unbekannter upload

alfonlein

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6
Ich habe einen Surfstick (1&1, Datenmenge und Geschwindigkeit begrenzt) und lange Zeit gab es kein Problem.

Seit einigen Tagen sehe ich im Verbindungsfenster das es einen ungewöhnlich hohen upload gibt.
Der steigert sich so das nach kurzer Zeit so das kein Download mehr möglich ist und ich keine Seite mehr aufrufen kann.
Wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle funktioniert es eine Weile bis das wieder auftritt.

Frage: Gibt es ein Programm womit ich den Verursacher sehen und das unterbinden kann?
Danke.

Notebook, Windows 8.1
Ich nutze kein filesharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig Spotify installiert? Wenn ja, dann tippe ich da drauf.
Aber DaLexys Vorschlag ist natürlich auch super und sollte helfen.
 
nicht das ich wüßte, weiß nicht was Spotify ist.
Versuche noch die Netzwerkanzeige zu finden.
 
taskmanager - Reiter "Prozesse" (entsprechende Spalten für E/A zuschalten)
 
danke, der Taskmanager hilft leider nicht weiter im Netzwerk wird bei allen Prozessen 0 MBit/s angezeigt.
 
Woher weißt du dass es einen hohen Upload gibt, der den Rest blockiert?
 
Bei der mitglieferten Software womit die Verbindung gestartet wird gibt es eine Anzeige für up- und download
 
Es gibt auch lokalen Traffic, der auf dem PC von Programm zu Programm generiert wird. Lad dir mal z. B. NetWorx (google) runter und schau was dort angezeigt wird. (Einstellungen / Lokalen LAN Verkehr ignorieren)
 
ich benutze den Stick schon einige Jahre, das Problem mit dem riesigen upload und blockieren ist erst seit kurzem
 
Hast du vielleicht Freunde von der Sorte bei der man keine Feinde mehr braucht..?! Ein AddIn z.B. oder ein anderes Wunderdings?

CN8
 
Eine eingehende Kontrolle auf Schadware und dergleichen wäre wohl trotzdem mal angebracht. Mit Programmen wie Malwarebytes Antimaleware, Adw Cleaner und/oder so.
 
Zurück
Oben