Wann kommt das neue Mac Book Air raus?

Nia1994

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Ich spiele mit den Gedannken ein MacBook Air fürs Studium zu kaufen ,will aber wenn es schon soweit ist für das neue Mac Bokk Air kaufen das angeblich in diesen kommeden letzten Quartal kommen soll .

Hab ihr da eventuell Ahnung wann es ungefähr raus kommt? Es soll ja eine komplette redesignte Mac Air Book Air Reihe kommen sowie ein 12 Mac Book mit Retina .Letzteres wohl eher im neuen Jahr aber die 11 und 13er Zoll MB Airs müssten doch bald raus kommen aber nur wann?:0
 
"It's ready when it's done".

Spaß beiseite. Das beste ist, du suchst den nächstmöglichen AppleStore in deiner Nähe mal auf und fragst die mal ganz lieb, ob die was wissen.
 
A 12" Retina model is rumored for the fall.

Also bisjetzt nur ein Gerücht.


Im April gab es lediglich ein update mit verbesserter Haswell CPU.
Jedoch ohne Retina display.
 
Was studierst du denn? Ich studier Elektrotechnik und brauch da viel Software, die nur unter Windows läuft. Mein MacBook konnte ich fast nur für Internetrecherche und Office nutzen. Hab mir jetzt ein Surface Pro 3 bestellt. Hast du dir das mal angesehen? Gerade für's Studium ist das wohl die bessere Wahl.
 
Das Windows vs. OS X (Mac)-Thema ist ein ganzes anderes, lieber SheldonCooper.

Zum Thema neues MacBook Air: Da sie momentan den Verkauf der Reihe ankurbeln (sehr gelungener TV Spot, der mir momentan bei ca. 2h TV pro Tag 2-3 mal begegnet), wird es in den nächsten Monaten wohl kein Update geben. Es wäre angesichts des erst kürzlich vorgenommenen Updates der Hardware auch nicht die typische Apple-Manier. Grundlegend sage ich folgendes: Ein MacBook ist NIE eine falsche Entscheidung.

Beim Air rate ich dir direkt zum 13 Zoll mit (bitte!) 8 GB RAM, da diese verlötet sind, somit nicht austauschbar (AFAIK bei den meisten Ultrabooks mittlerweile so).

Kurz OffTopic zum Thema Mac, Windows und Uni: Ich studiere Informatik und ich habe in den beiden ersten Semestern KEIN Windows gebraucht. Sofern für deinen Studiengang Windows nötig ist, ist dies aber kein Problem. Du kannst die ein Windows auf deinem Mac installieren (nennt sich Boot Camp, ist von Apple). Die Lizenz für das Windows kriegst du über die Uni kostenlos. (Sofern du Erstsemester bist, wirst du darüber noch grundlegend informiert)

Just my 2 cents :)
 
Ich würde auch eher zum Surface Pro 3 raten fürs Studium. Abgesehen vom Preis, aber wenn man überlegt ein Macbook zu kaufen sollte das kein Problem sein, ist das Surface Pro DAS Gerät fürs Studium schlechthin: Digitizer+OneNote/PdfAnnotator, die Möglichkeit zwischen Tablet und Ultrabook schnell zu wechseln, 3:2, usw. ist zZ unschlagbar. Ich würde dir zumindest raten es dir mal anzuschauen (besser jetzt, als im Nachhinein und es bereuen ;) )

PS: Windows auf dem Mac ist relativ suboptimal: Viele User berichten davon, dass viele Funktionen nicht mehr (so gut) funktionieren wie unter OSX. Zudem soll die Akkulaufzeit (im Vergleich zu OSX) deutlich sinken.
PPS: BTT
 
The Ripper schrieb:
Ich würde auch eher zum Surface Pro 3 raten fürs Studium. [...] ist das Surface Pro DAS Gerät fürs Studium schlechthin: Digitizer+OneNote/PdfAnnotator

na dann empfehle ich Papier, Stift und ausgedruckte Foliensätze...
Vorteil: es gibt keine Ablenkung durch das www, Facebook und Co.

Es hat schon seine Gründe warum selbst bei Studienfächern wie Informatik die Anzahl der Notebooks in Vorlesungen von Semster zu Semester abgenomme hat....
 
na dann empfehle ich Papier, Stift und ausgedruckte Foliensätze...
Vorteil: es gibt keine Ablenkung durch das www, Facebook und Co.
Ja und ich schleppe nen Block, Stifte, Skripte alles mit, zusätzlich zum Macbook, das eh schon deutlich mir als das Surface wiegt, wenn 1kg (Tastatur inkl.) für alles reicht. Papierchaos welcome back! Fördert natürlich auch die Umwelt...
Zu deinem Vorteil: Offline Modus... Aber, wenn man studiert, sollte man sich eigentlich unter Kontrolle haben...

Es hat schon seine Gründe warum selbst bei Studienfächern wie Informatik die Anzahl der Notebooks in Vorlesungen von Semster zu Semester abgenomme hat....
Mehr Surfaces? Oder zu schwere/unhandliche Notebooks? Oder Unbrauchbarkeit eines Notebooks ohne Digitizer bei den Vorlesungen?

Interessant:
http://blog.zhaw.ch/papierlosesstudium/

PS: Je nachdem, wo man studiert: Auf einigen Hochschulen wird sogar ein Tablet/Notebook/ähnliches vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt irgendwas nicht bei den Angaben. Es sind im Oktober neue Modelle mit 1.4 Ghz rausgekommen. SSD via SATA.
 
Zurück
Oben