Nervige Dinge aus dem Alltag. Ist es normal sich so einfach stressen zu lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich muss zugeben: Ich bewundere die Art von Menschen, die sich in so mancher Situation anscheinend null stressen lassen. Ich kann da in der Hinsicht leider nicht so punkten, es gibt Dinge, und sind sie noch so banal, die mich tierisch aufregen.

Ich würde mir hier gerne mal ein paar Meinungen einholen...

Beispiele aus dem Alltag, die mich teilweise auf die Palme bringen, während andere cool bleiben, wären zum Beispiel:

  • Nahezu alles unnötige im Straßenverkehr. Wenn ich einen Senior mit 80 Jahren vor mir habe, ist es ok, da ich mir denke dass diese Menschen nunmal alt sind, ich auch alt werde, und es dann auch nicht besser Autofahren kann. Wenn aber irgendeine 40 jährige Schnalle in der Innenstadt rechts abbiegen will, und 100 Meter Bremsweg einplant, um von 50km/h langsam auf 10 km/h abzubremsen, während man es selbst eilig hat... puh, ruhig bleiben... :utrocket:

  • Klassiker, den ich bis heute noch nicht verstanden habe: Man öffnet ein YouTube Video, skippt nach 20 Sekunden mitten rein, der Ladebalken erscheint und wird auch 5 Jahre weiter bleiben, es wird nichts passieren. Erst wenn man auf F5 drückt und direkt zu der Stelle springt, wo man schauen will, läd die Seite. Hallo? Das ist doch ein eindeutiger Bug, wenn es wenigstens irgendwann laden würde wäre es nachvollziehbar, da YT die Stelle noch nicht gebuffert hat. Aber dass dann absolut nichts mehr passiert bis F5 gedrückt wird checke ich nicht, YouTube ist so groß, warum wird sowas nicht gescheit programmiert?

  • Gegenwind. Am besten auf dem Fahrrad. Genau deswegen erstelle ich ja den Thread hier, gibt wohl kein bessres Beispiel, weil es so unendlich banal ist. Ich kann davor die beste Laune haben, aber Gegenwind auf dem Fahrad ist so unfassbar nervig. Vermutlich denken sich 90% "mein Gott, es ist halt Gegenwind, nervt, aber was soll man machen". So würde ich auch gerne denken und vor allem diese unbeschwerte nicht-gestresstheit dabei erfahren...

Es gäbe noch zig Beispiele, aber mir geht es einfach um den Punkt, ab wann es wirklich ein Hang zur Cholerik gibt( :D ) oder bis zu welchem Punkt es einfach normal ist und als "ist nunmal schnell gestresst" abzustempeln ist. Gerade diese total banalen Dinge im Alltag sollte einen eigentlich nicht ansatzweise aufregen. Ist vielleicht doch nur eine Mentalitätsfrage oder sogar typisch Deutsch?
 
Ich kenne das und bin da im Laufe der Zeit etwas ruhiger geworden (sprach der Vierteljahrhundert-Alte xD). Gerade im Straßenverkehr hab ich mir weitestgehend abgewöhnt mich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Ich halte das für deutlich gesünder. Ist es dir denn möglich dich selbst zu bremsen, oder geht das garnicht?

Was die YT-Sache angeht bin ich jedoch voll bei dir. Das sind genau die Art von Bugs oder was immer sonst, die mich wahnsinnig machen. Da kann ich nicht entspannen und frag mich gern: WER PRODUZIERT SOWAS??? :D
 
Servus.

Mich nerven Autofahrer, die mir im Heck kleben, weil sie es eilig haben und unter Zeitdruck stehen.
Früher los fahren, dann ist man nicht unter Zeitdruck, was sich m.M.n. maßgeblich auf das Fahrverhalten auswirken kann.
Seit ich das so praktiziere, fahre ich wesentlich entspannter Auto und mich nervt es deutlich weniger bis gar nicht mehr, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer sich wie z.B. eine Schlaftablette verhält.


Grüße ~Shar~
 
Jaja, alle anderen Verkehrsteilnehmer, vor allem Ü40, sind eine Gefährdung und müssten den Führerschein abgeben.
Wenn der Thread in diese Richtung tendiert, ist ganz schnelle Schluß.

@TE, wenn du mit Detlef Steves verwandt bist, ist dein Verhalten normal.
Aber was an deinem cholerischen Verhalten typisch deutsch sein soll, ist mir schleierhaft.
 
Mit typisch deutsch hat der Peanuts über den du dich aufregst wirklich nichts zu tun. Das Youtube Problem habe ich persönlich nicht!
Ansonsten find ichs nen bisschen lächerlich sich anscheinend wirklich über Gegenwind o.ä. aufzuregen. Aber das ist wohl deine Persönlichkeit, da kannst du erstmal nichts dafür. Aber dran arbeiten, das kannst und solltest du!

Ansonsten stört es mich persönlich eher wenig, wenn im Straßenverkehr der vor mir mal etwas langsamer ist. Was mich hingegen wirklich reizt sind die Kollegen, die mir schon fast im heck hängen. Am besten noch mit nem alten Golf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben