ssd zusätzlich zur alten hdd einbauen?

hatt soweit ganz gut gekplappt woran erkenne ich das das mit dem produktkey funktioniert hatt und was sind die weiteren schritte dich ich jetzt am besten vornehme?

mfg.Tobi

und danke schonmal für die hilfe
 
Systemsteuerung - System und dort im unteren Drittel kann man sehen ob das System bereits aktiviert ist.

Die weiteren Schritte sind Updates/ Patches und ggfs. das evtl. noch fehlende SP1 und die sich daran anschließenden Updates/ Patches via Windows-Update runterladen und installieren. Ist das erledigt Treiber für die Geräte/ Komponenten installieren. Danach deine Software/ Anwendungen, etc. installieren und anschl. die zuvor gesicherten persönlichen Daten zurück kopieren falls die nicht auf einem anderen LW gelagert werden sollen.
 
ok da steht was von 3 tage bis zur automatischen windows aktivierung, aktivieren sie windows jetzt

soll ich mir gleich mal mein viren programm rauf machen oder kann das noch warten bis ich alles aktualisiert habe?
 
Dann aktiviere Windows jetzt, wenn du auch eine Internetverbindung hast.

Wenn eine Internetverbindung besteht, dann installiere dein Antivirus bereits jetzt.
 
Weil wahrscheinlich der/ die Treiber für den Netzwerkchip der sich auf dem Motherboard befindet noch nicht installiert ist.

Treiber-CD einlegen und dann den/ die Treiber installieren.

Und ohne Internet wirst du ja auch keine Updates/ Patches sowie ggfs. das SP1 runterladen können. Also kleiner Teufelskreis. ;)
 
eine frage hätte ich da nochmal und zwar will ich die alte hdd jetzt nur noch als datenspeicher nutzen also muss ich sie doch formatieren (ntfs) nur sagt mir windows das es nicht geht und das ich die programme beenden soll die darauf zugreifen)
was für programme ?

mfg. tobi
 
Was für Programme jetzt auf deine HDD zugreifen könnenw ir so nicht sagen.

Dürfte sich jedoch via Taskmanager und/ oder Process Explorer feststellen lassen, welche Programme z.Zt. aktiv von der HDD ausgeführt werden.

Hattest du die HDD für die Installation des Betriebssystems deaktiviert (Kabel abgezogen) gehabt?

Ist später nach erfolgter Installation des Betriebssystems auch im UEFI/ BIOS das zu bootende LW auf die SSD umgestellt worden?
 
nein hatte ich nicht abgezogen als ich win7 auf der ssd installiert habe.


hatte in einem anderen forum erst was falsch verstanden und hab dan auf meiner hdd win7 auch nochmal neu installiert dabei sollte ich die hdd einfach nur als speicher nutzen.



Ist später nach erfolgter Installation des Betriebssystems auch im UEFI/ BIOS das zu bootende LW auf die SSD umgestellt worden?


wenn du die reihnfolge meinst da ist die ssd jetzt auf der 1 und auch auf dem ersten sata anschluss? aber ich glaub das meinst du nicht ?

mfg. Tobi
 
Hallo,

würde sagen einfach die HDD abklemmen und Windows noch mal frisch auf der SSD installieren. Anschließend alle aktuellen Treiber von den Herstellerseiten laden und installieren.
 
Dann mach mal bitte eine Screenshot der Datenträgerverwaltung und hänge es im nächsten Beitrag mit an. Das Fenster so weit aufziehen, so dass man alle LW und Partitionen sehen kann.

Nicht dass die Bootdateien nach wie vor immer noch auf der HDD liegen und sie (die HDD) deshalb nicht gelöscht/ formatiert werden kann.
 
Genau deswegen schlage ich eine neue Installation vor, da Windows die alte Installation auf der HDD mit Sicherheit erkannt hat und den Bootloader eben auf der HDD belassen hat.
 
:)

nochmal neu installieren das wollt ihr mir doch nicht wircklich antun :/
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    142,6 KB · Aufrufe: 106
Wie schon gedacht, die Bootdateien (100MB Partition) befindet sich auf der HDD.

Du wirst eine Systemstartreparatur mit deinem Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) durchführen müssen.

Dafür muss die HDD deaktiviert (Kabel abgezogen werden). Vorgehensweise für die Systemstartreparatur siehe http://www.wintotal.de/solid-state-drives-ssd-unter-windows-7/ im unteren Drittel der Seite findest du den dafür zutreffenden Punkt 'Bootmanager wiederherstellen'.

Um dahin zu kommen, von deinem Installationsmedium booten unten links findest du 'Computerreparaturoptionen' und der Rest ist wie verlinkt. Mit deinem Installationsmedium deshalb, weil du ja auch keinen Systemreparaturdatenträger hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Screen sieht man genau das was ich vermutet habe, der Bootloader liegt noch immer auf der HDD.

Das ist die 100 MB Partition (System Reserviert) auf der HDD.
 
Wenn du dir aus dem heruntergeladenen .iso Image ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) erstellt hast, ja.
 
ich bin jetzt bei den systemwiederherstellungsoptionen und da sind 2 punkte einmal
stellen die den computer ´mithilfe eines zuvor erstellten systemabbilds wieder her. das ja wahrscheinlich nicht

oder

verwenden sie wiederherstellungstools mit dehnen sich probleme beim starten von windows beheben lassen (ist das verwendete betirebsystem nicht aufgeführt laden und installieren sie treiber für die festplatte) so meine ssd ist da nicht aufgeführt aber was soll ich dan installieren ?

muss ich in das cd laufwerk gehen und dan den setup benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine DVD in das LW einlegen, Bootoption im UEFI/ BIOS auf das DVD-LW umstellen, abspeichern und der PC startet davon. Direkt beim Start siehst du links unten 'Computerreparaturoptionen'. Da drauf klicken. Danach kommt das nachfolgende. Und dort musst du die Systemstartreparatur verwenden - siehe Bild wie bereits weiter oben verlinkt

435850
 
Zurück
Oben