Windows 8.1 sehr langsam Festplatte 100% Datenauslastung

Du kannst doch wohl schon selbst im Resourcen Monitor gesehen, dass dort ein Prozess namens "spfservice64 exe" die größte Auslastung der Disk verursacht und wenn Du nur einmal danach googlest, solltest Du eine Menge Treffer bekommen die diesen im Zusammenhang mit dem Sony Vaio zeigen. Da ist sicher auch einer darunter, der gut erklärt was der Service macht und wie man ihn deaktiviert.
 
es ist aber nicht ausschließlich dieses Programm, sondern auch weitere die ich genannt habe
 
Dann google dazu was die manchen, entscheide ob das wichtig ist oder Du sie deinstallieren bzw. deaktivieren willst oder nicht. HDDs sind nun mal die größten Bremsen in aktuellen Rechnern, weshalb SSDs ja auch zunehmend beliebter werden.
 
also ich konnte bis jetzt noch keinen wirklich sinnvollen Ratschlag finden. Das einzige was ich finden konnte war der Tipp Programme zu löschen, diese waren bei mir aber nichtmal vorhanden.
 
Dann frag Tante google noch mal genauer, denn Programme und Serivces die bei Dir hohen Disk-I/O erzeugen, können wohl kaum bei Dir nicht vorhanden sein.
 
Zurück
Oben