Bildschirmhelligkeit setzt sich immer zurück beim Beenden eines Spiels

Spamversender

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Hallo, ich nochmal

Erstmal vorweg: Ich habe zwei Bildschirme, beide an der Graka angeschlossen. Da der Kontrast der Bildschirme von Natur aus ziemlich klein ist, hab ich in der NVIDIA Systemsteuerung noch ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt.

das Problem: Immer wenn ich das ERSTE Mal nach Hochfahren des Computers Minecraft schließe, werden die Einstellungen der Helligkeit und Kontrast zurückgesetzt. Das passiert wirklich nur das ERSTE mal nach Hochfahren und NUR bei Minecraft (hab ca. 10 Spiele ausgetestet).

Betriebssystem: Win7 64 bit
Graka: GTX760

Als ich mal nur einen Bildschirm hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Neuinstallation der Systemsteuerung und der Treiber hat nichts gebracht.
Alles ist auf dem neuesten Stand

jmd. ne Idee?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wo hast du denn die Einstellung vorgenommen Desktop-Farbeinstellungen anpassen oder Video-Farbeinstellungen anpassen?

Und hast du es dann auf Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen oder NVIDIA Einstellungen verwenden?
 
Amok68 schrieb:
Hallo,wo hast du denn die Einstellung vorgenommen Desktop-Farbeinstellungen anpassen oder Video-Farbeinstellungen anpassen?

Und hast du es dann auf Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen oder NVIDIA Einstellungen verwenden?

Ich habs bei Desktop-Farbeinstellungen anpassen vorgenommen, NVIDIA Einstellungen verwenden ausgewählt
 
Und wie sieht es aus wenn du andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen einstellst ?
 
Amok68 schrieb:
Und wie sieht es aus wenn du andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen einstellst ?

Dann sieht es genauso aus, wie wenn es zurückgesetzt wurde (also ziemlich grau). Aber beim zurücksetzen wurde diese Option nicht ausgewählt.
 
Welche Treiber Version nutzt du denn 340.52 oder den älteren 337.88 ?
Ergänzung ()

Weil manchmal liegt es auch an der Treiberversion.
 
Amok68 schrieb:
Welche Treiber Version nutzt du denn 340.52 oder den älteren 337.88 ?
Ergänzung ()

Weil manchmal liegt es auch an der Treiberversion.

340.52
Ergänzung ()

keiner ne idee?
 
Das Problem muss doch auch jmd haben...das kann ja nicht mit den bildschirmen zu tun haben...Weil wenn ich nur 1 bildschirm hab, da kontrast etc einstelle dann wird es nicht zurückgesetzt, wirklich nur wenn ich 2 bildschirme hab.
 
Zurück
Oben