SD Karte getestet. Sind die Werte ok?

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hi, hab mal meine micro SD Karte Samsung 32GB Cl. 10 getestet im Galaxy S2 mit dem SD Karten Tester für Android.
Mein Samsung Galaxy Tab 2 hat auch eine Samsung 32GB Class 10 und teste ich auch damit.
Sind die Werte ok? Könnte ja eine Fälschung sein..

Vom Galaxy S2, i9100

uploadfromtaptalk1408182505497.jpg
 
Class 10 sagt aus, dass du mindestens 10MB/s Schreibgeschwindigkeit hast.
Also: Nicht ok.

Ich denke aber es liegt am Handy oder an der App. Teste sie in nem vernünftigen SD-Karten-Reader per CrystalDiskMark oder so!
 
Werte vom Samsung Tablet.
Die Karte hab ich bei einem Händler bei Ebay ersteigert

uploadfromtaptalk1408182870409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Schreibwerte mit 9,7MB/s im Toleranzbereich, aber die Leserate ist doch unterirdisch!
Aber immerhin erfüllt es wenn man beide Tests zusammen nimmt die Spezifikationen.

Würde es aber td mit CrystalDiskMark testen, anstatt solchen Apps.
 
Ist das also keine Fälschung?
Nen Card reader hab ich muss das damit mal testen...
Wollte aber mal testen ob das ne fälschung oder so ist..
 
Ob es sine Fälschung ist, kann ich dir nicht sagen.
Les die Modellnummer per CrystalDiskInfo aus.

Immerhin erfüllt es seine Versprechungen bezüglich Geschwindigkeit.

Wichtiger Edit:

Ist der Pfad: /sdcard nicht der interne Speicher?! Das würde auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten erklären.
Der richtige Pfad ist doch /storage/extSdCard

Noch ein Grund das nicht mit einer App zu testen...

Meine Werte bei der App: (Class 10 Card)
Schreiben 10.87MB/s
Lesen 11.21MB/S
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Karten haben ja dann fehler z.b kann nicht mehr gelöscht werden, Speicherkapazität stimmt nicht usw. aber bisher noch keine Probleme

Danke erstmal
 
Lese meinen letzten Edit, sonst hat das alles nichts gebracht.
 
Meiner Erfahrung nach sollte man sich nicht auf die Testwerte in Android Mobilgeräten verlassen - die Controller für die SD Karten sind dort wohl sehr unterschiedlich, und holen nicht unbedingt alles aus den Karten raus.

Ich würde die Karte mal in einem vernünftigen USB 3.0 Kartenleser am PC testen, am besten mit Crystal Disk Mark.
 
Wenn du wissen willst, ob es eine Fake-Karte ist, dann stecke sie in einen normalen Card-Reader am PC oder Notebook und teste sie mit h2testw. Nebenbei wird dann auch noch die Übertragungsrate angezeigt und du weißt dann, ob sie Class 10 erfüllt.
 
Zurück
Oben