G9 Nachfolger im Bezug auf Ergonomie gesucht

Baweng

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.741
Hi,

meine geliebte Logitech G9 leidet seit gestern am Doppelklick syndrom, kein Problem dacht ich, bestellste schnell die G9x. Nur um entsetzt festzustellen, das Logi die Produktion gestoppt hat und die wenigen Restbstände die es noch gibt kosten 130 € - das geht gar nicht.

So damit suche ich eine Nachfolge Maus die Ergonomisch der G9 mit großer Schale am nächsten kommt. Spontan ist mir nur die Rat 5 eingefallen, die soll aber qualitativ unterste Schublade sein, oder zumindest hat man das früher von ihr gesagt.

Hat jmd nen guten Vorschlag, oder weiß wer was von einem möglichen G9 Nachfolger, der in den Startlöchern steht?

greetz
 
Also ein direkten Nachfolger gibt es (noch?) nicht.
Von Logitech selbst würde die G402 oder G502 in Frage kommen, die sind von der Haptik her aber eher an g400/500 angelehnt.

Ich glaube die Cosair M45 würde dem was du suchst am nächsten kommen.
Die hat auch nen sehr guten Sensor (PMW3310).

Von RAT 5/7/9 würde ich die Finger lassen.
Der Philips Twin Eye den die Verbaut haben ist zwar sehr genau, macht allerdings Probleme auf einigen Oberflächen und spackt beim anheben. Außerdem geht er relativ schell kaputt.

Wenn RAT dann die 3er.
Die hat nen optischen Sensor der auch was taugt.
 
Hi

Corsair M45 hab ich schon hier gehabt. Da hat mich das Plastikendstück (dieser knubbel beim Corsair Logo) tierisch gestört. Die fällt schon mal raus. Die G500 und ihre Nachfolger liegen mir auch nicht gut in der hand, ich hatte mal die alte G5. Die sind mir zu hoch und zu lang.

Rat 3 hmm...wie siehts mit der Lebenserwartung der Taster aus?
 
Ich hatte bisher nur eine RAT 5 als Ersatz Maus und abgesehen von dem Laser hat die keine Mucken gemacht.
 
Logitech hat leider nichts wirklich gutes mehr im Angebot und die Qualität hat auch nachgelassen.
Wie trickster234 schon angemerkt hat, teste die G402 oder G502 - die Haptik ist natürlich etwas anders.

trickster234 schrieb:
...und abgesehen von dem Laser hat die keine Mucken gemacht.

Der war gut^^ - eine Maus mit einem spackenden Sensor ist eigentlich Sondermüll...
 
Robo32 schrieb:
Logitech hat leider nichts wirklich gutes mehr im Angebot und die Qualität hat auch nachgelassen.
Wie trickster234 schon angemerkt hat, teste die G402 oder G502 - die Haptik ist natürlich etwas anders.



Der war gut^^ - eine Maus mit einem spackenden Sensor ist eigentlich Sondermüll...

Ist klar. :D
Aber er fragte ja nach der 3er.

@Baweng: Wie weit ist deine g9 schon über die Garantie hinaus?
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ne Mail an den Support von Logitech schicken.
Wenn sie kulant sind schicken sie dir einfach ein aktuelles Model als Ersatz.
So bin ich an meine 402 gekommen.
 
Darf nicht wahr sein was Logitech da für einen Mist macht. Die G9 ist eine Legende, genauso wie die Logitech UltraX Premium eine Legende war und nicht mehr hergestellt wird.

Ich brauche eigentlich nur eine Oberschale/Griffschale für meine G9. (gibt ja 2, groß und klein, ich suche groß mit rotem Logitech-Logo). Da löst sich langsam der "Lack" ab und die sich auflösende Gummischicht die wie eine Haut über der Schale liegt wird "klebrig". Hab schon gesucht, aber diese Griffschalen kann man auch nicht mehr einzeln kaufen. Hab mal den Support angeschrieben, aber habe wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, abschleifen, neu lackieren.
P8223209 (Andere).JPGPA183082.jpgP9253066.jpg
 
Zurück
Oben