Medion akoya p6638 startet ins bios

Josi22122002

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo... Hab von nem bekannten günstig ein medion akoya p6638 bekommen... Das Teil startet ständig ins BIOS !!! Wenn man dort was verstellt bzw.einstellt und dann schließt mit f10 und die Karre fährt wieder hoch ist alles wieder verstellt im BIOS und ich lande auch ständig im BIOS !!!! Auch die passwortabfrage lässt sich nicht abstellen!!! Zwar kann ich das Passwort jederzeit ändern aber nicht die Abfrage ausstellen weil bei jedem Start sind die Einstellungen wieder umgestellt !!! Bitte helft mir !!!
 
Kann nicht sein, daß das BIOS sofort ohne Aufforderung geöffnet wird. Dafür muß man doch F2 oder entfernen drücken.
Batterie aber trotzdem wechseln.

Oder bekommst du eine Fehlermeldung, nix zum booten gefunden?
 
Doch kann sehr wohl sein, war selbst medion Servicetechniker. außerdem ist der Schaden nicht sehr groß wenn er die Batterie um 1-3€ austauscht.
Eventuell mal die Tastatur abstecken, die könnte auch hinüber sein, überhaupt die Funk dinger von Medion.

Wird die Interne HDD im Bios erkannt?
 
Ok, einem Servicetechniker wiederspreche ich nicht:-)
Obwohl noch keiner meiner Lappi's oder PC's bei leerer Batterie ins Bios gehüpft ist aber wenn die Einstellungen weg sind, spricht das schon
für die Batterie, deshalb hab ich ja da auch nicht wiedersprochen.

Dachte jetzt eben eher in deine Richtung, daß die HDD nicht gefunden wurde oder eben überhaupt kein Bootmedium.
Vielleicht läuft ja auch wieder alles nach Batteriewechsel.
 
DukeStylez schrieb:
Doch kann sehr wohl sein, war selbst medion Servicetechniker. außerdem ist der Schaden nicht sehr groß wenn er die Batterie um 1-3€ austauscht.
Eventuell mal die Tastatur abstecken, die könnte auch hinüber sein, überhaupt die Funk dinger von Medion.

bevor Batterie wechseln würde ich erst mal mit SiSoftware Sandra Lite prüfen ob es wirklich an
der Batterie liegt ob die Batterie überhaupt Spannung Volt hat ?
wenn alle Einstelluingen die man so gemacht hat immer weg sind wenn Gerät aus und ohne Akku und Netzteil dann ist es klar die Batterie dann ist aber auch immer das Datum verstellt daran merkt man das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastatur hab ich mal abgeklemmt weil ich dachte auch das die f? Taste hängt!!! Wo finde ich die Batterie ?!?!
Ergänzung ()

Das Datum haut immer hin !!!
Ergänzung ()

Festplatte ist auch erkannt aber eben nicht da wo boot Option pritorities steht !!! Da steht nur (uefi: ip6 realtek Ethernet Controller )
Ergänzung ()

Danke hat geholfen die Batterie
 
Josi22122002 schrieb:
Also die Tastatur hab ich mal abgeklemmt weil ich dachte auch das die f? Taste hängt!!! Wo finde ich die Batterie ?!?!
Ergänzung ()

Das Datum haut immer hin !!!
Ergänzung ()

Festplatte ist auch erkannt aber eben nicht da wo boot Option pritorities steht !!! Da steht nur (uefi: ip6 realtek Ethernet Controller )
Ergänzung ()

Danke hat geholfen die Batterie

wenn sich das Datum nicht immer zurück setzt
wenn gerät ganz ohne Strom ist
ist die BIOS batt in Ordnung muss was anderes sein? mal BIOS ganz zurück setzten ob das hilft?
wenn nein tippe ich CMOS Speicher vom Bord kaputt? mal mit einem PC Analyse Programm bei gehen ob Fehler angezeigt werden bevor du die Kiste aufmachst,

ps so schnell geht die BIOS Batt nicht alle die hält ca. 5 bis 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloss
ps so schnell geht die BIOS Batt nicht alle die hält ca. 5 bis 10 Jahre.[/QUOTE]

der "Echte" Durchschnitt liegt aber eher bei 2-4 Jahren, hatte schon ne komplette Serien von Markengeräten bei denen nach 1,5 Jahre die Bios Batterie leer war.
(innerhalb von 1 Woche bei 28 PC's war plötzlich die BIOS-Batterie leer)
Oder die "uralten" Gericom Laptops, da war nach 6 Monaten die Bios Batterie zum tauschen und das fiel bei denen nicht unter Garantie!


Außerdem hat der Batterietausch wie er geschreiben hat geholfen ;-)
 
offenbar liest du nicht und postest munter drauf los,

nun zum 2 x
wenn die BIOS Batt leer ist geht auch die System Clock und Datum nicht richtig wenn Gerät vom Strom ist u.a. und setzt Datum und Time zurück,
es gibt Tools die die Volt Zahl der BIOS Batt anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
offenbar liest du nicht und postest munter drauf los,

Mal wieder ein typischer gloss Trollpost :freak:
Der TO hat ganz klar mitgeteilt das mit dem Wechsel der Batterie das Problem beseitigt ist und nun kommst du, unglaublich. Selbst nicht in der Lage den geschriebenen Text zu verstehen...
Wenn man keine Ahnung hat...

Im übrigen, wie bitte schön soll ein Programm installiert werden wenn der Rechner nur ins BIOS bootet?
 
vor allem hält eine Bios Batt nur 1 Jahr ?
der P6638 seit 01.07.2013 gelistet ich habe noch nie gehört das die Batt sich so schnell grundlos entleert,
seit denn da war von anfang an eine Fehlerhafte drin,
nun zum 3 x wenn die Batt leer ist setzt sich immer das Datum und die Time zurück das ist bei jedem PC so
außerdem kann man auch wenn der PC nicht von der HDD bootet so was testen was mit der Batt los ist
u.a mit Pmagic.iso hat Analyse Tools für so was

wenn die Batt leer ist bootet immer noch der Rechner nur eben immer mit den default Einstellungen
wo meinst dann eh immer erst ins Bios will kommt auch meist immer eine Fehler Meldung vom Bios
Cmos .. so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört das durch eine leere Batt der Rechner nicht mehr booten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gloss,

halte dich doch bitte einfach an das was du selber über dich schreibst

PC Sachen interessieren mich heute 2014 nicht mehr sonderlich

So steht es auf deiner Profilseite und es wäre wohl für alle besser wenn du dich daran halten würden und deine unqualifizierten meist auch noch unleserlichen Kommentare für dich behältst.
 
^^ nicht war hier posten mal wieder überwiegend Leute die kein Nbock von Aldi haben,
ich habe Eins das jetzt 2 Jahre Alt ist mit einem I3 Prozessor und bis ich mein 1. Tab hatte täglich mehrere Stunden im Einsatz ,
die Bios Batt ist immer noch normal voll und funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für die information. ob es an der batterie gelegen hat (die hatte noch 3,22 volt) kann ich nicht sagen. auf jeden fall funktioniert das laptop jetzt wieder. batterie ist neben dem touchpad. (also alle schrauben unten lösen und mit spitzen fingern wechseln)
 
Zurück
Oben