• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Laggs und Konsolenbefehle

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, ich hab mal gehört das wenn man Rate 80000 in die Konsole eingibt die meisten Informationen von Gegner bekomt, sprich wo sie sich aufhalten schüsse, Kugeleinschläge etc, aber wenn das aktiviert ist, laggt bei mir cs go ein wenig, sonst hab ich immer rate 50000 eingegeben. Weiß jemand woran das liegt? Bei Rate 80000 ist der Ping trozdem nicht über 60, konstant bei ca 50-58 manchmal geht er kurz auf 70 aber meisten zwischen 50 und 60.

2 Ich erhalte bald meine neue Maus, und ich würde gerne alle Befehle wissen das ich meine Maus so einstellen kann das nur die Settings von der Maus und von CS GO ingame abgegriffen werden , sprich das Mausbeschleunigung aus ist, und die Geschwindikeit aus Windows ignoriert wird so das ich aber wenn ich wieder auf dem Desktop bin nich auf 4000dpi schalten muss um vorwärts zu kommen^^

Welche Befehle sollte man noch in der Konsole haben die das Spiel verbessern?

Und muss ich Konsolenbefehle bei jedem Start neu eingeben oder bleiben sie erhalten?

mfg
 
rate "128000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0"


Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

Kopiers in valve.rc
 
ich dachte immer cl_interp muss entweder auf "1" oder "2" stehen. Wofür steht denn 0?
 
Ja also ürd ich auch gern wissen? Und wie ist das nun das es laggt?
Ergänzung ()

soll ich die valve rc als editor öffnen? Und es danach als txt file lassen oder wie?

muss stuffcmds noch dahinter?
 
xxDerbozZxx schrieb:
Ja also ürd ich auch gern wissen? Und wie ist das nun das es laggt?
Ergänzung ()

soll ich die valve rc als editor öffnen? Und es danach als txt file lassen oder wie?

muss stuffcmds noch dahinter?


mit editor öffnen, und 0 steht für auto :-)

http://www.file-upload.net/download-9391641/cfg.rar.html

http://cs.ingame.de/tipps-tricks/netsettings/interpolation/




ich kenne mich aus :-)))

http://www.esl.eu/interface/show_image.html?f=/interface/usergallery/show.php?id=1004668&size=big
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich nutze hier mal die gelegenheit und stelle auch mal ein paar Fragen :D :

1. Sollte man die Auflösung herunterstellen, also nicht in 1080p spielen oder ist das nur Placebo?
2. Hat man mit einem 60ms Ping, gegenüber einem 20ms Spieler einen merkbaren Nachteil zB bei AWP duellen?
3. Welche Grafiksettings sollte man genrell verwenden? (zB. "Kein MSAA 8x wegen Inputlag?")
 
Also, die Auflösung ist eigentlich egal... musst halt schauen was besser für dich ist ;-) ich spiel ab und zu auch mal 1080p :-)))) placebo halber ^^

vom Ping her, finde ich ist es egal.. wie hoch wie tief.. wenn man starkes aiming hat ist es egal :-) Selbs habe ich 25-30ms mit TCOM VDSL 50 habe aber selber bei freunden auch schon mit 60ms gespielt... finde persönlich kein unterschied selbs mit einer leitung von 16k mit FP/Interleaving ( 10-15ms ) damals in 1.6 Zeiten war der ping schon wichtig :-) aber bei csgo nicht mehr ^_^


Grafiksettings, muss du auch schaun was das beste ist für dich :-) ich z.b habe alles low, kannst auch auf den Screens sehn..


http://www.pic-upload.de/view-24293427/PIC1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24293433/PIC2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24293438/PIC3.jpg.html


So sehen mein Einstellung aus :)
 
Okay, vielen vielen Dank für deine Antwort!

Eine Frage hätte ich aber noch: Habe auch einen 144 Hz Monitor (XL2411T), sollte man die Frames auf 144 FPS limitieren oder einfach mit schwankenden Frames (~250FPS) spielen? Oder ist das alles wieder Placebo? :D

Achja, und ist 64er Tick wirklich so viel schlechter wie immer alle behaupten?

Edit : für AMD Nutzer (r290) gibt es keine digitale farbanpassung, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt schon einen starken unterschied ob man auf einem guten 128 tick Server wie z.b von esea oder faceit spielt oder auf denen von Volvo.
Bei AMD gibt es die selbe Einstellung nur unter anderem Namen musst du mal googlen
 
Napst3r schrieb:
Okay, vielen vielen Dank für deine Antwort!

Eine Frage hätte ich aber noch: Habe auch einen 144 Hz Monitor (XL2411T), sollte man die Frames auf 144 FPS limitieren oder einfach mit schwankenden Frames (~250FPS) spielen? Oder ist das alles wieder Placebo? :D

Achja, und ist 64er Tick wirklich so viel schlechter wie immer alle behaupten?

Edit : für AMD Nutzer (r290) gibt es keine digitale farbanpassung, sehe ich das richtig?


Kein Problem, gerne :-) also ich habe fps nicht limitiert ;-)

fps_max "999"
fps_max_menu "999"


64tick server, laufen nicht so sahnig wie 128 stick :-) so viel kann ich sagen ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist mal aufgefallen, vorhin auf Mirage ich hab ca nen 50-60 ping da war nen awp spieler wir haben ungefähr gleichzeitig geschossen, meine 3 kugel haben haben ihn definitiv erwischt, 2 sogar auf dem kopf:D das hab ich noch flüchtig gesehen, aber als ich die kugeln abgefuert hab, war ich schon von seiner getroffen obwohlö ich gefühlt eher geschossen hab, und er hatte 0 dmg von mir ist das normal? server 128tick hs
 
Es kann manchmal vorkommen, das bei dir noch der Waffensound kommt, aber die aus Sicht des Servers nicht abgefeuert wurde. Dieser berechnet , wer zuerst geschossen hat und gibt dir das Feedback. Da kommt dann der Ping ins Spiel, der ja eine gewisse Verzögerung mit sich bringt.
 
Das bewegt sich aber in so niedrigen Bereichen ob jetzt jemand 20 oder 40ms hat, wirst du nicht merken, selbst 80ms nicht.

Auch die Config Werte sind alle schön und gut, bringen dir aber beim offiziellen Matchmaking nichts, weil da jeder mit den Standardwerten und na Tickrate von 64 spielt, weil die Server so eingestellt sind. Da das offizielle Matchmaking nen ganz gutes Training ist, würde ich daher mit 64 Ticks üben. Hab ne Zeit lang auf 128 Tickrate Servern gespielt und dann auf den 64ern erstmal wieder im Matchmaking anfangs ein paar Probleme gehabt.

Solche Tweaks haben noch zu 1.6 Zeiten was gebracht, sind aber in Go relativ nutzlos geworden. Außer die Tickrate, die sollte man auf einem 128 Tick Server auch auf 128 stellen.

Laggs kann man in Go sehr gut mit dem Netgraph interpretieren und meistens sind es Performance Laggs, weil gerade etwas explodiert und gleichzeitig noch ne Smoke fliegt oder sowas. Das Spiel mag viel CPU Power und am liebsten auf möglichst wenig Kernen verteilt.

Rate 80000 sollte im übrigen die Standard Rate sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber d3nN1z du hast 0 ahnung. das muss ich einfach mal so sagen. vieles was du sagst macht halt 0 sinn.

1. die valve.rc bleibt unberührt. da kommt nichts rein. entweder in die normale config.cfg oder ne autoexec.cfg anlegen und dort deine custom befehle rein. valve.rc ist seit geraumer zeit nen tabu.
2. cmdrate-einstellungen:
tick64 server:
alias "tick64" "cl_interp 0.015625; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 64.000000; cl_updaterate 64.000000; rate 128000"

tick128 server:
alias "tick128" "cl_interp 0.0078125; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 128.000000; cl_updaterate 128.000000; rate 128000"

kann mittels der eingabe vn tick64 bzw. tick128 in der console geändert werden.

3. die auflösung auf der man spielt ist kack egal. ich empfehle jedem die native auflösung des monitors zu nehmen.

4. die fps werden der tickrate angepasst und nicht der hz-zahl. d.h. z.b. wenn du es schaffen würdest konstante 256 fps zu halten wäre das super. dann sollten die fps aber auch auf fps_max 256 geforced werden. droppen die fps nämlich zwischen drin um genügend frames, hast du nen lagg.

5. grafikeinstellungen in go sind ganz einfach. alles auf low, kein fxaa, shader jeweils auf high. dann erkennt man die schatten der models gut.

6. tick64 und tick128. es gibt auch gute tick64 server (hatte lange zeit nen guten public damit laufen). der lief besser wie vergleichsbare tick128. es kommt eben auf die hardware und anbindung an. die mm server sind halt net so gut, weil da viele server auf einem root laufen. bei der esl oder esea oder faceit laufen halt weniger auf einem root. dadurch hat man halt ne bessere performance. aber man muss beachten, dass man auf den tick128 server auch min. 128fps stabil halten kann.

7. in go hast du alles was du brauchst unter den optionen. da gibts keine tweaks oder high-fps cfgs mehr wie in 1.6 oder cs:s. der wohl wichtigste befehl für die maus ist m_rawinput. ob 1 oder 0 musst du für dich festlegen. auch mit welcher sens und dpi zahl und win einstellung.

8. als startparameter sollten "-novid -console -32bit -condebug" reichen
bei weiteren fragen stehe ich gerne hier oder per pn oder im sammelthread zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik, danke für deine ausführlichen erklärungen, also wie lege ich ne autoexe an? und einfach beides in die autoexe reinkopieren also :

tick64" "cl_interp 0.015625; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 64.000000; cl_updaterate 64.000000; RATE 128000"
das reinkopieren? Und das gleiche nochmal für den 128 tick?

Wenn ich jezt aufn 128 tick zocken will einfach tick128 eingeben und andersrum genauso?


Zu 4. wenn ich auf nen 64 tick server zocke, also eingeben fps_max 64 und bei 128 tick fps_max 128 oder wie? Weil ich hab auf nem 128 tick niemals 128fps und schon garnicht konstant^^.


Zu 7. ich schreib dir nochmal ne PN wenn meine neue Maus endlich da ist.

8 wofür ist der befehl -novid -console -32bit -condebug
 
hi, also wenn du faul bist, kopierst du einfach die config.cfg . die kopie bennenst du dann autoexec.cfg (cfg ist die dateiendung, die musst du net ändern).

dann einfach die beiden alias reinkopieren und fertig. wenn du dann auf nem tick64 zockst, tick64 in die console eingeben und wenn du auf nem tick128 server spielen willst, tick128 in die console.

zu 4.
dann mach fps_max 128. im endeffekt ist 128x1 = 128. dann hast du auch den tick64 server abgedeckt. (64x2 = 128).

zu 8.
-novid blendet das introvide aus
-console aktiviert beim start von cs:go die console
-32bit führt das spiel im 32bit modus aus
-condebug alle fehler die in der console erscheinen werden geloggt, falls du mal probleme haben solltest
 
Lass den alias-quatsch weg! Dennis' Settings sind gut, nimm die, da brauchst du auch nichts umstellen.
Wenn du 128er Werte in die cfg schreibst und einen 64 Tick Server joinst, werden diese automatisch auf 64 limitiert. Durch die 0er interp-Werte werden diese auch automatisch angepasst :rolleyes:

Und btw., es gibt nicht DIE max fps werte. Nimm die, mit der du dich wohlfühlst. Einige schwören darauf, mit unlimitierten fps zu spielen, andere passen sich dem Tick oder der Hz des Monitors an. Wenn du die fps limitierst, dann auf jeden Fall auf einen Wert, den du konstant halten kannst. Nimm als Referenz ein 5on5 Match, falls du überwiegend MM spielst. Im DM und aufm Public ist es egal.
Ich spiele im Normalfall mit unlimitierten fps, außer ich streame, dann limitier ich sie auf 120, da 120hz, da es mit freien fps zu sehr dropped und ruckelt. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache
 
Nö, solange man über 64 bzw 128 fps hat, ist es Wurscht. Alles Placebo, es gibt keinen technischen Grund dafür
 
klaro gibt es die. und da hat nichts mit placebo zu tun. schon seit 1.6 gilt, dass die fps = mehrefaches der tickrate sind.
 
Zurück
Oben