Campen an der Ostsee - sollte ich stornieren bei dem Wetterprognosen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
ich fahre kommende woche sonntag nach göhren (rügen) und wollte dort eine woche campen und die ostsee genießen.

natürlich schaue ich auf das wetter. wetter.de, wetter.com und wetterinfo.de surfe ich daher immer mal an.

ich kann das schwer einschätzen, aber ich bin kurz davor zu stornieren und mich für ein anderes ziel zu entscheiden. eventuell gardasee, oder der chiemsee.

wetterprofis:
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-ostseebad-goehren-18231995/wetterprognose.html





srd5hc46.png





ngcchpmx.png
 
Naja an der Küste kann sich das Wetter schnell ändern :D
Auf schlechtes Wetter mußte Dich eh immer einstellen.

Den Wetteronkeln trau ich zumindest nicht weiter, als ich sie werfen kann.
 
brm, ich hoffe nur auf leute die mehr feingefühl wegen wetter haben wie ich.

danke dir!

@ultra
danke!!!!
 
aber ich bin kurz davor zu stornieren und mich für ein anderes ziel zu entscheiden. eventuell gardasee, oder der chiemsee
interessant, wer hat Dir die Garantie gegeben, dass dort das Wetter nicht noch beschissener wird?

Noch wichtiger, wenn Du in 8 Tage in Urlaub fährst, ist die Wahrscheinlichkeit für eine richtige Wetterprognose bei unter 50% - einfach mal die Statistiken der letzten Jahre anschauen, die Prognosen werden erst dann stabil, wenn es auch eine stabile Wetterlage gibt (hatten wir in den letzten Monaten noch gar nicht), sonst liegen die fast jedes Mal in der Wiese!
Lustig ist es gerade hier in meiner Region, ich hatte mit einem Bekannten eine Wetter laufen, er hat auf den Wetterbericht gewettet und ich auf das Gegenteil - also Temp.-Abweichung +/- 5°, sowie Sonne contra Regen!
Ich hatte im Juni an 28 Tagen gewonnen!
Im Juli waren es 20 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Entscheidungen muss man im Leben nunmal selbst treffen, ohne die Hilfe der hiesigen Community.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben