• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

First vs third person

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
Servus, was ist euch lieber? Ich persönlich mag ja nur die First, wobei es da leider sehr wenig Auswahl gibt, weil man sich dann besser hineinversetzen kann :)
 
third person,
"Rage" konnte ich nichtmal zuende spielen weil ich nach 30min Kopfschmerzen und Übelkeit verspürte.
 
Kommt speziell aufs Spiel an. Klassische Shooter wo man mehr oder weniger nur WASD+linke Maustaste braucht hab ich lieber aus der Ego-Sicht. Bei Spielen, in denen man viel mit der Umgebung interagiert (und/oder die ein Deckungssystem haben), bevorzuge ich dagegen die Über-Schulter-Perspektive. Aber auch ein Mix aus beiden, wie zB in Deus Ex - Human Revolution ist ok, sozusagen das beste aus beiden Welten.
 
Mir gefällt eher Third-Person. Generell finde ich es aber besser, wenn man es wie in Skyrim auswählen kann.
 
Ups, Subkategorie nicht beachtet. Rollenspiele idR als 3rd person.

Kleiner Tipp für den nächsten Thread: Fragestellung präzisieren und auch an die Leute denken, die den Thread über den "neue Beiträge"-Tab auf der Startseite aufrufen und daher NICHT SEHEN in welcher Kategorie der Thread erstellt wurde.
 
Isometisch, wie in Divinity Original Sin, Wasteland2 und Shadowrun Returns. Eventuell sind aber nur Action-RPGs gemeint. Da ist´s mir egal, weil man es in 1st oder 3rd beiderseits verkacken oder sehr gut lösen kann. Wichtiger ist für mich ob ein Kampf pausierbar, planbar, rundenbasiert ist oder hektisches rumgeklicke. Die Perspektive spielt da für mich keine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex hat auch Leveling- und Quest-System :D

Bei Gothic konnte ich mich nie mit Ego anfreunden, lieber klassisch Third-Person, Skyrim dasselbe ;)
 
Boah ja aber Deus Ex - HR ist schon deutlich mehr "Action" als "RPG". :D
 
CD schrieb:
Ups, Subkategorie nicht beachtet. Rollenspiele idR als 3rd person.

Kleiner Tipp für den nächsten Thread: Fragestellung präzisieren und auch an die Leute denken, die den Thread über den "neue Beiträge"-Tab auf der Startseite aufrufen und daher NICHT SEHEN in welcher Kategorie der Thread erstellt wurde.
Ah ja so weit hab ich nicht gedacht :D

Wie könnt ihr euch dann überhaupt in das Spiel reinversetzen? Vor allem wenn bei manchen noch der Bildschirm mit huds und items zugekleistert ist?
 
Zurück
Oben