Welches Smartphone bis 200€ mit meinen Wünschen?

mcihael

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
366
Hallo Liebe CB-Gemeinde.

Jetzt ist es so weit. Mein Nexus S ist über 3 Jahre alt und funktioniert nur mehr sehr sporadisch, manchmal dann aber wieder ganz normal. Es ist einfach an der Zeit was neues zu holen, nur habe ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt...

Ich will allerdings einfach nicht so viel Geld ausgeben, da man für (relativ) wenig Geld auch alles bekommt was man (ich) sich wünscht.

Das sind meine Vorstellungen, was das neue Smartphone alles können muss.

  • gutes, nicht zu kleines Display (~ 4,3" aufwärts, mit min. qHD)
  • gute Kamera und Blitz
  • flüssige Bedienung (keine Spiele)
  • Android
  • großer Speicher, bzw. erweiterbar
  • guter Akku
in dieser Reihenfolge.

Folgende Geräte hab ich mir schon angesehen:
  • Moto G (gut, bis auf Kamera und Speicher)
  • Alcatel Idol S (laut manchen Tests hält der Akku nicht allzulang, ansonsten gut)
  • Wiko Rainbow (gute Specs, aber das Display und allg. Design gefallen mir nicht)
  • Alcatel Idol S 2 / S2 mini (hab ich schon ausprobiert und gefällt mir gut, aber teuer und schlecht verfügbar)

Welche Empfehlungen würdet ihr mir machen?
 
acer e700 liquid

200€ top ausstattung, großer akku, quadcore, 2gb ram, 16gb intern
 
Aja Ok, aber das Moto G LTE kratzt auch an meinem Budget und LTE brauch ich nicht...

E700, hm interessantes Gerät, v.A. die Akkukapazität. Hat halt leider auch seinen Preis und ich glaube, dass es mir fast zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also wenn Du keinen wert auf Markenproduckte legst, dann rate ich Dir zu einem
China Handy .
Ja Ich weis das jetzt einige hier Schreinen werden, aber warum soll ich denn
Den Namen gleich mitbezahlen ?
Also Ich benutze auch seit Jahren ein sogenanntes China Handy ( Huawei ).
Seien wir doch mal ehrlich! Tausende Asiaten zahlen bestimmt nicht 200-700 Euro für
ein Handy .
So doof sind nur die USA und die EU Länder ….

Hier findest Du dein passendes Handy :http://comebuy.com
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/ZOPO-ZP980-108...1?ie=UTF8&qid=1408306364&sr=8-1&keywords=980+


Hat nen Kollege von mir gekauft, er ist super zufrieden, auch mit der Akkulaufleistung, da die CPU wohl durch die vielen Kerne sehr wenig am Akku zerrt.
Er meint das ding ist rasend schnell und alles läuft butterweich. Displayhelligkeit ist im direktvergleich so gut wie das eines galaxy s4.

Das Ding ist sogar ab Werk schon gerootet, sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zopo ist natürlich von den Specs her der Wahnsinn, und so viel teurer ist es dann auch nicht. 5 Zoll sind halt schon sehr groß... Gibts da was ähnliches in kleiner mit 720p?
 
Sony Xperia M2.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nokia Lumia 925 ,da ja das 930 das aktuelle Flackschiff darstellt,sollt das deutlich im Preis fallen. :rolleyes:

Und das erfüllt in welcher Weise die Anforderung "Android"!? :rolleyes:
Ansonsten sind es aber durchaus gute Geräte.
 
Nein aber die gefragte gute Kamera durchaus für den Preiss,sowie Display 4,5" Zoll ;)

Edit: Allgemein wurde hier nach Vorschlägen gefragt und nicht nach nur "Android Geräten "

Entscheiden kann man sowas am Ende eh nur dann,wenn man sich die Geräte selber angeschaut hat im Lade,fallen hier somit schon mal diverse ChinaPhones eh raus ,nur das wäre objektiv zu betrachten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Win Phone hatte ich mal kurz, und will ich aber eher vermeiden. Mag übersichtlich und alles mögliche sein aber mir fehlen da einfach einige Sachen.

Gibts bei so Bestellungen aus Hong Kong keine Probleme mit eventuellen Garantiefällen etc.?
 
Diverse Shops gibt es die angeblich auch in Germany betrieben werden,aber wie es da ist im Garantiefall und wie schnell man es dann zurück bekommt ,weiß ich nicht und zweifel ich etwas dran.

Was man auch beachten sollte dabei,wäre noch ob du diverse Zollgebühren bezahlen mußt und wie teuer es dir dann wird in der Gesammtsumme.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Edit: Allgemein wurde hier nach Vorschlägen gefragt und nicht nach nur "Android Geräten "

Aeh, und was ist das!?

mcihael schrieb:
Das sind meine Vorstellungen, was das neue Smartphone alles können muss.

  • gutes, nicht zu kleines Display (~ 4,3" aufwärts, mit min. qHD)
  • gute Kamera und Blitz
  • flüssige Bedienung (keine Spiele)
  • Android
  • großer Speicher, bzw. erweiterbar
  • guter Akku
in dieser Reihenfolge.

:rolleyes:

Seis drum... Wenn Windows Phone, bleiben ja eh nur die Lumia Geräte. Empfehlen schadet jedenfalls nicht.
 
Entweder das LG L90 für ca. 170 oder das Galaxy S3 Neo für ca. 220
Letzteres hat eine bessere Kamera, mehr Speicherplatz, mehr Ram und eine bessere Displayauflösung, kostet aber dafür auch 50 Euro mehr, von genannten Punkten abgesehen sind die beiden etwa gleichwertig
 
Ich schließe mich selbst der Suche mal an, da genau die selben Specs mein zukünftiges Smartphone haben sollte.
Ich bin auf das LG L90 (etwas geringe Displayauflösung) und das Wiko Rainbow (etwas klobig und schwer) gestoßen.
Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Natürlich habe ich auch das Moto G angesehen, doch da gefällt mir nicht, dass das Display wieder durch die Funktionstasten abgeschnitten wird. Das kenne ich schon bei meinem jetzigen Alcatel 997D, was tierisch nervt.

Wie ist die Erfahrung mit Comebuy?
 
JackA$$ schrieb:
LG L90 (etwas geringe Displayauflösung)

Die etwas niedrige Auflösung wird dich aber wirklich erst dann stören, wenn du vorher ein Smartphone mit einer höheren Auflösung gewöhnt warst. Ich hatte jahrelang ein Galaxy S1 mit 800 × 480 Auflösung, dann das LG L90 mit 960x540. Und war sehr zufrieden mit dem Display. Erst als ich daneben ein Galaxy S3 Neo mit 1280x720 benutzt habe, fiel mir die relativ niedrige Auflösung des L90 erst auf. Leicht störend, aber immer noch völlig ausreichend. Aber solange du die Handydisplays mit höherer Auflösung gar nicht erst gewohnt bist, wird es dir gar nicht auffallen. Dein aktuelles Alcatel 997D hat ja auch nur 800 × 480.
 
Das L90 ist zwar vermutlich nicht schlecht, das G2 mini kostet aber quasi das selbe und dürfte geringfügig besser sein!?
 
Zurück
Oben