelandet bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC entstauben, vllt bleibts dann unter 60°C ;D
Würde da nichts upgraden.

Ich habe leider keine benchmarks oder Vergleichswerte zwischen der H100 und H110i gefunden.
Dann nimm 2 Tests her. Also z.b. H100 mit Luftkühlervergleich + H110i mit Luftkühlervergleich.
Testsystem und Tester sollten die selben sein. Und schon kannst dus annähernd vergleichen.

60° sind egntl herzlich wenig unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass man die (respektive jede) Auslesemethode anzweifeln kann...

Dich stört also nur die Zahl?
Der CPU macht es nämlich NICHTS aus. Da können noch locker sehr sehr viele °C draufkommen - nur mal so ;)

Solang nichts throttelt/abschaltet, ists nicht zu warm.
Erst recht nicht bei mikrigen 60°C.

Wenn du also die Zahl 59 anstatt 60 in Programm XY stehen haben willst, dann rüste auf.
 
Wenn du also die Zahl 59 anstatt 60 in Programm XY stehen haben willst, dann rüste auf.
Ich habe im idl. 50°C.Wenn ich mal Videos render und co. gehe ich auf die 60-70+ hoch.
 
Spar dir das Geld da es nichts bringt. 60° ist absolut unbedenklich. Steck das ersparte dann lieber in ein neues System da der I7 950 auch nicht mehr der Neueste ist,...

Falls es dich stört, Wärmeleitpaste erneuern bringt oft auch was sowie mal die Lüfter usw ordentlich entstauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das Geld da es nichts bringt. 60° ist absolut unbedenklich. Steck das ersparte dann lieber in ein neues System da der I7 950 auch nicht mehr der Neueste ist,...

Falls es dich stört, Wärmeleitpaste erneuern bringt oft auch was sowie mal die Lüfter usw ordentlich entstauben...

Stimmt.Daran hatte ich auch schon gedacht.Ich werde wohl alles komplett cleanen, sodass ich lieber in Zukunft etwas upgrade.
 
Hi,

Pc mal Sauber machen oder Neue Wärmeleitpaste drauf machen aber nix updaten lohn echt nit.

MFG Sascha
 
Zurück
Oben