EC Kartenzahlung nicht möglich troitz ausreichender Deckung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hallo, mir ist gestern etwas sehr peinliches passiert. ich wollte in einem laden gestern mit ec karte zahlen (lebensmittel, ca. 50 euro) , jedoch hat es nicht funktioniert. Es ist 3 mal mit abbruch beendet worden, da das EC Gerät ca. 3 mal eine minute geladen hat. zum glück war direkt neben dem laden ein Bankautomat, wo ich schnell geld holen konnte und dann bezahlen konnnte. das kuriose an der sache ist, dass ich einen höheren 4 stelligen betrag auf dem konto habe. ausserdem habe ich ca. ne stunde nach dem einkauf noch 500 euro abgehoben. soll heissen das das konto mehr als ausreichend gedeckt ist. habe innerhalb der letzten 7 tage ca. 400 euro mit karte bezahlt, was jedoch in anderen geschäften war. nun ist meine frage, ob es da ein wochenlimit gibt oder woran kann das gelegen haben? da heute sonntag ist, kann ich leider nicht bei der bank nachfragen, und denke auch mal das die mir da keine auskunft geben können. danke schonmal für die antworten.

mfg
 
Ich bin im Einzelhandel und kann sagen das die Leser öfters mal Probleme machen weil die Datenübertragung gestört ist (bei Pin Abfrage wichtig) oder Die Karten bzw. die Leser verdreckt sind...Auf dem Magnetstreifen der Karte befinden sich auch mehrere Spuren die je nach Lesesystem unterschiedlich benutzt werden...so funktionierte mal meine Karte bei der Tankstelle mit Pin....aber im Supermarkt und beim Geldautomaten dann nicht mehr...Der Bankangestellte meinte das da wohl ne Spur beschädigt ist..
 
naja peinlich wars trotzdem :o. egal danke für die antworten.

mfg
 
So wichtig ist die Antwort auf diese Frage ja wohl nicht, wenn Du noch Bargeld abheben kannst. Also in Zukunft bitte das Wochenende abwarten und dann den passenden Ansprechpartner (hier: deine Bank) konsultieren. Wir können über die Ursache nämlich nur spekulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben