[Kaufberatung] Neues Heimkinosystem (TV, 5.1 Boxen, Verstärker)

Grünschuh schrieb:
ich hatte nur einen Test über den Denon X2000 gelesen und da war er gut deswegen dacht ich nehm ich halt den mal.

Nun, Du wirst zu fast allen AVRs einen "guten Test" finden. Egal ob nun Denon X500, X1000, X2000, X3000 oder X4000. Es gibt keine wirklich schlechten Tests, einfach aus dem Grunde, weil die Geräte verkauft werden sollen. Und weil sie mehr oder weniger eben auch nicht schlecht sind. Nur unterschiedlich im Preis und in der Ausstattung.

Darum fragten wir ja auch, ob Du die "mehr" an Anschlüsse und Funktionen des X2000 brauchst, oder ob es der X1000 sein darf. Oder auch der Yamaha RX-V475. Aber das ist ja Geschmackssache, Dir gefällt Denon mehr, mir Yamaha ;-)


Grünschuh schrieb:
das grüne Teil auf dem Bild sollte der Subwoofer sein, das der Center driekt mittig unter den TV kommt ist mir klar. Das der Sweetspot halt klein ist naja muss ich halt mit leben, bzw der Besuch der dann halt nicht perfekt hört :evillol:

Ja, das wird dann wohl so sein bzw. damit müssen die wohl dann leben ;-)
Und ich glaube sogar, dass es dazu kommen kann, dass Du noch ein wenig umstellst, nach einigen Wochen, nachdem Du mit dem Soundsystem warm geworden bist und es optimieren willst :-D


Grünschuh schrieb:
800€ Sony BRAVIA KDL-50W705
500€ Wharfedale Moviestar DX-1 HCP
260€ Denon AVR-X1000
20€ TechSol 4 Wandhalter
= 1580€
Sollte jetzt recht passend sein oder?

Ja, passt soweit.
Aber wie Nolle schon sagte, der Sony W805 ist doch ein gutes Stück besser, aber nicht wesentlich teurer:


- Sony BRAVIA KDL-50W705 ab 759 Euro
- Sony KDL-50W805B ab €839,--

Diese 80 Euro bzw. ca. 10% Aufpreis lohnen wirklich. Und Du solltest den Preis über mehrere Jahre Nutzung sehen. Mindestens 2 Jahre (ich würde eher mit 4 bis 8 rechnen), da wären das monatlich 3,34 Euro pro Monat mehr. Da verzichtet man mal auf einen Döner pro Monat, dafür hat man mehr Freude mit dem TV :)


PS: Ich freue mich auch über ein Feedback bzgl. des Systems, wenn alles da ist, eingerichtet und test gesehen und gehört wurde.
 
Alliyah schrieb:
PS: Ich freue mich auch über ein Feedback bzgl. des Systems, wenn alles da ist, eingerichtet und test gesehen und gehört wurde.
Da schließe ich mich jetzt einfach mal an :)
 
hey

feedback gibts sobald dann mal alles läuft was aber sich leider noch etwas zieht. Aktuell hadere ich noch damit den TV an die Wand zu bekommen ich habe mir eine gescheite Wandhalterung (http://www.amazon.de/Invision-Wandh...&qid=1409164587&sr=8-6&keywords=wandhalterung) besorgt aber da der Sony ja leider nicht Vesa Konform ist, bin ich gerade am Adapter basteln.
Was meint ihr reichen wirklich 2 M6 Schrauben um den TV an der Wand sicher anzubringen? Weil genau so soll dass funktionieren falls man es mit der mitgelieferten halterung macht?

Ich hab eher vor diese 2 Bohrungen (die zufälligerweise nicht 30cm sondern eher ~29,5cm auseinadner sind....:grr:) sowie über 2 Winkel noch die Halterungen die eingentlich für den Standfuß sind zu benutzen. Sodass ich am Ende wieder 4 Schrauben habe und das ganze wirklich sicher an der Wand hängt.
 
Für die Sony gibt es auch einen Adapter als Zubehör der das ganze dann wieder VESA konform macht. Gab's zu meiner Zeit über den Sony Support und hatte 5€ gekostet - plus 20€ Versandkosten.
 
@ bu.llet
ja den hier http://www.sony.de/electronics/fernseher-tv-standfuesse/su-wa1 nur steht wenn man auf kaufen geht, dass das Ding nicht mehr erhältlich ist daher selbst ist der Mann.....

Halterung an sich ist jetzt fast Fertig, hoffe das ich morgen alles fertig bekomme das ich den TV dann aufhängen kann. Bauanleitung gibts dann ebenfalls.
 
Zurück
Oben