Laptop startet überhaupt nicht

shutterfire

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
28
Heyho,
leider hat mein Asus K50IP extreme Startprobleme.
Folgende Situation: Tune Up Programm lief. Plötzlich fährt das Laptop (ordnungsgemäß) herunter, der Akku war aber fast ganz voll. Ich hab versucht es neu zu starten, aber nichts passiert. Kein Lüfter, keine Festplatte, nichts.
Hab dann den Akku herausgenommen und 20 Minuten liegen lassen, hat auch nichts gebracht. Jetzt hab ich zwo Wochen lang den Netzstecker gezogen, den Akku aber eingelegt, nichts tat sich. Auch als ich gerade den Stecker eingesteckt habe, tat sich nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Wenn er das zeitliche gesegnet haben sollte, werde ich die FP ausbauen und in einen dann anzuschaffenden neuen einbauen (Tower. Den Laptop-Fehler mach ich nicht nochmal!)

Verzweifelte grüße,
Leo
 
Leuchtet denn die Lade LED wenn das Netzteil eingesteckt ist?

Hat jemand noch eine Idee? Wenn er das zeitliche gesegnet haben sollte, werde ich die FP ausbauen und in einen dann anzuschaffenden neuen einbauen (Tower. Den Laptop-Fehler mach ich nicht nochmal!)

Kaputt gehen kann immer mal was, bei nem Tower kann man halt einfacher Komponenten tauschen.
 
Kann von Tastatur (An/Aus schalter) bis Mainboard alles sein.
 
Fehler gestern Abend noch gefunden und ersetzt: Netzteil war Schuld, hatte noch eins rumliegen.

@r0ck3r: War um die Festplatte mal frei zu kriegen. Ist mittlerweile runtergeflogen.
 
Um die Festplatte frei zu kriegen?! :confused_alt:

Mit format x: bekommst du jede Festplatte frei :evillol:

Mal im Ernst, warum greifen die Ahnungslosen immer zu solchen Tools? Nur weil vielleicht damit geworben wird "Wir machen euren Rechner schneller als er im Auslieferungszustand war"???

Reicht dir die Datenträgerbereinigung von Windows nicht? (Eigenschaften vom Laufwerk öffnen und den Button "Berenigen" klicken)
Wenn die zu voll ist, musst du schon selber hingehen und überflüssigen Kram löschen. ;)
 
Hat sein Werk gut getan, ist aber wie gesagt schon wieder runtergeflogen.
Ich greife selbst auch ungern zu solchen TOols, aber ein Bekannter schwärmt ja davon. Habs halt probiert, und es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben