Avast! 2015 Beta erschienen

FireW schrieb:
Wenn der Avast mal ein bisschen übersichtlicher wäre und die ganzen unnötigen Werkzeuge verschwinden würden, dann wäre der was.
An dem Ding kann man sich tot klicken!
Das wird natürlich purzelbär anders sehen, und jetzt wieder mit seiner benutzerdefinierten Installation kommen. ;)

Aber so wie du sehe ich das auch, ich jedenfalls fand die GUI-Oberfläche in der Vorgängerversion wesentlich schöner und übersichtlicher, und was die Werkzeuge betrifft da sage ich nichts mehr zu, denn das habe ich schon zu genüge getan und halte mich da jetzt zurück. :rolleyes:
 
Ich sage dazu auch nichts mehr okni;)wir haben das schon so oft durch diskutiert, das reicht;)
 
Siehste purzel da sind wir uns mal einig. ;)

Du hast ja jetzt die Avast 2015 Beta wieder drauf, gibt es da denn wieder eine neue Version mit neuen Funktionen.?
 
Der Smart Scan ist neu, den findet man unter Einstellungen/Spezielle Prüfungen/Smart Scan und dann kann man da bestimmte Einstellungen vornehmen und das schaut bei mir so aus: ich glaube aber, wenn man bestimmte Werkzeuge mitinstalliert hat was bei mir nicht der Fall ist, dann könnte man davon auch welche mit einbinden. ber dieser letzte Satz von mir ohne jegliche Garantie auf Richtigkeit. Hier noch etwas zum Smart Scan:
"Smart Scan: Integrated all on demand scans into one (Antivirus, Software updates, Home Network, GrimeFighter). One scan, different results and recommendations."
Quelle: https://forum.avast.com/index.php?topic=153539.0
Ausserdem ist der HTTPS Webschutz neu aber das weißt du ja schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Purzel hast du mit der 2015er Beta auch schon im anderen Forum im internen Malwarebereich getestet, und ist da die Erkennungsrate jetzt besser geworden als mit der 2014er.?
 
Nein okni ich hab da schon länger nichts mehr getestet, reizt mich zur Zeit nicht.
 
Beta 2 von Avast 2015 erschienen.Die Neuerungen im einzelnen;

avast! NG - Eine hardwarebsierte Virtualisierungslösung, die jeden Windows Prozess in einer eigenständigen, virtualisierten Umgebung (VM) ausführen kann und vollständig in den Desktop integriert ist. Jeder Prozess wird in einer eigenen Instanz der VM ausgeführt und ist damit vollständig isoliert von anderen Anwendungen. Dieses Projekt wird die derzeitigen Technologien wie avast! DeepScreen, Sandbox und SafeZone ersetzen und resultiert damit in einer besseren Prüfung von unbekannten Programmen. Es bietet sich auch als isolierte Testumgebung für das Testen von neuen Programmen ohne Einfluss auf die Liveumgebung. Hinweis: avast! NG kann nur auf physischen Maschinen installiert werden und arbeitet nicht in virtuellen Umgebungen. Es benötigt eine im BIOS des Systems aktivierte Hardwarevirtualisierung.
GrimeFighter Free - GrimeFighter bietet jetzt das kostenlose Aufräumen von unbenötigten Dateien und das Tunen von Systemeinstellungen. Diese Aufgaben werden von den Minions Zilch und Torque übernommen. Andere Minion Aufgaben sind weiterhin kostenpflichtig.

Quelle: http://forum.avadas.de/threads/6638-avast!-2015-10-0-2200-Beta-2

Der Download für Avast 2015 Free Beta 2 hier:

Free: http://files.avast.com/beta9x/avast_...irus_setup.exe
 
Naja zumindest optisch an der GUI-Oberfläche hat sich ja eigentlich garnichts getan, leider kann ich da nur sagen.
Wäre besser gewesen sie wären wieder zurück zu der wesentlich übersichtlicheren GUI-Oberfläche von Avast 8 gegangen. ;)
 
Wäre besser gewesen sie wären wieder zurück zu der wesentlich übersichtlicheren GUI-Oberfläche von Avast 8 gegangen.

Ja,die GUI ist vollkommen unübersichtlich.
Ich habe das Zeugs vorhin auf meinem alten Laptop(mein Testsystem)installiert.Selbst nach Abwahl sämtlicher
Werkzeuge wirkt Avast immer noch ziemlich aufgebläht.Von dem extrem vielen Einstellungen in dem Programm
wird man regelrecht erschlagen(Das macht die Erkennungsrate auch nicht besser).Hinzu kommt die komplett verschachtelte Menüführung.Mir persönlich gefällt das AV in keinster Weise.


Ich habe wieder ein System-Backup zurückgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt diesen Müll ernsthaft noch jemand?
Der beste Schutz ist immer noch das Hirn einschalten.
 
@okni
Es hat sich optisch doch deutlich was gegenüber der Beta 1 getan, auch wenn die Menüführung selbst nicht verändert wurde. Aber man hat zumindest einen neuen Skin gemacht. ;) So sieht die Oberfläche übrigens jetzt aus:
 

Anhänge

  • avast2015b2.PNG
    avast2015b2.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 349
Für Herrn okni eindeutig zu wenig Bling-Bling.:D
Ein AV beurteilt man auch nicht nach seiner Oberfläche, die 8er war auch nicht besser nur verspielter und in Zeiten von Touch-Screens müßen sie halt anders gestaltet sein. Das sieht man bei so gut wie allen Programmen.
Die Einstellungen sind auch für Leute die sich mit dem Programm beschäftigen mögen, alle anderen lassen es halt in der Grundeinstellung.
Viel Interessanter ist da was bringt NG?......Und nicht wie toll ist die Oberfläche.
 
ty_ascot schrieb:
Benutzt diesen Müll ernsthaft noch jemand?
Der beste Schutz ist immer noch das Hirn einschalten.
Ja ich zum Beispiel benutze es seit Jahren ohne mir damit ungewollt Infektionen eingefangen zu haben Mister User der bestimmt der Meinung ist das AV's nur Schlangenöl sind:rolleyes:
@okni
Es hat sich optisch doch deutlich was gegenüber der Beta 1 getan, auch wenn die Menüführung selbst nicht verändert wurde. Aber man hat zumindest einen neuen Skin gemacht. So sieht die Oberfläche übrigens jetzt aus:
Das juckt okni herzlich wenig, er kann bzw will sich nicht mit der GUI und den Einstellungen von Avast 2014/2015 anfreunden wobei ich der Meinung bin das man es sich einmalig anpassen muss wenn man das will und dann kann man sich das abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zur Oberfläche, Avast war immer umständlich zu bedienen und die Menüführung zu umständlich. Das war für mich der Grund das Programm zu meiden. Ob das nun mit Maus bedient wird oder per Touch-Screen ist eigentlich wurscht.
 
Sepp Depp schrieb:
Viel Interessanter ist da was bringt NG?

Eine neue Baustelle in der eierlegenden Wollmilchsau.Der Hersteller war bis heute
noch nicht einmal in der Lage die Safezone in den Bezahl-Versionen richtig zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireW schrieb:
Noch mal was zur Oberfläche, Avast war immer umständlich zu bedienen und die Menüführung zu umständlich. Das war für mich der Grund das Programm zu meiden. Ob das nun mit Maus bedient wird oder per Touch-Screen ist eigentlich wurscht.

Wem´s zu kompliziert ist der nutzt halt MSE/Defender, einfacher geht´s nu nimmer.
Ergänzung ()

cc207 schrieb:
Eine neue Baustelle in der eierlegenden Wollmilchsau.Der Hersteller war bis heute
noch nicht einmal in der Lage die Safezone in den Bezahl-Versionen richtig zu fixen.

Richtig. Juckt mich aber nicht da ich, wie die meisten hier, nur die Free-Version verwende.
Ob NG nun was taugt oder nicht wird sich zeigen, hängt aber auch von der Hardware ab.
 
Richtig. Juckt mich aber nicht da ich, wie die meisten hier, nur die Free-Version verwende.

Ist doch aber trotzdem für die Leute traurig,wenn eine wichtige Funktion wie die Safezone nach drei
Jahren Entwickelung immer noch nicht richtig funktioniert und dafür bezahlt haben.
Man verschwendet ja viele Ressourcen beim Hersteller für unwichtige Werkzeuge,das ist
nun einmal Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeppDepp und purzelbär, ich glaube nicht das ich mich hier rechtfertigen muss warum mir die GUI-Oberfläche von Avast nicht gefällt, sie ist in meinen Augen einfach zu verschachtelt und unübersichtlich und fertig. :rolleyes::

Und ich glaube gerade so ein Thread wie dieser wo es um Beta-Version geht, darf man auch über Sachen die einem nicht gefallen berichten glaube ich, und nicht nur darüber was einem gefällt. :rolleyes::
 
Das Aussehen einer Oberfläche, ob sie nun einem gefällt oder nicht, ist aber kein Argument. Was zählt ist das Ergebnis.
Ergänzung ()

cc207 schrieb:
Ist doch aber trotzdem für die Leute traurig,wenn eine wichtige Funktion wie die Safezone nach drei
Jahren Entwickelung immer noch nicht richtig funktioniert und dafür bezahlt haben.
Man verschwendet ja viele Ressourcen beim Hersteller für unwichtige Werkzeuge,das ist
nun einmal Fakt.

Der Markt will nun mal diese Werkzeuge, desto mehr Supi-Dupi-ich-kann-alles auf der Verpackung steht umso schöner verkauft sich das. Halbe Stunde beim Mediamarkt in der Softwareabteilung und ihr wißt wie Marketing auszusehen hat.:D
 
Zurück
Oben