• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche 2 Onlineflashgames

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.601
Hi,

ich habe vor 2-3 Jahren 2 Spiele auf irgendwelchen Flashgamesseiten gespielt und kann diese nicht mehr finden.
Ich habe mir nun schon hunderte von Spielen angesehen und nichts gefunden.

Das erste Spiel habe ich noch recht gut in Erinnerung:

Man musste versuchen mit Soldaten die freien bzw. besetzten Bunker des Gegners ein zu nehmen.
Die Bunker im Besitz haben Saldaten bis zu einer bestimmten Stückzahl Soldaten produziert. Man musste diese dann eben entsprechend zu dem zu besetzenden Bunker schicken.
Waren z.B. 5 Gegner im Bunker so musste man eben 6 Mann losschicken um diesen zu übernehmen. Musste aber darauf achten das in dem Bunker auch feindliche Soldaten erzeugt werden.
Das Ganze erfolgte in Vogelperspektive.


Ich kann mich so schlecht an das 2. Spiel erinnern das ich fast glaube ich hätte das geträumt ;)
Es war eine Art Shoot em up Strategie. Da waren irgendwelche Aliens die man erschiessen musste, konnte jedoch auch Gebäude und Einheiten bauen. Kann mich noch an ein kleines Krankenhaus erinnern das so kleien Herzchen austeilte.
DAs Spiel war recht Pixelig und fand aus der Seitenpersepektive statt. Jedoch gab es mehrerer Ebenen.
Die Aliens haben sich immer weiter vermehrt wenn man nicht erledigt hat. ZUdem gab es an den Seiten manchmal so fliegende Aliens die einen mit einem Laserstrahl versuchten zu erledigen.

Jedenfalls haben mir die beiden Spiele sehr viel Spass gemacht und ich würde sie gerne nochmals spielen. Ggf. hat ja jemand noch einen Vorschlag zu einem weiteren Spiel was in etwa meiner Beschreibung entspricht.

Gruß und Dank
Marc
 
Planetary Wars passt auf die Beschreibung deines ersten Spiels von der Spielmechanik her. Dort sind es Planeten und Raumschiffe. Weiß allerdings nicht ob es das auch im Browser gibt, habe es für Android, für iOS sollte es das auch geben.
 
Hallo,
ich kenne die Spiele leider nicht, fand das Spielprinzip von phage wars aber auch schon immer ganz nett für zwischendurch. Dank dir spiele ich jetzt wieder ab und zu Flashgames :p Falls ich über ein solches Spiel stoße, meld ich mich, ich denke, wenn du im Bereich Strategie suchst, könnte was zu finden sein, was immerhin ähnlich ist, wenn auch nicht das gleiche...
MfG Auri
 
sonst keiner Mehr eine Idee zu den beiden oben genannten Spielen? *Thread ausgrab* :)
 
Die Spiele sind grundsätzlich in der Strategie-Rubrik zu finden. Es gibt sie in so ziemlich jedem Szenario ... mit Schiffen, Wolken, Ameisen, weiß der Geier. Soldaten und Bunker schränken es natürlich ein aber auf die schnelle habe ich nur eins gefunden das auf deine Beschreibung passt ---> Ultimate Army

Ich kann mich auch daran erinnern ein anderes in dieser Richtung gespielt zu haben. Dort hat man allerdings Panzer von Bunker zu Bunker geschickt. Ein besonderes Feature war, dass es zusätzlich Luftverladegebäude hab mit denen jedes Ziel auch ohne direkte Route angegriffen werden konnte. Finde es aber leider nicht mehr.

Falls dich die weitere Suche zu sehr frustet gibt es einige herausragend gute Vertreter mit etwas anderem Setting:

- Colonial Wars (Schiffe)
- und das bereits angesprochene Phage Wars / Phage Wars 2 <--- mMn bester Vertreter allerdings mit Raumschiffen
 
Ja, Phage Wars ist der Hammer. Leider schon oft durchgespielt. Ich wünschte sowas gäbe es etwas ausgedehnter. Mit mehr Levels etc.

Das andere Spiel werde ich mir nachher zuhause mal ansehen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Marc
 
Ultimate Army ist es nicht, aber es ist fast identisch.

Danke dafür!
Solarmax werde ich testen!

Danke!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben