PC von Gamingwebsites kaufen?

Hey,

aber mit SSD + CPU Lüfter + Windows 7/8 kommt das hier vorgeschlagene PC-Setup auf knapp 750 Euro.. Mein Budget liegt aber nur bei knapp 600, das ist auch das Problem, warum ich so stark nachdenke, ob ich mit einem Gaming-Fertig PC der schon Betriebssystem installiert hat und auch gute Leistung erbringt nicht besser wäre. Wenn ich nämlich einen PC hier nehme, der mit SSD 600 Euro kosten würde, würde er mit Betriebssystem immer noch auf knapp 670 Euro kommen. Und dann müsste man halt wieder an der Leistung sparen. :/
 
Hallo ZBoson, der Kiebel Pc ist nicht wirklich toll, denn er hat
eine langsame Grafikkarte
ein Hässliches Gehäuse
ein svchrott Netzteil
ein sehr günstiges Mainboard....
560 Euro http://geizhals.de/?cat=WL-449094
LG

Tamja schrieb:
Asus B85M-E (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 74,21

530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
€ 36,84*
Von dem Rechner ist a) das Board zu teuer- da bekommt man ein H97 für
Das Thermaltake ist vollkommener Elektroschrott- das schaltet erst bei 900 Watt ab und ist etchnisvch völliger Crap http://awardfabrik.de/thermaltake-hamburg-530w/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke wieder einmal für eure hilfreichen Antworten!

@Dreiradsim: Der PC kostet ohne SSD, CPU-Lüfter und Betriebssystem 560, mit würde der an die 730 herankommen. Das würde wieder mein Budget übersteigen. Und hässlich finde ich das Gehäuse nicht wirklich.^^ Aber Danke für die Zusammenstellung!

@Nando: Ich weiß nicht, warum diese Version von Win7 nur 20 Euro kostet, oder worin bei der Version der entscheidende Nachteil liegt. Ich könnte ja zu dem Fertig-PC um 550 Euro Win7 dazukaufen, dann würde ich bei 620 Euro liegen. (Liegt gerade noch in meinem Maximalbudget)

Aber danke für deine Mühe! :)
 
Aber nochmal: Für 550 Euro bekommst du eben so ein System mit 50% mehr Grafikleistung ... daher ist der Fertig-PC (unabhängig von Windows) nicht die erste Wahl ... aber letztlich entscheidest du natürlich.

Deine beiden Fragen (Warum alle von Fertig-PCs abraten oder was wir von den beiden vorgestellten Systemen halten) wurden ja beantwortet...
 
Hallo!

Ich glaube ich habe mich entschieden, was ich mir zulegen werde. Ich habe nochmal mit einem Freund geredet und er hat mir geraten, diesen hier zu kaufen. Ich bin auch überzeugt von seinem PC, der selbst nach 2 Jahren noch extrem flüssig und schnell läuft und auch keinerlei Probleme hat.

Er empfiehlt mir den PC:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=455353687&pf_rd_i=301128#customerReviews

Er kostet nur 599 Euro und passt selbst mit Windows 7 in mein Budget hinein. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse recht schick und die Komponenten schauen auch vielversprechend aus. Vor allem der Preis und die Leistung im Verhältnis überzeugen mich hier, und eben auch die Erfahrung meines Freundes. Auch die Kundenrezensionen auf Amazon sind sehr vielversprechend.

Weiters muss ich keine 30 Euro für den Zusammenbau extra zahlen, und die Lieferung kann über amazon schneller und einfacher abgewickelt. Bei den Setups hier gibt es leider immer eine Komponente, die anscheinend nicht auf Lager ist und da steht das die Lieferzeit weit über 7 Tagen liegen kann. Danke aber für eure Mühe!

Grüße
 
Schade, um 600,- gäbe es Besseres, aber ok, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
@JollyRoger2408:

Naja, ohne SSD sind die hier zusammengestellten PCs auch mindestens so schnell und gut wie der hier. Allerdings ist mir dann der Versand, die Dauer zu aufwendig und der Preis mit Win7 viel zu hoch.. :/
Der PC auf amazon ist auch gut und kommt MIT Windows 7 um ca. 150 Euro billiger, wenn ich einen hier zusammengestellten mit SSD und Windows 7 kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZBoson schrieb:
Hallo!

Ich glaube ich habe mich entschieden, was ich mir zulegen werde. Ich habe nochmal mit einem Freund geredet und er hat mir geraten, diesen hier zu kaufen. Ich bin auch überzeugt von seinem PC, der selbst nach 2 Jahren noch extrem flüssig und schnell läuft und auch keinerlei Probleme hat.

Er empfiehlt mir den PC:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=455353687&pf_rd_i=301128#customerReviews

Die Rezension geht bezieht sich auf die Nummer 2b (FX-6300 inkl. GTX 750 ti und Win8.1) ... Preis ist nicht angegeben und diese Nr. 2b gibt es auch nicht zu kaufen (nur 1a, 1b, 2a, 3a, 3b und 4).

Bei HWV wäre der PC auch mit Zusammenbau günstiger, also bezahlst du keine 30 Euro extra, sondern der Zusammenbau kostet bei den eben "nur" 30 Euro und eben nicht 100+ wie beim Fertig-PC-Hersteller,

Nur um mal zu zeigen, was der PC mit einer GTX 750 ti, 8 GB RAM, 500 W NT und FX-6300 bei HWV kostet:

20140821_hwv.jpg

Also 478 Euro inkl. Zusammenbau und alles lagernd! Jetzt noch für 20 Euro ein Windows 7 und du bist bei ca. 500 Euro. Versand fast kostenlos, denn als Erstkunde bekommst du Rabatt (5 Euro oder ab 500 Euro sind es 10 Euro).

Einen CPU-Kühler für 20 Euro würde man noch dazukaufen, damit das auch leise wird, aber im Prinzip zeigt es halt, mit welchem Aufpreis du bei einem Fertig-PC rechnen musst.

Je günstiger der ist (und 600 Euro sind wenig für einen Gaming-PC) je schwieriger wird es auch, dass ein selber zusammengebauter günstiger ist. Man hat aber mehr Einfluss auf die Wahl der Komponenten (also besseres NT oder Mainbaord, denn da weiß man nie, was so in Fertig-PCs steckt).

Je teurer die Fertig-PCs werden, desto leichter wird es ... ein 1500-Euro Fertig-PC bietet meist keine bessere Spiele-Leistung als ein selbst erstellter für 1000 Euro.

Meist ist die Grafikkarte (wie auch in deinem Fall) für den Preis zu schlecht. Meinen für 500 Euro würde ich auch nicht empfehlen, aber ein PC für 600 Euro sollte schon mind. eine R9 270X oder R9 280 beinhalten, die eben 50-70% mehr leisten als die bei dir verbaute GTX 750 ti ... darum geht es!

Aber ansonsten wie Jolly schon sagte ... Entscheidung liegt bei dir, nur fälle sie nicht aus falschen Gründen heraus. Du bekommst diesen PC billiger oder eben einen ziemlich deutlich besseren für das gleiche Geld bzw. 50 Euro mehr.

Wenn du dir dessen bewusst bist und einfach das All-Inklusive-Paket haben willst und bereit bist den Aufpreis zu zahlen, dann ist das okay und wir aktzeptieren das!

Ein Feedback wenn du den PC dann hast wäre übrigens sehr nett!

Gruß

Nando
 
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Selbstbau-PC´s.

Bin selbst Quereinsteiger gewesen, mein letzter (gebraucht + komplett neu aufgebaut) PC liegt 9 Jahre zurück. Nach langer Recherche, musste ich feststellen, dass die Komplett-PC´s i.d.R. wirklich Mist sind (P/L-Verhältnis sowie auch einzelne "Schrott-Komponenten").

Es gibt so viele Anleitungen im Netz, ob geschrieben mit Bebilderung o.a. als Video. Die musste einfach ein paar Mal lesen/anschauen.

Das Spar-Potential ist einfach enorm. Hör einfach auf die Leute hier, ich habe es getan und es alles andere als bereut.
Mein handwerkliches Geschick würde ich eher als mittelmäßig beschreiben. Trotzdem hat ALLES beim ersten Anlauf geklappt.
Wichtige Faktoren: viel Zeit nehmen (am besten einen vollen Tag) und alles vorrichten. Also einen gescheiten Arbeitsplatz einrichten, mit ausreichend Platz und guten Lichtverhältnissen.
Falls man mal nicht weiterkommt, einfach eine kurze Pause einlegen und mit frischen Elan wieder ran.
 
Hallo

@TrevorPhillipps: Dass ich den PC selber zusammenbaue kommt wirklich nicht in Frage. Wenn dann würde ich ihn mir um 30 Euro bei HWV zusammenbauen lassen, aber niemals selber das erledigen. Ich bin eine komplette 0 was Technik/Handwerk angeht. Jeder, der sich mit PC's auskennt und mich auch kennt, rät mir unbedingt davon ab, einen PC selber zu bauen. Ich weiß gerade mal, wie man einen USB-Stecker ansteckt oder bestenfalls wie man ein Gehäuse aufmacht, mehr nicht. Wenn ich ein Mainboard sehe, habe ich überhaupt keine Ahnung, wo was hingehört. Dazu kommt noch bei den Anleitungen, dass alle Komponenten in irgendeiner Weise verschieden sind und eine Kleinigkeit beim Zusammenbau anders sein kann. Ich habe keine Lust, alle 2 Minuten zu verzweifeln weil irgendwas nicht passt. Dass ich einen PC ohne Fremdhilfe zusammenbauen kann, wird niemals passieren. :D (Ich möchte auch nicht wirklich, dass mir dabei jemand hilft, weil das recht peinlich ist)

Und Nando: Vielleicht kauft mir mein Vater zu meinem nächsten Geburtstag eine SSD. Dann könnte ich über das Angebot nochmal nachdenken, obwohl mir dann das Geld für den CPU Lüfter und Win7 dann doch wieder zu teuer sind. Ich verstehe auch nicht, wieso es 20 Euro Lizenzen für Windows 7 / 8 gibt, wenn die Original 79 Euro kostet. Sind die gebraucht, dauern die nur ein Jahr lang an oder sind die irgendwie fehlerhaft und zum Runterladen?

Grüße
 
Diese günstigen Win7 Lizenzen sind in Ordnung und gelten natürlich nicht nur für ein Jahr.
 
ZBoson schrieb:
Hallo

@TrevorPhillipps: Dass ich den PC selber zusammenbaue kommt wirklich nicht in Frage. Wenn dann würde ich ihn mir um 30 Euro bei HWV zusammenbauen lassen, aber niemals selber das erledigen. Ich bin eine komplette 0 was Technik/Handwerk angeht. Jeder, der sich mit PC's auskennt und mich auch kennt, rät mir unbedingt davon ab, einen PC selber zu bauen. Ich weiß gerade mal, wie man einen USB-Stecker ansteckt oder bestenfalls wie man ein Gehäuse aufmacht, mehr nicht. Wenn ich ein Mainboard sehe, habe ich überhaupt keine Ahnung, wo was hingehört. Dazu kommt noch bei den Anleitungen, dass alle Komponenten in irgendeiner Weise verschieden sind und eine Kleinigkeit beim Zusammenbau anders sein kann. Ich habe keine Lust, alle 2 Minuten zu verzweifeln weil irgendwas nicht passt. Dass ich einen PC ohne Fremdhilfe zusammenbauen kann, wird niemals passieren. :D (Ich möchte auch nicht wirklich, dass mir dabei jemand hilft, weil das recht peinlich ist)

Und Nando: Vielleicht kauft mir mein Vater zu meinem nächsten Geburtstag eine SSD. Dann könnte ich über das Angebot nochmal nachdenken, obwohl mir dann das Geld für den CPU Lüfter und Win7 dann doch wieder zu teuer sind. Ich verstehe auch nicht, wieso es 20 Euro Lizenzen für Windows 7 / 8 gibt, wenn die Original 79 Euro kostet. Sind die gebraucht, dauern die nur ein Jahr lang an oder sind die irgendwie fehlerhaft und zum Runterladen?

Grüße

Die, die sich "mit Technik auskennen" bei dir empfehlen dir Elektroschrott... Das Nt kannst du damit rechnen das das das bIlligste 500 Watt Nt ist, was es auf dem Markt gibt http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_500#xf_top freie Auswahl,. alles unter 40-50 Euro kannst du Tonnus tretus. Der Fx 6300 ist alt und langsam, die 750ti neu und langsam
 
Hallo 91187,6 ± 2,1 MeV/c2

Falls du den Leuten hier nicht glaubst, was Preis und Leistung angeht hier ist ein link zu jemanden der einen PC für 500€ (zzgl. 20€ Win7 +eventuell 20-40€ für Silence/Leise + 10-15€ Versand, für dein Budget) zum Spielen zusammen gesteckt hat. Es sind viele Vorschläge in jeder Preisklasse, wenn du dir aber den für 400€ anschaust, kannst du erkennen, dass er schon eine bessere Grafikkarte als deine Fertigvariante hat. klick

Hier noch die Zusammenstellung für 400€, 500€ und 600€. Wobei du mindestesn 35€ für win7 + Versand abziehen solltest. Ich würde dir aber auch noch die Zusammenstellungen für die "billigeren" empfehlen, da sie kurz erklären warum er was nimmt.

Was ich noch sagen will ist, wenn du hier klickst kannst du erkennen das 750 Ti sehr schwach ist. Und jede hier empfolene Zusammenstellung (auch die für 480€) besser investiertes Geld ist, als die fertigen PCdinger.

Du findest unter seinen Videos auch eins, welches einen PC-Zusammenbauanleitung aus dem Jahr 2013 ist. Da hat sich auch noch nichts geändert. Es ist sehr einfach, und jeder der 1. lesen und 2. Youtube Videos gucken kann (sollten aber eine gute Anleitungen sein ;)), kann einen PC zusammen bauen. Für jeden gibt es ein erstes Mal, welches mit bisschen Angst und bisschen Bangen (oder besser ausgedrückt Respekt) vor dem Elektroniksachen anfängt. Aber es ist umso schöner, wenn man dann sagen kann: JA, den hab ich zusammen gebaut , und er funktioniert klasse :). Und solange dein alter PC noch läuft, kannst du dir immer Rat bei google suchen oder auch hier in der Community fragen. Du wirst hier immer ne Antwort auf deine Fragen finden.

Ich kann dir nur empfehlen, es als Herausforderung zu sehen und mit Gedult über deine bisherigen Grenzen hinauszuwachsen.

Grüße Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für euren Rat und eure ermutigenden Worte!
Ich habe mir jetzt folgenden PC zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207a5cc3de1058e889c82c137e107015f4b1074ed20e

Ich habe den PC auf Mindfactory zusammengestellt, da die Komponenten da teils viel billiger sind als bei HWV, so spare ich ca. 40-50 Euro.
Ohne SSD kostet er mit Versandkosten + CPU-Kühler knapp 600 Euro. Die 128GB SSD werde ich von meinem Vater geschenkt bekommen, nämlich diese hier:

http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Ich werde den Zusammenbau selber probieren, ein Freund hat sich auch angeboten, mir dabei zu helfen, weil er selber gerne PC's zusammenschraubt.

Jetzt noch zwei Fragen: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen? Windows 7 oder 8? Und was hat es mit dieser ESD Lizenz auf sich? Wieso kostet die nur 20 Euro, und wie installiere ich die auf dem neuen PC?

Und noch etwas: Sind alle Teile kompatibel bzw. würde das so funktionieren? :-)

Sorry für die laienhaften Fragen, aber ich hab mich doch umentschieden aufgrund eurer Überzeugungen.^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Hat dein Vater die noch rumliegen oder würdet ihr die extra bestellen?

Ich würde ein zwei Dinge optimieren bei dem Preis aber ansonsten sieht das System solide aus...

Bein den Win7 Keys handelt es sich um stark verbilligte OEMs für große Systembuilder wie Dell, HP etc.

Wenn du dir Downloadstress nicht machen möchtest, bzw. kann es Probleme geben das nen OEM Key nicht mit der Download WIN iso funktioniert... kauf einfach eine Win7 OEM mit CD über Ebay...

PowerSeller (10.000+) - Win 7 Pro 64Bit incl. DVD
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../321411985301?pt=Software&hash=item4ad5a5af95

Hier dein System etwas variiert:
[h=4]Preis: 596,58[/h]
Voraussetzung:
DVD-Laufwerk und HDD werden aus dem alten System übernommen.

Was wurde verbessert:
1. Netzteil ist keine "Low-Budget" Lösung, besitzt 80+Gold, CM und wird von CB empfohlen!
2. Die GTX 660 ist nahezu leistungsidentisch (3%) zur R9 270 dafür aber günstiger, bietet die bessere Software/Treiber, Effizienter und neben der 750TI die einzige NV Karte die in Sache "Preis-Leistung" mit AMD mithalten kann (siehe CB Test) https://www.computerbase.de/2014-08/grafikkarten-2014-im-vergleich-sommerausgabe/2/
3. 256GB SSD!!!
4. Der CPU Kühler ist deutlich besser als der Sella

Wo wurde gespart?
1. Das DVD Laufwerk fehlt... bzw. muss aus dem alten System übernommen werden
2. Das Gehäuse "hält" nur die Hardware

Hab das Zalman T1 verbaut und das Case ist für den Preis 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was steckt denn eigentlich für Hardware in deinem jetzigen PC? Wenn er erst 3 Jahre alt ist könnte man ja sicher noch das Eine oder Andere verwenden.
 
Zurück
Oben