Avast! 2015 Beta erschienen

Wir sind aber hier nicht in einem Media-Markt,sondern in einem Forum und diskutieren
fachspezifisch über Avast.
Und wenn Leute durch das Marketing reinfallen,weil Avast viel verspricht und nichts hält,dann kaufen die Leute
so einen Käse nur einmal und nicht mehrmals bzw verlängern die Lizenz nicht mehr.Der Gelackmeierte ist dann doch
wieder der Hersteller.
 
Sepp Depp schrieb:
Das Aussehen einer Oberfläche, ob sie nun einem gefällt oder nicht, ist aber kein Argument. Was zählt ist das Ergebnis.
Welches Ergebnis, schaut man da sich die Tests der letzten 1,5 Jahre an, ist es damit auch nicht so weit her oder. :D
Der Markt will nun mal diese Werkzeuge, desto mehr Supi-Dupi-ich-kann-alles auf der Verpackung steht umso schöner verkauft sich das. Halbe Stunde beim Mediamarkt in der Softwareabteilung und ihr wißt wie Marketing auszusehen hat.:D
Nur komisch das da andere auch ohne oder mit wesentlich weniger auskommen und trotzdem gekauft werden, ist also auch kein Argument. ;)
 
Ja.....die schönen Test´s......sollten eigentlich auch in jedem Media-Markt hängen.:D
Was zählt ist das Ergebnis auf meinen Rechnern, und da gib´s bis jetzt nicht´s zu bemängeln.
Die Programme die ohne Firlefanz auskommen sind in der Minderheit, jeder stopft da was hinein. Wichtiger ist ob ich als Anwender entscheiden darf was davon auch installiert wird. Das hat mich früher bei Kaspersky genervt, Zwangsbeglückung durch Addons die dann auch nicht gepflegt wurden bzw. nie richtig funktionierten
 
Ja man kann sich immer alles schön reden, und wird für alles immer eine ausrede finden wenn man will. ;)

Und trotzdem hat doch das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun, mir und einigen anderen gefällt halt die unübersichtliche und verschachtelte Oberfläche nicht, und das wurde auch bei erscheinen der 2014er Version von vielen Nutzern von Anfang an bemängelt. :confused_alt::
Nur juckt das scheinbar Avast recht wenig, sonst hätten sie ja in der neuen 2015er Version dies wieder geändert, und außerdem bedeutet das ja nicht das man deshalb nicht doch Avast nutzt, auch wenn einem die GUI-Oberfläche nicht gefällt. :rolleyes::
 
Wem´s zu kompliziert ist der nutzt halt MSE/Defender, einfacher geht´s nu nimmer.

Ich halte mich weiter an Qihoo 360 Internet Security, , einfacher geht´s nu nimmer!
Dann gibt es noch einen, AVG Internet Security 2015 , komplizierter geht´s nu nimmer!
 
@okni und FireW
Könnt ihr bitte eure Diskussion über Qihoo TS und Panda Antivirus Free im Diskussionsthread zu Freeware AV's fortsetzen. Auch wenn es euch nicht schmeckt, aber hier geht es um Avast 2015 Beta. Danke.
 
Jawohl Chef, nur weil hier einige irgend etwas schreiben was ihnen an Avast nicht gefällt brauchst du nicht gleich schlecht gelaunt sein. :lol:
 
purzelbär schrieb:
@okni und FireW
Könnt ihr bitte eure Diskussion über Qihoo TS und Panda Antivirus Free im Diskussionsthread zu Freeware AV's fortsetzen. Auch wenn es euch nicht schmeckt, aber hier geht es um Avast 2015 Beta. Danke.

vielleicht mal etwas an die eigene Nasi packen
schnatter.gif


https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/page-4#post-16276445

https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/page-4#post-16277986

usw.....da geht es um chip.de und nicht um Emsisoft und Avast und Consorte...
003.gif
:D *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix chef okni, du machst das ja auch in anderen Foren so, so das dort schon Moderatoren eingriffen. Denk mal darüber nach;)Und nebenbei: mir isses egal was du oder FireW über Avast schreibt, bei mir läuft Avast Free 2015 Beta sehr gut und ich weiß auch wie ich in die Einstellungen gelange.
vielleicht mal etwas an die eigene Nasi packen
Ergänzung ()

Das sagt genau die/der Richtige, überall ihren Senf beischmieren und zum eigentlichen Thema des Threads nichts beisteuern so wie jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man in diversen Foren liest, solltest Dich da auch an die eigene Nasi fassen :p *gg*
 
purzelbär schrieb:
Nix chef okni, du machst das ja auch in anderen Foren so, so das dort schon Moderatoren eingriffen. Denk mal darüber nach;)
Ja Ja Uwe aber nicht nur bei mir bei dir wohl auch wie du weißt, und gerade du solltest hier nicht mit Fingern auf andere Zeigen gel. :rolleyes:
Und nebenbei: mir isses egal was du oder FireW über Avast schreibt, bei mir läuft Avast Free 2015 Beta sehr gut und ich weiß auch wie ich in die Einstellungen gelange.
Meinst du nicht das dies langsam kindisch ist was du hier schreibst, nur weil FireW, cc207 sowie ich und einige andere schreiben das die GUI-Oberfläche weiterhin so unübersichtlich und verschachtelt in der 2015er Version ist wie in der aktuellen 2014er, dürfen wir hier nichts dazu schreiben oder wie. :mad:

Wie du weist nutze ich Avast jetzt auch seit rund 5 Wochen und bin auch soweit zufrieden damit, aber deshalb muss man doch was Avast betrifft nicht alles schön reden, und ja keine Kritik an der kommenden Version äußern dürfen weil dir das nicht passt. :rolleyes:
 
Ich seh es schon kommen, dass dieser Thread geschlossen wird... :rolleyes: Man sollte es mal gut sein lassen, sich wegen der GUI oder anderer Lapalien hier zu zerfleischen. Jeder muss sich seine Meinung über die GUI bilden. Ich persönlich bin mit der GUI sehr zufrieden, und damit ist der Fall für mich erledigt.

@Topic: Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, dass einige Schriften bzw. Farben noch nicht an den neuen Skin angepasst worden sind. Habe das auch im offiziellen Thread gepostet. Positiv ist mir aber aufgefallen, dass das Programm ein wenig reaktionsfreudiger geworden ist. Ich schaue jedenfalls zuversichtlich auf die Final. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, dass einige Schriften bzw. Farben noch nicht an den neuen Skin angepasst worden sind. Habe das auch im offiziellen Thread gepostet. Positiv ist mir aber aufgefallen, dass das Programm ein wenig reaktionsfreudiger geworden ist. Ich schaue jedenfalls zuversichtlich auf die Final.
Ist ja auch noch eine Beta Peter Griffin und ich denke, mit der Final wird da auch gemacht worden sein.
Meinst du nicht das dies langsam kindisch ist was du hier schreibst, nur weil FireW, cc207 sowie ich und einige andere schreiben das
die GUI-Oberfläche weiterhin so unübersichtlich und verschachtelt in der 2015er Version ist wie in der aktuellen 2014er, dürfen wir hier nichts dazu schreiben oder wie.
Ihr könnt zu Avast schreiben was ihr wollt und wie Peter Griffin schon gesagt hat, muss jeder für sich entscheiden oder auch nicht ob er mit der GUI und den Einstellungen von Avast zurecht kommt oder nicht. Ich fand es aber nicht gut von dir und FireW, das ihr hier im Avast Thread dann von Qihoo und Panda angefangen habt. Ursprünglich gab es dafür mal den Thread zu verschiedenen Freeware AV's:mad:
Wie du weist nutze ich Avast jetzt auch seit rund 5 Wochen und bin auch soweit zufrieden damit, aber deshalb muss man doch was Avast betrifft nicht alles schön reden, und ja keine Kritik an der kommenden Version äußern dürfen weil dir das nicht passt.
Das ist ja auch okay so weil es um Avast geht.
 
purzelbär schrieb:
Ich fand es aber nicht gut von dir und FireW, das ihr hier im Avast Thread dann von Qihoo und Panda angefangen habt. Ursprünglich gab es dafür mal den Thread zu verschiedenen Freeware AV's:mad:
purzelbär, da kann ich nur zu sagen was das betrifft greif dir mal besser einmal an die eigene Nase, bevor du meinst anderen vorwerfen zu müssen das sie in einem Thread zu viel OT schreiben, es waren von FireW und mir genau jeweils zwei Beiträge über Qihoo und Panda und mehr nicht. :rolleyes:

Und ich würde sagen es ist jetzt gut und wir belassen es dabei, und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu. ;)
 
Genau, Marketing ist alles. Aber gerade die hier so viel schreiben bräuchten nicht einmal sowas wie Avast mit E-mail Schutz ( lach) und sonstigem Schnickschnack!^^ Lustiges Wort.
Denn von denen weiß jeder was er öffnen oder anklicken darf, da reicht auch MSE/Defender zu benutzten und eine Sicherung von Win hat bestimmt auch jeder.
Trotzdem ist es aber immer interessant neue Progremme auszuprobieren. Geht mir auch nicht anders, aber weit weniger als zu WinXP Zeiten. Wo man noch versuchte alles zu ,, optimieren"^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben