• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 4: kein Pool, keine Kleinkinder und weitere 87 Dinge

Haben Maxis und EA aus dem SimCity Desaster wirklich gar nichts gelernt? Sind sie schon so betriebsblind?
 
Immerhin haben sie gelernt auf Online-only zu verzichten. :D

Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt direkt negativ, wenn ein Nachfolger nicht alle Funktionen der Vorgänger beinhaltet. Immerhin soll Sims 4 ein neues Spiel sein und nicht nur eine Erweiterung von Sims 3. Viele Punkte auf der Liste finde ich jetzt auch nicht unbedingt wichtig und einige wurden ja auch durch neue Dinge ersetzt. Bei anderen Dingen kann ich dagegen auch nicht verstehen, wer auf die Idee kam darauf zu verzichten (z.B. Pools).

Sicherlich wird bei der ein oder anderen Entscheidung schon an zukünftige Nachfolger gedacht worden sein, andere Entscheidungen haben dagegen sicherlich andere Hintergründe - ob man die nun befürwortet oder nicht. Bevor ich mich jetzt aber über irgendwas ärgere, warte ich erstmal ab was die ersten Käufer so berichteen. Vielleicht stellt man dann ja im Nachhinein fest, dass die ein oder andere Änderung doch Vorteile hat und das Spiel bereichert. Die CAS Demo fand ich auf jeden Fall schon recht gelungen und wirklich gespielt habe ich Sims eh immer nur im Baumodus, mal abwarten wie der wird. :)
 
Maxis ist kein eigenständiges Studio mehr. Das sind einfach Ea-Mitarbeiter. Der Andreas aus dem Simforum war mal dort und ausser ein paar Bilder an der Wand wo "Maxis" stand, gibt es nichts mehr. Die Leute sind fast alle weg und wo anders untergekommen. Das sind einfach ganz normale EA Mitarbeiter...
 
Die sind bestimmt teilweise bei anderen Firmen, die sich an Städtebauspielen versuchen. (Simcity ist ja ursprünglich von Maxis, nicht nur Sims.)
 
Ich bin gespannt ob dies über Addons nachgezogen wird.

Aber diese Features die da fehlen sind schon schwierig zumal es ein Rückschritt wäre gegenüber Sims 3.
 
Zurück
Oben