XP Home Key angblich Falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavenFox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
114
Ich habe da ein Problem.
Ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook auf dem ein altes XP Home drauf war, mit Lizenssticker auf der Rückseite.
Nun will ich das für unseren Verein wieder flott machen, also alles einmal Komplett neu.
Leider habe ich nur das Notebook ohne weiteres Zubehör bekommen. Habe zum neu Aufsetzen also eine normal Win XP Home SP3 CD genommen. Nun will das Setup aber den Key der auf der Rückseite steht nicht annehmen. Was tun?
Ich brauche mindestens XP auf diesem Rechner (dank der Hardware geht auch nix neueres) und möchte ungern bei der Aktivierung Trixen, da der Rechner ja für einen Verein gedacht ist.
Woran könnte das nun liegen und wie läst sich das Problem beheben.
 
Was sagt MS dazu?
 
Die sich auf dem COA-Aufkleber befindenden Daten hast du auch einwandfrei lesen/ erkennen können und Verwechslungen wie z.B. 1 statt I oder 8 statt B und umgekehrt sind ausgeschlossen?
 
Nun will das Setup aber den Key der auf der Rückseite steht nicht annehmen
beim Setup? dann hast du sehr wahrscheinlich irgendnwas vertippt ^^
 
Vermutlich OEM - kann durchaus sein, dass du den Key nur mit dem Original Medium verwendet bekommen würdest.
Mit SP3 ist es allerdings möglich, dass du XP zunächst komplett ohne Key installierst. Im Anschluss kannst du dann mit dem Key Changing Tool von Microsoft - wurde mal für Raubkopierer entwickelt, die sich doch bitte ne legale Lizenz holen sollten - versuchen den original Key zu registrieren.
 
Ne Key ist schon richtig eingegeben.
Scheint wohl ein OEM Key zu sein und da gibt es bei SP3 wohl öfters Probleme wegen der pidgen.dll, leider habe ich aber keine ältere CD mehr hier rumfliegen, so ein Müll
 
@GnumbSkull
Danke das scheint geholfen zu haben, nun sieht es so aus als wenn es Aktiviert ist und Laut PID ist es ein OEM Key
 
da hilft die telefonaktivierung

einfach anrufen, dich von der computerstimme leiten lassen und nach paar minuten hast du ein aktiviertes betriebsystem
 
Ist es auch hat die Windows Genuine Advantage überprüfung bestanden.
Dann war das Problem wohl wirklich nur ein OEM Key bei einer nicht OEM CD.
 
Das sieht mir ganz nach einem OEM Key-Problem aus!
Check das mal aus & gib uns Rückmeldung, mein Bester. :)
 
Jep, war wohl ein OEM Key, aber gut das es jetzt funktioniert!

Ps: Warum ist Harlem eigentlich noch im Forum? Wer irgendwelche Scherz-Threads erstellt um die Leute hier zu vera... (Gamingrechner 1500 Euro mit einer Intel HD Karte, haha) sollte doch gebannt werden oder wenigstens eine Verwarnung kriegen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben