Windows 8.1 ISO Download

L

lordofshadows99

Gast
Hey Leute,

wollte Windows 8.1 sauber neu installieren, am besten mit USB Stick, nur leider bin ich nur im Besitz eines Upgrade Keys für Windows 8. Der Trick mit den beiden Downloadern und dem Abbrechen des Downloads von Windows 8 etc. Funktioniert leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, legal an eine Windows 8.1 ISO zu kommen, vllt. Mit einem Generic Key?
 
Nein. Auch das mit dem Generic-Key ist von MS schon sehr früh unterbunden worden.

Dir bleibt nur im Freundes-/ Bekanntenkreis zu fragen, ob dir jemand sein Medium ausleiht oder dir eine Kopie von seinem Medium erstellt.
 
Tipp entfernt, da offenbar doch nicht legal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im drwindows Forum nachfragen :)
 
Es ist illegal @RedXon. Bei Windows 7 war es eine Testversion, die freundlicherweise mit dem richtigen Key zu einer vollwertigen Version wurde. So gilt immer, dass nur die Kombination aus Key und Datenträger eine legale Version darstellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (Volumenlizenzen usw)
 
Na dann, mein Fehler (und schweizer Urheberecht wo das etwas anders aussieht).

Das heisst dann bleibt dir nur der Download über MSDN oder Dreamspark, aber ich nehme an, dass du das nicht hast, sonst hättest dus schon gemacht. ALso bleibt dir demfalls also einfach der Download über das Windows 8 Download Tool und dann der Update über den Store.
 
er hat doch die Windows 8 legal ..

wie er jetzt Windows 8.1 installiert ist doch seine Sache oder? Ist doch eh ein Update. Wird niemand nach fragen.

Wo kein Kläger da kein Richter!
 
MS macht es einen echt immer wieder schwer. Ich habe selbst auch schon vor einiger Zeit nach Lösungen gesucht und nix gefunden. Da wünscht man sich doch echt einen Mac

(bin kein fanboy und besitze auch nix von Apple!)
 
Aber wie sieht denn das in Deutschland aus gemäss dem Urheberrecht, wenn jetzt jemand ein ISO besitzen würde, aus legaler Quelle und er stellt es dem anderen z.B. per Email zu, fällt das unter Filesharing und ist somit Illegal? Wenn ja, dann wäre ja sogar die Weitergabe der Installations-DVD illegal, vor allem wenn die Installation ja nur gültig ist mit Key und Datenträger (was ja sowieso nicht klappen kann, denn Microsoft bietet ja vermehrt den Verkauf nur noch per Download an).
 
man kann sich jetzt aber auch wegen jedem Pups Gedanken machen....

Echt mal.

Wenn er den Windows 8 Key Legal hat, wird sich niemand die Mühe machen zu recherchieren wie er Windows 8.1 raufbekommen hat, da es eh auch als Update kostenlos frei downloadbar ist.

Vielmer sollte man sich Gedanken drüber machen, ob die Quelle von wo er das Installationsmedium bezogen hat seriös und vertrauenswürdig ist. Denkbar wäre eine Manipulation an den Dateien die Schaden anrichten könnten ... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Generic-Key habe ich letzte Woche mein 8.1 einwandfrei neu aufgesetzt und dann mit meinem Win8-Key aktiviert. Warum soll das nicht mehr gehen?
 
@Andreas

es geht wohl um den Bezug der ISO mittels Setuptool.

Das soll lt. TE nicht mehr auf die trickreiche Art funktionieren.
 
Ich kann nur auf einen ähnlichen Thread verweisen: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-usb-stick-erstellen-mit-windows-8-key.1346444/

Kurzfassung die funktionieren sollte:

- Microsoft Setuptool für Win8.1 herunterladen
- den Installtionskey von Win8.1 in der entsprechenden Edition nutzen. Siehe hierzu: http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx
- Runterladen und als ISO oder für USB Stick speichern.
- Booten mit Installtionsmedium & Installieren
- Windows 8.1 mit deinem Key aktivieren

mfg black_flash
 
Okay, dass habe ich ich falsch interpretiert. Ansonsten kann ich auch auf Dr.Windows verweisen wegen der ISO.
 
Microsoft Setuptool für Win8.1 herunterladen
das geht doch nur noch wenn man einen 8.1 Key hat.

Der Trick mit einem 8.0 Key auch 8.1 zu bekommen funktioniert nicht mehr.
Diese Webseite aktualisiert auch mal Ihre Anleitungen.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/

Man bekommt mit dem 8.0 Pro Upgrade Key immer noch 8.0 Pro, (aber nicht 8.1) und kann auf 8.1Pro upgraden.
Für 8.1 braucht man einen 8.1 Key.

Eine ISO ausleihen oder anderen Usern senden ist auch legal. Einen gültigen Key hat man ja.
Es macht sich halt nur Dr. Windows die Mühe den enormen Andrang zu bearbeiten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
 
na klar geht der Trick noch


trotzdem ist das seit windows 8 absolut blöd gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows-8-Key einen Windows-8.1-Download machen, geht nicht mehr.

Derzeit kommt man an eine DVD oder Image nur über den Kauf, ausleihen oder Tauschbörsen ran. Und das, obwohl es rechtlich einwandfrei wäre (auch wenn die EULA von MS sicher wieder was anderes behauptet....), solange man einen gültigen Key, Kaufnachweis usw. hat. Was sollen denn diejenigen mit einer OEM-Lizenz und kaputter Festplatte machen?

Unter Windows 8 gibt es den 30-tägigen Testzeitraum nicht mehr (wobei man es danach noch ewig, wenn auch eingeschränkt nutzen kann, aktivieren kann man jederzeit). Wer nicht aktiviert, kann es nur eingeschränkt nutzen.
 
Zurück
Oben