Omnia7 durch WP8.1-fähiges Nokia ersetzen

melloo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
531
Tag,

da es mein Omnia7 wohl nicht mehr lange macht, schaue ich mich schon nach einem Nachfolger um. Es scheint sich einiges um WP getan zu haben, daher bin ich etwas überfragt.

Meine Anforderungen:

- WP8.1 (bzw. WP8 mit Aussicht auf Update)
- relativ gute Kamera inkl. Blitz
- Frontkamera wünschenswert
- austauschbarer Akku

Display- und Akkugröße, sowie Preis sind vorerst egal. Ebenso muss es nicht das neuste Gerät sein. Es soll lediglich die Anforderungen erfüllen ;).

Welche Modelle schießen euch zuerst in den Kopf? Raus damit! :)

Gruß
 
Nokia Lumia 930

-gute Kamera
-gutes Display
-WP8.1
-Qi Drahtlose Ladefunktion
-2500mA Akku
- Quad Core mit 2,2GHZ
-2GB Ram

- kein austauschbarer akku (zumindest nicht einfach)
 
Das Lumia 820 hat imo einen austauschbaren Akku.
 
Warte aufs 830 oder 730

das 930 hat kein wechselbaren Akku und aufgrund der displayproblematik könnte ich es derzeit niemandem empfehlen.

oder auf schau dich mal bei allview um wenns preiswert sein kann
 
Stark Gerald... Du hast in einem thread, in dem ein Nokia WindowsPhone gesucht wird, ein Nokia empfohlen! Ganz großes Kino.

@TE:
Du kannst die ganze Palette aber 720/730 aufwärts abklappern. Gerade das Lumia 930 ist DAS vorzeige windowsphone.
Ich würde aber noch kurz warten, es werten gerade ein paar Lumia Modelle altualisiert
 
Ich würde auch 730/830 abwarten. Zumindest das 730 wird auch einen wechselbaren Akku haben.
 
Nitschi66 schrieb:
Gerade das Lumia 930 ist DAS vorzeige windowsphone.

Das würde ich mir aber ganz genau mal im Einzelhandel anschauen. Ich hab das 925 und finde die Ergonomie schlecht:
Es liegt schlecht in der Hand durch die Rundungen, hinten ist es super glatt und insgesamt leicht kopflastig -> rutscht öfters aus der Hand als es mir lieb ist. Darüber hinaus sitzt der "zurück"-Knopf auf der linken Seite, und den erreiche ich als Rechtshänder mit mehr Handakrobatik als mir lieb ist. Und das 930 soll in der Hinsicht nicht besser geworden sein.

Zum Vergleich:
Habe privat das LG G2, was mit deutlich größerem Display besser in der Hand liegt + ich kann die OS-Tasten so legen wie ich will.
 
Ich stand vor ein paar Wochen vor der ähnlichen Entscheidung. Mein HTC 7Pro hatte langsam altersbedingte Ausfälle und somit sah ich mir das komplette Nokia Lineup durch. Meine Entscheidung viel auf das Lumia 1020, hauptsächlich wegen der tollen Kamera und den 2GB RAM. Eigentlich wollte ich auch einen auswechselbaren Akku, habe mich aber dann trotzdem für das 1020 entschieden.
 
Ich danke euch. Ich denke das 820/830/730 wird meinen Anforderungen gerecht.
 
Zurück
Oben