Excel öffnet kein neues Fenster

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

EDIT:
Öffne ich eine frische neue Tabelle über die exe öffnet sich ein neues Fenster.
Das Problem welches ich habe:
2 verschiedene Tabellen kann ich NICHT mehr nebeneinander anzeigen lassen, da sie dasselbe Fenster benutzen. Öffne ich weitere bestehende Tabellen, öffnen sich diese ebenfalls im selben Fenster.




seit eben öffnet mein Excel verschiedene Dateien nur noch in einem Fenster. Somit kann ich mir keine zwei Tabellen nebeneinander anzeigen lassen. Wechseln kann ich nur über die Taskleiste von Windows.

Warum sich das so verhält wüsste ich schon gern, allerdings interessiert mich viel mehr wie das wieder geht :freak:
Hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich keine Option zum einstellen gefunden habe.


Umgestellt habe ich nichts und ich bin mir sehr sicher das es gestern noch einwandfrei funktioniert hat!

Es handelt sich um Office 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal probiert über die .exe ein neues fenster zu öffnen? Ich kenne das von Office 2007, da muss ich das 2. fenster auch über die exe öffnen.
 
das ist ebenfalls nicht mein Ziel, ich will das es ist wie davor :rolleyes:
tabelle öffnen, neues fenster, andere tabelle öffnen, neues fenster usw.
 
du musst excel nochmals starten um mehre fenster zu haben.
das wrid so lange sein solange Excel ein MultiDocument Interface hat..

andere Möglichkeit gibts (AFAIK) nicht.
 
@the_nobs: Das ist nicht nötig, wenn du die registry umschreibst. So öffnet sich jedes Excel Sheet in einer neuen Excel Instanz.
 
Yuuri schrieb:
  • Registry öffnen: HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command
  • den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\ddeexec löschen
  • den Standardwert von /dde auf "%1" ändern
  • den Eintrag command löschen
Und schwupps, pro Doppelklick ein neues Fenster. Müsste man dann natürlich für alle Excel-Typen durchgehen.

hat geholfen :)

(einziges manko: das excel icon hat sich verändert :lol: )

mir ist jetzt auch klar woran es liegen konnte. hab gestern windows updates gezogen, da war was für office dabei soweit ich mich erinnere.
denn davor ging es auf jedenfall!
 
Zurück
Oben