Reicht mein Netzteil zum übertakten?

el_mafia65

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
179
Hallo

Ich wollte wissen ob mein netzteil zum übertakten reicht es ist das Cosair cx600 (600 Watt)

Wie weit komme ich mit meinem I5 4670k ohne das mein netzteil abschmiert :D

Mein restliches system ist :

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16
Team Group Xtreem Series, DDR3-2400, CL10 - 8 GB Kit
500 GB sata 3 Festplatte leider keine genauen angaben da...
Corsair Hydro Series H100i 240mm Extreme Performance CPU Wasserkühler
MSI G45 Z87
Und noch im gehäuse 2X 240 MM lüfter und 1x 120 MM

MFG Mafia :D
 
Du müsstest den so stark übertakten, dass nur noch LN2 ihn kühlen kann damit das Netzteil an die Leistungsgrenze kommt.

Bei der GPU sieht das schon anders aus. Ich habe ein be quiet E9 680W mit einem i5-4670k@4.5@1.3v und einer GTX 780@1411@1.36v zum ausgehen gebracht. Mit "normalen" OCing wirst du es allerdings nicht schaffen die OCP triggern zu lassen.
 
Ok ich danke dir für die antwort ich will nur auf 4.2 übertakten :)
 
Sehr wahrscheinlich wird die CPU bei Luftkühlung eher ihr Limit erreichen als dein Netzteil abschmieren.

Und wie weit du kommst kann dir niemand vorhersagen. Übertaktungsergebnisse sind u.a. auch von Qualität und Güte der jeweils verwendeten Komponenten abhängig. Und das ist in diesem nicht nur die CPU.
 
dein Netzteil ist ausreichend, die Frage ist eher, wie weit kommt deine CPU, vllt 4.2-4.6Ghz oder so ^^
Ergänzung ()

p.s. am Besten Turbocore abschalten, vllt könntest du höher übertakten
 
Zurück
Oben