Welches Smartphone bis 200€ mit meinen Wünschen?

Markus82 schrieb:
Das L90 ist zwar vermutlich nicht schlecht, das G2 mini kostet aber quasi das selbe und dürfte geringfügig besser sein!?

Das G2 Mini gibt es auch in einer LTE-Version und es unterstützt NFC.
Zudem hat es keine Hardware-Funktionstasten. (eher ein Nachteil)
Sonst keine Unterschiede.
 
Gebraucht bekommt man für unter 200€ auf jeden Fall z.B. nen Nexus 4, allerdings auch nur mit 16GB. Oder halt nen S3, Note 2. Sind alles keine schlechten Geräte. Oder mit etwas glück nen S4 oder HTC One. Die rutschen auch schon in diese Preisregion.

Ansonsten macht als Neugerät nur nen Motorola G Sinn, wenn du ne Speichererweiterung brauchst die LTE Variante.

Günstigen Chinageräten stehe ich eher Kritisch gegenüber sowohl was die Garantie oder Gewährleistung angeht, aber auch ist die Akkuleistung häufig extrem gering. Da hat man dann ein tolles 5" Display mit HD Auflösung für unter 200€, aber nur einen 2000mAh Akku, der einen nichtmal richtig über den Tag bringen kann.

Warte noch ein wenig und erhöhe dein Budget auf 250€, dann hast du nochmal mehr Auswahl. Vor allem gibt es dann gute gebrauchte Galaxy S4 oder HTC Ones. Oder auch nen Z1 Compact, welches dann sogar schon nen QSD800 im Gepäck hat.
 
Ich für meinen Teil warte glaube ich noch auf die Vorstellung vom neuen Moto G, ein paar Wochen wird das Nexus S schon noch halten. Ich glaube allerdings, dass es kein allzugroßes Upgrade sein wird.

Bei Comebuy kann man sich einige Handys auch aus Deutschland schicken lassen, dann sind sie zwar ca. 20€ teurer, aber ich denke im Garantiefall ist es so einfacher und die Zollgebühren sind dann wohl auch schon inkludiert...

Das ZTE Grand S Lite hat es mir schon angetan muss ich gestehen...
 
mcihael schrieb:
Ich für meinen Teil warte glaube ich noch auf die Vorstellung vom neuen Moto G

Gerüchteweise (allerdings mit hoher Glaubwürdigkeit) wird das Moto G2 nur einen größeren Bildschirm und eine bessere Kamera bekommen, sonst soll es keine Änderungen geben.
Der Hauptnachteil bleibt: kein wechselbarer Akku.
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Funktionstasten mitten im Bildschirm stören, wie z.B. beim Moto G?
Da hat man 4,5 Zoll, durch die Funktionstasten schrumpft aber die Nutzgröße auf 4 Zoll.

Wie kann man eigentlich sowas: IceFox F3 für 70 Euro anbieten? Ja ein paar Punkte sind etwas fragwürdig, aber 70 Euro?!

Ich glaube für mich habe ich mich entschieden. Es wird das Cubot X6 Version 2014. Liest sich alles am rundesten bei dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Funktionstasten meinst Du die Software-Buttons für Zurück, Home und Taskswitch?
Seit KitKat gibt es den Vollbild-Modus bei dem sämtliche Software-Buttons und Leisten zu 100% verschwinden. Per Wischgeste kann man diese dann wieder einblenden. Insofern kein Verlust von Bildfläche.
 
Wenn man davon absieht, dass Altbesitzer des S3 wegen fehlendem KitKat Update blöd aus der Wäsche schauen, so gibt es doch für ca. 200 Euro auf dem europäischen Markt technisch kein Gerät auf dem gleichen Niveau wie dem S3 Neo, oder?

Die LG und Motorola Pendants haben nur 1 GB RAM und wenn man sowieso dazu neigt, das Gerät früher oder später mit CM11 o.ä. zu rooten, dann dürfte man mit dem S3 Neo etwas länger seinen Spass haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso! Das S3 Neo ist für ca. 220 Euro ein super Smartphone.
Und du hast recht, grade wenn man sowieso irgendwann CM drauf machen möchte, werden sich die 1,5 GB Ram besonders bezahlt machen.
Beim Samsung Android-Aufsatz werden die überwiegend verschwendet, aber bei CM wird Android stark davon profitieren.
Das S3 Neo hat übrigens auch einen schnelleren Grafikchip drin als das alte S3. Nicht nur der Ram wurde verbessert.
 
Zurück
Oben