Mal piepsen mal starten. Was ist hier los?

Boonifee

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

ich habe seit kurzem große Probleme mit meinem Rechner. Es fing alles damit an das er plötzlich mehrmals täglich abgestürzt ist. Mal mit Bluescreen, mal ohne und manchmal startete er einfach neu. Letztens ging er einfach gar nicht mehr an. Ich habe es auf die Festplatte geschoben da sie mir seit Monaten einen Fehler anzeigt. Neue Festplatte gekauft, hat nichts gebracht. Also habe ich alles durch getestet. Als ich die Grafikkarte entfernt habe lief es plötzlich. Jetzt gerade habe ich es noch einmal versucht, ging mit Grafikkarte wieder nicht. Also wieder ohne und plötzlich ging gar nichts mehr. Ich habe die RAMs getauscht...erst 2x kurzes piepsen, dann hört er nicht auf zu piepsen und jetzt ist er nach einem kurzen Pieps gestartet aber lädt nur den Desktop Hintergrund rein. Sorry schon mal für den langen Text.
Jemand ne Idee?
 
Ich rate Mal Mainboard oder RAM. Zweimal piepsen deutet, wenn ich mich recht erinnere, auf Speicherprobleme hin, und da kann das Board auch Schuld sein. Test die Ram-Riegel mal einzeln. Wenn das keinen Unterschied macht, tippe ich auf das MB. Sicher kann das auch das NT sein, denn wenn die Spannungen nicht mehr stimmen, ist das System im Verhalten instabil. Aber das Piepsen deutet erst mal auf RAM hin.

LG

PS: Einmal kurz ist beim Starten eigentlich normal. Das du nur noch auf des Desktop kommst, kann daran liegen, dass sich dein BS inzwischen bei Abstürzen zerschossen hat und das daher nicht weiter geht. Man korrigiere mich bitte.
PPS: Naturlich muss man das alles testen (und da fängt der Spaß leider an)
TEUTEU
 
2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).

2× kurz Parity konnte nicht zurückgesetzt werden RAM

2× kurz: Parity Error:pOST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).

2× kurz RAM defekt RAM

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

so schwer was rauszufinden ?
 

Ich frage mich immer nur, warum du eigentlich noch eine Antwort gibst? Du bist nur am Rummosern und Belehren. Das geht einnem echt auf den Senkel. Hast du irgendwie Probleme?
 
Weil man wohl schon zu viele Fragen gelesen hat wo man denkt ....

Denkt mein Gegenüber überhaupt noch oder schafft er es gerade noch was hier herreinzutippen.
 
Ja ich schaffe es zu denken. Ja ich schaffe es zu tippen. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Vielen Dank für eure Hilfe. Es haben sich 2 Kabel und die Grafikkarte verabschiedet aber der Rechner läuft zum Glück wieder. =)
 
wie verabschieden sich 2 Kabel ... und ne Grafikkarte ... das klingt das du eher noch nen anderen Defekt wie Netzteil hast.

Marke mal genannt und Specs vom Rest nicht das du denkst nen 300 Watt LC Power bekommt deine 300 Watt Hardware zum laufen.
 
Wenn ich es so sage dann meine ich es auch genau so. Da waren wohl äußere Umstände am Werk. =D
 
Zurück
Oben