iPOD NANO wie über 3,5 mm Klinke ins Autoradio ?

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.198
Hi zusammen

Wie kann ich einen I Pod NANO über Klinke mit dem LINE In eines Autoradios verbinden ?

Habe mir extra einen 3,5 auf 3,5 STEREO KLinkenstecker mitbestellt.... aber sehe jetzt das der Kopfhöhreranschluß der Original Kopfhörer 4 Kanal hat... ?:freak:

Kann ich den 3,5 Stereo Klinkenstecker da einfach reinstecken ?? Oder gibts da einen Kurzschluß ?
Der NANO ist Nagelneu...muß nicht sein...g

Oder gibt es extra ein Kabel von 3,5 .. 4 Kanal auf 3,5 Stereo Klinke ?

Gruß Bernd
 
Einstecken -> fertig!
"Normale" Kopfhörer haben ja auch nur 2 Pole (Stereo)
 
Haben die Originale noch n Mikro dabei? Das würds mMn erklären.
Im Endeffekt wie der Poster über mir gesagt hatm Einstecken, fertig.
 
Hi joo DAnke :D

Habe nur Angst wegen elektrischem Kurzschluß...

Weil eben der Orig Apple 4 polig ist. Der normale Stereo Klinke aber 3 polig.

Die Abstände der Kontakte sind deshalb ja anders...Das machte mit doch Angst.

Einmal eingesteckt und es bleibt stumm....:freak:

ps Die orig APPLE haben mit einem Klinkenstecker 2x MONO !


Gruß Bernd
 
die beim ipod dabei sind haben kein mikrofon, die sind nur beim iphone dabei

die iphone mikro kopfhörer können aber auch am ipod verwendet werden

und ja es gibt KEINE probleme, habe sämtliche ipods und iphones per aux kabel am auto oder radio dran hängen gehabt

ps was meinst du die apple kopfhörer sind 2x mono? also die kopfhörer die ich habe sind stereo, oder verstehen wir uns flasch?
 
Hi zusammen

:D

*****s was meinst du die apple kopfhörer sind 2x mono? also die kopfhörer die ich habe sind stereo, oder verstehen wir uns flasch? ***********


Klar sind die Stereo. Aber der APPLE Klinkenstecker dabei hat 4 !! Kontakte. Gleiche Länge wie Standard Stereo mit 3 Kontakten.
Deshalb sind beim Apple Stecker die Kontakte enger !!! Logisch oder ?
Ist KEIN STANDART Stereo STECKER !


Ein normaler Stereo Klinkenstecker überbrückt da wohl die Kontakte in der I Pod Buchse oder ?
Deswegen meine Frage wegen Kurzschluß..

Habe nur Angst das da was zerschießt mit dem Line in Kabel... Lieber einmal nachfragen als einstecken..und defekt...

Gruß Bernd
 
also wenn die dinger defekt gehen würden wenn die leute ihren ipod ans auto stecken, halleluja

so traurig wie das ist, bei den allermeisten autos ist ein aux eingang der einzige weg dort irgendwie musik ins auto zu bringen, ohne sich ein bling bling mit 200 leuchtend blinkenden LED und vielen aufklebe stickern aftermarket-radios zu kaufen

und wenn dort dann noch der ipod durchs anstecken eines normalen klinke kabels kaputt gehen würde, meinst du das internet wäre nicht schon seit 2005 mit fackeln und mistgabeln richtung cupertino maschiert? ;)

TL;DL keine angst vor klinke kabeln beim ipod
 
Hi zusammen

:) Danke nochmal für deine Antwort !

Joo...mit dem Autoradios...... Meine Karre habe ich als 1,5 Jahreswagen mit 3400 Km gekauft für halben Neupreis....da spielte das eingebaute Radio jetzt nicht so die große Rolle...:)

Eigendlich "sollte" ein USB Anschluß dabei sein...aber ist nicht..nur Line In.

Deswegen die "Resteverwertung" mit dem I POD . Der ist eigendlich für meine Frau ..da sie leider locker 2 Wochen ins Krankenhaus muß. Da kann man sowas dann gebrauchen...

Na wenn sie wieder zuhause ist probiere ich es einfach aus...aber nicht vorher...:evillol: ....falls...es doch schiefgeht..:evillol:

Gruß Bernd
 
Eine normale Stereoklinke hat drei Kontakte: L, R, GND. Über einen vierten Kontakt kann eine Zusatzfunktion wie Mikrofon und/oder Fernbedienung realisiert werden.
Natürlich kannst du in den iPod jeden Standardklinkenstecker stecken, ohne das es Probleme gibt.
 
Korrekt, schliesslich funktioniert auch jeder normale Kopfhörer mit 3.5mm Stereo-Klinke an dem Ding...
 
Zurück
Oben