Emulation Performance

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo,

kann mir jemand erkären warum beim emulieren viel mehr leistung benötigt wird, als die hardware selbst leistet?
Wie z. b. bei konsolen.

mfg tori
 
Weils halt nicht nativ auf hardware läuft außerdem haben die Konsolen eine andere architektur was umgewandelt werden muss etc. Auch muss man denn Emu auch richtig schreiben
 
danke für die antworten.
Der dolphin emulator verwendet die gpu vom pc.
Ich dachte immer, dass die cpu alles emuliert?
Wie ist es denn bei einem n64 oder gameboy emulator? Bei diesen systemen müsste doch alles von der cpu emuliert werden oder?
 
ja aber nur für bild verbesserungen wie AA, AF bessere texturen höhere auflösungen etc.
 
Slayn schrieb:
ja aber nur für bild verbesserungen wie AA, AF bessere texturen höhere auflösungen etc.

Dass ich es richtig verstehe. Du meinst z. b. dass der dolphin wii emulator die pc gpu nur für bild verbesserungen nutzt?
Und ansonsten die grafik von der pc cpu emuliert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
tori1117 schrieb:
Dass ich es richtig verstehe. Du meinst z. b. dass der dolphin wii emulator die pc gpu nur für bild verbesserungen nutzt?
Und ansonsten die grafik von der pc cpu emuliert wird?

Nein, dank OpenCL können auch Grafikkarten für diese berechnungen genutzt werden.
 
Nureinnickname! schrieb:
Nein, dank OpenCL können auch Grafikkarten für diese berechnungen genutzt werden.

ok aber theoretisch könnte man alles inklusive der grafik von der pc cpu emulieren lassen richtig?
 
Ja, denn eine CPU kann mehr als eine GPU. Eine CPU ist dafür geschaffen wurden alles zu können, eine GPU nur ganz bestimmte Dinge, diese dafür aber verdammt schnell.
 
Zurück
Oben