iPod zum Service einsenden

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
282
Hey, mein iPod ist letztens ins Wasser gefallen und hat jetzt einen Defekt.
Ich hab gelesen , dass ich bei Apple einfach meinen iPod 5 einsenden kann und dann für 140,90€ einen neuen bekomme.
Jetzt habe ich paar Fragen dazu , undzwar
-kann man da nur mit einer Kreditkarte bezahlen oder auch irgentwie anders?
-hab ich auch gelesen , dass man nur seinen iPod einsenden soll , bekommt man dann auch Kopfhörer + Aufladekabel dazu?


mfg
 
also erstens kenne ich dieses vorhaben nur bei iphones, ich weiß nicht obs auch aufs ipods geht

zweitens bekommst du beim austausch IMMER ein refurbished gerät wieder, dh ein wieder aufbereitetes gerät, und zwar NUR das gerät. keine kabel keine schachtel kein zubehör

wenn du den austausch über versand machst, geht wohl nur kreditkarte, wenn du es im laden (apple store) machst, kannst du auch anderweitig bezahlen (sofern die es machen)
 
Lohnt sich das denn für 140,90 €? Oder sollte ich mir lieber einen neuen für 200 € kaufen?

mfg
 
Ich wage zu behaupten dass bei einem Wasserschaden diese Reparatur (bzw. der Austausch) für ~140€ gar nicht erst greift, da der Schaden durch Eigenverschulden zustande gekommen ist.

Siehe auch hier die Reparaturbedingungen von Apple, Seite 2 Unterpunkt 1.7. Insofern entweder wohl selbst reparieren (falls dies noch möglich ist) oder eben einen neuen kaufen. Lohnt sich im Zweifel vielleicht sogar eher, eventuell bis Herbst warten, vielleicht gibt es ja neue Modelle.

MfG Tim
 
Alles klar , dann warte ich noch'n bisschen :)
Danke für die Antworten!
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Ich wage zu behaupten dass bei einem Wasserschaden diese Reparatur (bzw. der Austausch) für ~140€ gar nicht erst greift, da der Schaden durch Eigenverschulden zustande gekommen ist.

das ist nicht ganz richtig, du kannst dein iphone auch mit einem vorschlaghammer behandeln und es danach zum apple store bringen, deine strafgebühr bezahlen und bekommst dann ein refurbished gerät

wie der schaden entstanden ist, ist völligst egal. es geht hier ja auch nicht garantie oder gewährleistung oder reperaturen. du machst was kaputt und bekommst für die jeweilige strafgebühr ein refurbished gerät
 
Also ich kenne Leute, die haben es geschafft ihr iPhone durch rohe Gewalt oder eigene Blödheit ordentlich zu schrotten und die haben auch die normale "Service-Pauschale" um 200€-250€, je nach Gerätegeneration, für ein Austauschgerät gezahlt.

Ob sich das lohnt, musst du selbst wissen. Ist dir ein neues Gerät die 60€ Aufpreis wert? Kommt eventuell bald eine neue Generation, die du dir dann kaufen könntest für 60€ Aufpreis etc.
 
für eine alte generation wo in ein paar monaten wohlmöglich eine neue generation kommt, würde ich auch nicht mehr rein stecken

bei ebay verkaufen und ggf neues gerät holen

und meinen freund ist letztens am rheinufer sein iphone blöderweise runtergefallen und ist noch ca 2 meter weit gekullert bis es dann im rhein lag ;) dumm gelaufen und nach etwas rumwühlen im ufer schlaff auch das iphone raus gefischt, zu retten war da nix mehr im endeffekt, aber wurde für die strafgebühr auch getauscht
 
Bei mir sind blöderweise auch die Kopfhörer hinüber , deswegen überlege ich mir lieber gleich einen neuen zu holen , bevor ich mir noch neue Kopfhörer zulege..

Was denkt ihr wv ich für den iPod bei ebay verlangen könnte?
 
Zurück
Oben