HTML Wie baut man eine typische Homepage auf + konkrete Frage

Vielleicht hättest du meine ARGUMENTATION beachten sollen, nicht nur was an Sternen auf GitHub verteilt wird. Wordpress ist genauso der letzte Bockmist (die Argumentation in der Richtung tret ich hier jetzt nicht wieder breit), trotzdem ist es das mit Abstand am weitesten verbreitete CMS.

Aber hier, extra für dich, ein Beispiel von "NEIN SO MACHT MAN ES NICHT!", frisch aus der bootstrap.min.css
Code:
p {
margin: 0 0 10px;
}
Warum ein absoluter Abstand bei Absätzen totaler Husten ist, das kann ich dir auf Wunsch auch gern noch erklären.

Oder, extra für dich, noch ein Beispiel für "NÖ NÖ NÖ!"
Code:
body{font-family:"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif;...}
Wer eine font-family-Deklaration für Helvetica so schreibt, der hat den letzten Schuss noch nicht gehört.
 
So und jetzt ein bisschen realität.
Kunden bezahlen nicht für liebhaberei sondern für das was beim Browser angezeigt wird. In 90% der Fälle schaut es mit dem Einsatz von Bootstrap besser aus als wenn es ein Entwickler selbst macht. Das mag vl anders aussehen wenn man in einem Designbüro der derartiges arbeitet.
In der Web-Anwendungs Entwicklung bezahlt nimmer für custom hübsch.
Ich seh tag aus tag ein Dinge die absolut nicht gehen in meinen Augen. Das ist nun einmal so. In der Realität bekommt der Kunde davon nichts mit und er wäre für eine Überarbeitung auch nicht bereit zu bezahlen.
Du bist offensichtlich Anfänger also verwend Bootstrap oder derartiges auf alle Fälle für den Start.
 
Zunächst einmal geb ich Daaron nur *teilweise* Recht was Bootstrap angeht:

Nur weil die meisten Webseiten mit Bootstrap gleich aussehen, heißt das ja nicht, dass Bootstrap Müll ist - die Leute sind nur Faul eigene Designs rund um Bootstrap zu schustern.

Was den Ballast angeht, den man beim Einsatz von Bootstrap mit überträgt: Kann man ja durch den Customizer auf getbootstrap.com ändern.

Oh, und die ganzen CSS-Rules kommen nicht von ungefähr: Viele Entwickler brauchen das so und in der Praxis (*hust* Twitter) wird das so verwendet.

Wenn du denkst dass das Quatsch ist: Bootstrap ist Open Source @Daaron, also los: Ab zum GitHub Repository und ein Issue erstellen und erklären, wie man es besser machen sollte.
 
Hi, habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, da ich gerade am Smartphone bin. Wenn der Threadersteller zum großenteil c++ gemacht hat kann ich auch WT ("witty") empfehlen: http://www.webtoolkit.eu/wt

Vielleicht passt das ja, dass kann man auch in Visual Studio verwenden. Ansonsten ist ASP.Net Mvc auch ziemlich cool.

Vg.
 
Sowas klingt zwar nett, aber hier hast du sofort das Hosting-Problem an der Backe. Wo findest du KOSTENGÜNSTIG einen Hoster für selbstgeschriebene C++ - Applikationsserver? Und ASP.NET? Das heißt Windows Server/IIS, was wiederum bedeutet: kaum bezahlbare Hoster.
 
@Daaron: Mit Windows Azure kann man günstig ASP.NET selber hosten. Auch Amazons AWS ist da recht praktisch. Ich habe nicht alles gelesen, aber es klang auch nicht daran als ob der TE im Internet hosten wollte. Lokal im LAN ist sowohl C++ als auch ASP.NET einfach hostbar. IIS Express reicht da aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
47
Aufrufe
4.179
McMoneysack91
M
Antworten
5
Aufrufe
938
Antworten
47
Aufrufe
190.865
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Zurück
Oben