Multistecker mit getrennten Schaltern

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich brauche neue Kabel für meine Schlafzimmerelektronik. Folgendes soll verkabelt werden: TV ohne echten Ausschalten (war halt billig :rolleyes:), Raspberry Pi als Zuspieler (hat von Haus aus keinen Ausschalter) und aktive Stereoboxen. Zusätzlich soll ein weiterer freier Stecker da sein für das Handyladekabel (Handy wird als Wecker genutzt und alle anderen Steckdosen im Raum liegen seeeehr verdeckt). Der Multistecker (z. B. sowas, der hat aber nur 3 Anschlüsse) kommt nicht direkt in die Steckdose, sondern an einen Power-LAN-Adapter.

Da TV udn Raspberry Pi nicht richtig ausgeschaltet werden können möchte ich beide über die Steckdosenleiste ausschalten. Dann kann ich aber das Handy nicht mehr laden (was bei meinem älteren S2 leider immer häufer nötig ist). Mehrere Mulötistecker ineinanderstecken wäre eien Möglichkeit, dann hätte ich aber zusammen mit dem Power-LAN-Adapter 3 "Ebenen" - das könnte schon platztechnisch wegen eines davor stehenden Schrankes schwer werden.

Eine "richtige" Steckdosenleiste (d.h. mit Kabel) kommt nicht in Frage, die zu verstecken wird schwer und frei liegen lasse ich sowas nicht. Hinten am TV befestigen ist auch keine Lösung weil da das ausschalten umständlich wird.

Ich hab gegoogelt, bisher Multistecker mit einem Schalter für alle gefunden.

Mr. Brooks
 
Darknesss schrieb:
Wenn du eh schon eine Steckdosenleiste für TV und Raspberry nutzt, wieso nicht gleiche eine,wo du jede Steckdose einzeln schalten kannst.

Weil ich keine Steckdosenleiste will, sondern einen Multistecker. Sowas finde ich wie Sand am Meer.

Ich denke es wird wohl nauf etwas mit Fernbedienung hinaus laufen.
 
Zurück
Oben