CPU Defekt?

Hab das jetzt mal soweit alles ausgetestet PC schaltet immer noch kurz nach start das Bild weg ich fahr mir jetzt erstmal ein neues Netzteil holen und schau dann mal weiter.
 
ist doch auch blöd, wenn du einfach ein neues Netzteil kaufst, wie wärs denn kurz mal in eine Werkstatt?^^
 
Das ding ist min 3 jahre alt. Wenns daran nicht liegt kanns nur noch an 2 dingen liegen.
Und ich hab dann wieder eins auf Reserve^^
 
Welche Temperaturen werden im BIOS angezeigt ? CPU / MB bei geschlossenem Gehäuse - hier würde ich zunächst beginnen -

"AMD-Turbo" im BIOS deaktivieren -

TESTEN

MB-BIOS ist aktuell ?
 
Also....die Temperaturen bevor das bild weg geht sind ~37°C beim CPU und ~30°C beim MB
Das sind ja eigentlich annehmbare Temperaturen oder?
Kann aber momentan nicht wirklich gucken da das Bild kurz nach dem starten wieder weggeht, Lüfter laufen alle weiter nur bild ist weg.

Also an der graka liegt es aufjedenfall nicht das habe ich grade getestet mit einer anderen die läuft. Dann kann ja eigentlich nur das MB einen weg haben da fällt mir nämlich auch grade noch ein das ich häufiger bluescreens hatte wenn usb Massenspeicher Geräte angeschlossen waren als wenn ich diese entfern habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne dumme Frage: Aber du hast Abstandhalter unter dem Mainboard angebracht oder?

Mainboard oder Ram würde ich aber sonst auch tippen ;)
 
Na klar ist ja auch nicht mein erster PC^^ Mein letzter hat jetzt knapp 6 Jahre gehalten ohne größere Schäden nur mal netzteil, hab jetzt das Mainboard ausgebaut und schicks morgen zurück. Es muss einfach das MB sein das einen weg hat. Hoffe das dann alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe.

mfg
 
MB ausbauen > auf Pappe legen > ALLES anschließen - außer Festplatte / LW - ALLES nochmals überprüfen - MB starten -

BIOS-Reset ausführen - MB starten - wenn jetzt das MB nicht starten will > einschicken -
 
Hab mir heute sogar noch nen neues case gekauft :D aber das wird alles nix hab jetzt alles versucht und noch mit dem Support vom Händler gesprochen und der meinte auch das ich es einschicken soll, habs auch schon ausgebaut und verpackt! Wenn das Austausch board da ist meld ich mich noch mal.

mfg
 
So, neues board ist da nu hab ich andere Probleme....habe jetzt noch festgestellt das die graka auch einen weg hat, also ich werde beides zurück schicken und bräuchte eine neue graka und board, was könntet ihr mir da empfehlen. Cpu und Ram bleibt aufjedenfall da habe ich keine Probleme mit. Was für ein board soll ich nehmen asrock aufjedenfall nicht mehr. Hatte an eins von msi gedacht. Und reicht eine gtx 660 fürs erste oder was wäre da besser? Sollte aufjedenfall für noch kommende spiele reichen.

mfg
 
Zurück
Oben