Erfahrung mit Hardwareversand.de

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Cadet 3rd Year
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Aug. 2014
Beiträge
53
Hallöchen,
habe vor Kurzem bei hardwareversand.de meine Hardware bestellt und gut 600€ dagelassen.
Nachdem ich die CPU auf das Board eingebaute habe sowie alle Komponenten, war ich endlich fertig und freute mich schon auf die neue Leistung, leider tat sich aber nichts. CPU Lüfter ging aber kein Bild.
Auf zu VV-Computer um die ecke und fragte nach, ob etwas mit dem Board nicht stimmt, der gute Herr musste mir aber mitteilen, dass mein Board noch eine alte Revision hatte, die meine CPU nicht unterstützt. Durch ein BIOS-Update würde ich es ans Laufen bekommen, leider hatte VV auch keine alte CPU auf Lager. Ich schickte also das Board zurück und bekam eine Woche später die Retoure zurück mit dem Vermerk (Pin verbogen, daher keine Rücknahme) << Ganz großes Kino dachte ich mir! Blöd nur, dass ich kein Foto vorher gemacht habe, wer konnte auch Ahnen, dass ich zum Opfer deren Machenschaften wurde.

Wisst ihr was ich am besten machen sollte? Auf Mails wird leider nicht geantwortet



EDIT:


 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Was ist denn das für Hardware? Beim Board selbst kann eigentlich kein Pin verbiegen, höchstens eine Kontaktfeder. Eine einzelne ist aber auch unwahrscheinlich. Wenigstens jetzt hättest Du ja ein Foto hier einstellen können.
 
Wenn die Pins bei dir noch in Ordnung waren, würde ich eben bestreiten das es durch dich passiert ist. Wer behauptet muss auch beweisen. Sollte sich Hardwareversand immer noch quer stellen bleibt dir nur die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt.
 
Das scheint bei denen eine beliebte Standartausrede zu sein.
Brauchst nur mal hier im Forum suchen, da wirst du genug davon finden.
 
Da hast du wohl Pech gehabt würde ich jetzt mal sagen. Bei verbogenen Pins lassen sich die Händler auf gar nichts ein. Verständlicherweise
Dir muss wohl beim Ein bzw Ausbau ein Fehler unterlaufen sein. Denn bei neuen Boards sind die Pins wirklich so gut wie nie verbogen. Hatte schon wirklich zig Boards in meinen Händen und noch nie war auch nur 1 Pin etwas krum.

Du könntest jetzt natürlich versuchen den Pin gerade zu biegen.
 
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@Livxe
Kannst du beweisen das er den Federkontakt verbogen hat? Nein?
Dann würde ich solche abfälligen Bemerkungen unterlassen.
 
Hat er Beweise?? Kannst du beweisen das er ihn nicht verbogen hat? Hardwareversand wird sich darauf nicht einlassen. Das kann ich jedenfalls schonmal sagen. Außerdem war ich nicht abfällig. Ich habe nur gesagt wie es ist. Wenn das manche nicht vertragen kann ich nichts dafür. Habe jetzt einmal meinen blöden Smiley wegeditiert. Ja der wirkt vielleicht etwas blöd das mag sein.

Wenn ich abfällig rübergekommen bin dann tut mir das leid. Das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann genau so der "Techniker" kaputt gemacht haben der die Schutzkappe zum kontrollieren abgemacht hat.
Was nun? Nu kommst Du!

Und wenn der Shop schon dafür bekannt ist ... vorallem is das für den kein Problem das vom Hersteller zu tauschen weil Neuteildefekt. Aber die schreiben anscheint Kundenfreundlichkeit klein und wälzen alles auf den Kunden ab.
 
Das Problem ist nur das sehr viele Kunden selber die Pins verbiegen und dann zum Händler kommen und sagen:"das war schon. Ich war das nicht. Ist so angekommen. Bla bla bla." Obwohl das überhaupt nicht stimmt.

Vielleicht in 1 von 20 Fällen oder noch weniger hat der Käufer wirklich keine Schuld. Aber wie soll der Händler das jetzt genau raus filtern? Da ist es nunmal leichter, schneller und komfortabler einfach zu sagen nein. Mit nein machen sie sowieso in den meisten Fällen nichts falsch. Vielleicht nicht die beste Art und Weise aber so ist es einfach. Und viele Erfahrungen sagen das selbe.

Daher -> verbogene Pins? -> wenig Chancen beim Händler.

Und viele die hier posten Pins verbogen vom Händler ich war das nicht und bla wollen einfach hier überprüfen wie viele Chancen sie haben beim jeweiligen Händler das Board zurück zu geben können. Und ob es zurück genommen wird. Denn wenn sie hier hören 0 Chance lassen sie es ganz da weniger Stress und kaufen sich einfach n neues.
Und natürlich sagen sie:"ich war das nicht." Wer würde schreiben ich hab Pins verbogen will aber dem Händler das Board wieder aufzwängen wie viel Chancen habe ich? Sie wissen natürlich das sie gebashed werden würden.

Sei nicht so naiv.
 
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wie lange ist es denn her das du den pc dort bestellt hast? wenns ja innerhalb der ersten 6monate ist, muss ja hwv dir beweisen, dass du den pin verbogen hast.
 
@ nik_, das ist ja nun unsinn, es geht ja nicht um einen Defelt eines Bauteils, das ein Kondensator opder so durchgebrannt ist, sondern um eine mechanische Beschädigung.
 
Die genau so von Haus aus schon gewesen sein kann oder von dem Typen der das überprüft verursacht worden sein kann. Oder nicht?
 
und solange man was in den ersten 6 monaten einschickt wegen einem defekt muss der vk beweisen, dass man den defekt verursacht hat
 
HWV wird sich auf die Qualitätskontrolle vom Hersteller stützen.

es ist nunmal davon auszugehen, dass Mechanische bschädigungen vom Kunden kommen.
wenn der Kunde nichts anderes beweisen kann --> schlecht...
 
und wie will hwv dem kunden das gegenüber beweisen in den ersten 6monaten?
 
wieso müssen sie das?

die ersten 6 Monate sind kein Freibrief.
 
Zuletzt bearbeitet:
und?

sie berufen sich auf die "Normale Beschaffenheit der Sache" (nennt man das so?)
und der Schwarze Peter ist wieder beim Kunde.


Logische Konsequenz:
Vor dem einbau den Sockel Kontrollieren und vor dem Zurück schicken Fotos machen!
 
Und was beweisen die Fotos wenn ich sie mache bevor ich den Sockel beschädige?
 
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