PHP mit php feststellen in welche datei sie includiert wurde

Teisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
451
servus,

leider bin ich mit php noch nicht so wirklich fit. :(
momentan hab ich statische php dateien in die z.b. die navigation ausgelagert ist, und dann an entsprechender stelle mit include includiert wird... ich möchte aber den menüpunkt der auf die aktuelle seite verweist hervorheben in bold oder ner anderen farbe... oder sowas, dazu müsste man aber wissen in welche datei die navi.php includiert wurde. meine frage nun: wie stelle ich das fest? eine js lösung hätte ich ja, aber geht das auch ohne? und wenn wie?

danke euch

grüße
 
Also ich hab das bei mir so gemacht, dass eine Funktion in der php-Datei aufgerufen wird die die Navigation ausgibt.
Um die Highlights zu machen hab ich einfach nen Übergabeparameter hinzugefügt, der angibt, welches Element hervorgerufen werden soll.

Aber was da nun best practice ist weiß ich auch nicht.
 
ahhh natürlich, auf sowas komm ich natürlich wieder nicht... :D
mercy ;)
 
Zurück
Oben