Suche gutes und günstiger Mikrofon

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, ich suche für meine YouTube-Videos ein neues Mikrofon, da mein 10€ Mikrofon irgendwie nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist. Das Mikro sollte aber nicht zu teuer sein. Preis so bis 40€.

Gibt es für das Budget überhaupt brauchbare Mikros?

P.S: Entschuldigt mein gutes Deutsch in der Überschrift!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme ne Webcam dafür
 
Mikrofone müssen nicht teuer sein, zumindest nicht, wenn du nicht singen magst :)

Schau dir mal das Zalman ZM-MIC1 an. 5 Euronen und das is mMn auf dem Niveau von denen die bei Mittelklasse Headset bis 100 Euro verbaut sind.
 
Samson Go Mic
 
Oder vielleicht etwas wie das Røde SmartLav(+). Das wird eigentlich ans Smartphone angeschlossen und dieses dient als Aufnahmegerät. Mit einem Adapter sollte es aber auch am PC funktionieren.
Hier das Mikrofon: http://www.thomann.de/de/rode_smartlav.htm
Hier der Originale Adapter, wobei es da auch ein Nachbau tun würde: http://www.thomann.de/de/rode_sc3.htm

Ansonsten sieh dich ruhig bei Thomann um. Deren Sortiment umfasst eigentlich nur gute Produkte. Und vergiss das mit der Webcam, das reicht für Videotelefonie, aber das was du machst sollte schon auch Tontechnisch besser werden. Immerhin willst du ja ernst genommen werden und ein schlechter Ton würde deine Seriösität nicht unbedingt steigern.
 
Entweder das Samson Go Mic oder das Samson Meteorite is das mindeste, auf YouTube kannst dir reichlich Tests anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn vor zu tun? Willst du explizit Sprache für deine Youtube Videos aufnehmen? und hast du bereits einen Mikrofonvorverstärker, und je nach Anwendungsgebiet einen Popschutz? Wenn es um Sprachaufnahmen geht, würde ich dir generell zu einem Großmembranmikrofon raten. :) Die brauchen aber meistens 48v Phantomspannung, was normale PC Soundkarten eher nicht liefern.
 
-NexuZ- schrieb:

Was hältst du denn von diesen Hier?

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Ja etwas teurer, aber ich denke da hast du dann mehr von. Alleine der Frequenzgang ist noch mal ein ein gutes Stück breiter, und die Tbone Mikros klingen teils gar nicht so schlecht. Natürlich darfst du keinen Sound wie von einem Neumann U87 erwarten, aber deine Anforderungen würde es erfüllen. Einen Popschutz würdest du aber auch bei den von dir vorgeschlagenen Mikrofon vermutlich noch benötigen.
 
Ich sehe gerade, dass the tBone SC 440 nicht mit Windows 8 und windwos 8.1 kompatibel ist :D
Also nur holen wenn du noch mit Windows 7 oder Mac OSX fährst
 
Ist leider zu teuer, und ja ich nutze Win 7.
 
Zurück
Oben